“Immer wieder”
Bewertung zu Ant Hotel

Ant Hotel
Nr. 911 von 1.181 Hotels in Istanbul
Bewertet am 22. April 2013

Wir, Frau und Mann, waren 5 Tage in diesem netten Stadthotel und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war im 7. Stock nach hinten mit Blick auf den Bosporus. Von hier aus kommt man schnell und preiswert an alle Sehenswürdigkeiten mit der nahe gelegenen Modernen Metro-Stadtbahn.
Das umfangreiche Frühstück ist anerkennenswert.
Als Stadthotel ist das Ant sehr zu empfehlen, und man bedenke den Preis, wer mehr ausgeben will, steigt in den Namhaften Hotels in Flughafen-Nähe (25km) Stadt-Entfernung ab und sieht weniger.
Für das Geld haben wir hier sehr gut genächtigt, wir kommen wieder,
I und P aus Meerbusch

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Peter W!

Bewertet am 17. April 2013

Ein Hotel, das ich nicht weiter empfehlen kann. Die Zimmer sind in einem unhygienischen Zustand (gebrauchte Wundschnellverbände in der Dusche vom Vorgänger, Schmutzreste in den Ecken und unter den Betten), in der Dusche schimmelt es und das Wasser steht in der Duschtasse. Die Wände sind so dünn, dass alle Gespräche der Nachbarn zu hören sind, auch Geflüster! Der Frühstücksraum liegt im Keller und ist nicht sehr gemütlich, allerdings ist das Frühstücksbuffet annehmbar. Das einzig gute sind die hermetisch schließenden Fenster, ohne die an Schlaf nicht zu denken wäre. Sie halten den Strassenlärm gut ab, der sonst die ganze Nacht hindurch zu hören wäre. Istanbul schläft nie! Tagsüber ist die Umgebung geprägt von Modegeschäften, die überwiegend von Besuchern aus dem östlichen Europa aufgesucht werden, in der Nacht überwiegen auf den Strassen Männer, die weibliche Begleitung für kurzzeitige Vergnügungen suchen. Daher sollten hier Frauen möglichst nicht nach Einbruch der Dunkelheit alleine aus dem Hotel gehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DocDaniel!
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir (19 Jahre und 22 Jahre) entschieden uns aufgrund der durchgehend positiven Bewertungen für dieses Hotel als Unterkunft für unseren einwöchigen Istanbulaufenthalt. Leider begann der Aufenthalt direkt mit einer Ernüchterung: Als wir um 6 Uhr morgens im Hotel ankamen, sagte uns der Herr an der Rezeption, dass wir erst gegen 10 Uhr auf das Zimmer könnten. Nach einer durchgemachten Nacht war die Stimmung also dementsprechend gedrückt. Wir erkundeten also in den frühen Morgenstunden die Umgebung des Hotels, die von Schnellimbissrestaurants und Kiosken dominiert wird. Glücklicherweise klärte unser Reiseleiter gegen 9 Uhr die Situation und veranlasste, dass wir auf unser Zimmer konnten. Diese Erfahrung sollte dann auch die letzte schlechte bleiben.
Der Urlaub konnte beginnen! Das Hotel ist zentral gelegen und befindet sich nur wenige Gehminuten von der Tramstation "Aksaray" entfernt. Von hier aus kann man mit der Linie Richtung "Kabatas" alle wichtigen, touristischen Sehenswürdigkeiten erreichen.

