“NEIN danke! NO THANX!”
Bewertung zu Feriye Palace

Feriye Palace
Platz Nr. 316 von 14.052 Restaurants in Istanbul
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Beşiktaş
Bewertet am 31. März 2012

Von einer türkischen Bekannten empfohlen gingen wir dort zum Dinner.
Die Abendstimmung und das Ambiente direkt am Wasser ein Traum, mit Blick auf die Verbindungsbrücke zwischen Europa und Asien. Service war auch sehr gut.
Aber da hätten wir an der Promenade auch sitzen können und Kebab essen - sicher besser und vom Preis brauchen wir nicht reden.
Für einen echt fetten Blue Fish (und so gefreut hatte ich mich) mit vergrillter Tomate und verbranntem Zwiebel oben drauf und eiskalten Kartoffel 90,-- Lira zu zahlen haut dich schon um. Wir wusste, dass das Lokal in der sehr gehobenen Klasse ist ABER da habe ich auch meine Erwartungen! Bezahlt habe ich rd. 400,-- Lira für 2 Personen für 2 kleine Portiönchen türkischer Vorspeise, einmal Blue Fish, einmal Schwertfischspieß, 2 x frischer O-Saft ud 2 Gläser Weisswein!!
In London, Paris, Berlin oder Wien rechne ich mit einer entsprechenden Qualität bei diesem Preis und bekomme sie auch!
Dort nicht!
Jedes Kebab ist besser gewürzt gewesen in unserer Istanbulwoche und jedes Fischrestaurant war 100 mal besser - gehen Sie lieber in die Altstadt Fisch essen - dort gibt es richtige türkische 1A Küche zu 1A Preisen!

Danke, Hufrajo_W!

Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir saßen an einem wunderschönen Abend draußen. Angelegt hatten wir nach einer noch schöneren Bootstour. Dann schaut man auf die illumierte Brücke und das Wasser. Das Lokal ist recht groß und so fühlt sich Service und Essen (5 Gänge einfaches türkisches nicht sehr schmackhaft gewürztes Essen) etwas nach Massenabfertigung an, wobei ich betonen möchte, dass hier nichts wirklich völlig schief ging. Allerdings geht man wohl hierfür nicht her, sondern für den Blick!

Danke, Mauspauv!
Bewertet am 3. August 2011

Das Restaurant Feriye in Istanbul ist zu empfehlen. Es liegt direkt am Wasser des Bosporuses und bietet eine sehr gute Küche zu angemessenen Preisen. Allerdings ist es etwas zu groß, um wirklich gemütlich zu sein. Der Service ist herzlich und nicht zu beanstanden. Bei gutem Wetter sollte man unbedingt draußen sitzen.

Danke, koberling!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Feriye LokantasI in Istanbul hat eine gigantische Aussicht. Im dunkeln auf die illuminierte Brücke zu schauen die Asien mit Europa verbindet hat was besonderes. Das Essen war sehr gut. Das Personal sehr nett und gut. Die Preise sind leicht gepfeffert und haben es in sich. Aber mit der Aussicht, war es das wert. Ich würde wieder dort essen.

Danke, SunnyflyNrw!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Restaurant befindet sich im ehemaligen Polizeipräsidium der Stadt. Liegt am Ufer des Bosporus und man hat einen gigantischen Blick auf die illuminierte Brücke, die Asien mit Europa verbindet. Das Essen war super. Der Service auch. Zum Preis kann ich nichts sagen, da es ein Geschäftsessen war. Ich kann das Feriye Lokantasi nur empfehlen.

Danke, HotspotNRW!