Angekommen im Zimmer, in dem uns die Sauberkeit zu allererst auffielf, prüften wir das Badezimmer. Es war sehr sauber und ordentlich, Handtücher waren ausreichend vorhanden, sowie Seife und Duschgel. Auch die Toilette war sauber. Schimmel in der Dusche, an der Decke oder in den Fugen ließen sich auch auf den zweiten Blick nicht erkennen. Ein kleiner Fernseher hing an der Wand, der zwar nur ZDF als deutschen Sender zeigte, was uns aber nicht sonderlich störte. Zudem fiel uns direkt die moderne Klimanlage an der Wand auf, die mittels Fernbedienung bedient werden konnte. Unser Zimmer befand sich im 7. Stockwerk, wodurch wir aus dem Fenster wunderbar auf dem Bosporus und dessen schier riesige Anzahl an Containerschiffen blicken konnte. Schaute man herunter, blickte man auf einen nicht so schönen Hinterhof, der von Katzen nur so besiedelt war, was den Aufenthalt allerdings nicht sonderlich beeinflusste.
Das Frühstück, welches von 7 Uhr bis 10 Uhr einlädt, war nicht sonderlich abwechslungsreich, aber ausreichend, um nicht mit leerem Magen loszuziehen. Es gab Weißbrot, süßes Gebäck, Pommes, warme Geflügelwurst, Oliven, Marmelade (die nicht mit deutscher Marmeladen zu vergleichen ist), Honig, Käse, Geflügelaufschnitt, kalte Eier, Joghurt und Müsli. Dazu schwarzen Tee oder Kaffee aus einem Automaten, der geschmacklich eher an löslichen Kaffee erinnerte. Satt wurden wir aber jeden Morgen!
Neben der Rezeption befindet sich ein Raum, in dem die Safes untergebracht sind. Man erhält, auf Nachfrage, einen Schlüssel für ein Schließfach. Um dieses zu öffnen benötigt man zusätzlich noch den "Generalschlüssel" von der Rezeption. Da diese durchgehend besetzt ist, kommt man aber 24 Stunden am Tag an sein Fach. Es ist etwas kleiner, als ein Schuhkarton.

Fazit: Wer einen klassischen Städtetrip in Istanbul plant und sich sowieso nur zum Schlafen und Frühstücken aufhält, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben! Abschließend noch ein großes Lob an das sehr freundliche Personal: Auch mit nicht perfekten Englischkenntnissen half uns das Personal jederzeit weiter und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen.
Noch ein kleiner "Insidertipp": Wenn man mit dem Fahrstuhl in die 8. Etage fährt, dann noch eine Etage höher über die Treppe geht, kann man durch eine Tür auf das Dach des Gebäudes gelangen (ob es erlaubt ist, wissen wir allerdings nicht, Verbotsschilder ließen sich nicht finden). Von hier aus hat man, besonders Abends (!!!), einen unglaublichen Blick über die Stadt!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alexander B!
Bewertet am 5. April 2011

Das Zimmer war groß genug und die Betten waren sehr gut. Duschbrause ebenfalls gut, aber die Dusche müsste mal renoviert werden - leichter Schimmelbefall. Der Speiseraum ist gemütlich und nicht zu groß. Das Essen ist sehr überschaubar und besteht meistens aus einer Vorsuppe und die Hauptspeise ist etwas mit Hähnchenfleisch und Reis, als Nachtisch meistens ein Stück Obst. Angestellte waren sehr freundlich und das Hotel war sauber und ruhig - wir waren allerdings im 6.Stock. Gut zentral gelegen. Also natürlich Abstriche - hat ja auch nur 3 Sterne - aber kann man gut mit leben.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Urlauber48!
Bewertet am 1. März 2011

Für einen günstigen Städtetripp absolut geeignet, da nur wenige Gehminuten von der Tram entfernt, die einen günstig und schnell (2 Stationen) zum Sulthanahmet bringt. Frühstück ist sehr einfach (Marmelade, Honig, Weißbrot, Tomate und Gurke) - aber völlig ausreichend. Zimmer sind sauber und ordentlich, wenn auch sehr hellhörig (Empfehlung: Ohropax mitnehmen). Die Umgebung ist ein etwas "Rotlichtmilieu", wenig abendliche Ausgehmögichkeiten, aber für ein Getränk und einen Abendsnack ausreichend.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Reisesteffi67!
Bewertet am 8. November 2010

War mit meinem Sohn 5 Nächte im Hotel Ant. Habe bei Ankunft nach einem ruhigen Zimmer gefragt und eins auf den Hinterhof erhalten. Ausblick auf unschöne, renovierungsbedürftige Hausfassaden, aber Straßenlärm bei offenem Fenster praktisch nicht zu hören, allerdings dauerndes deutlich hörbares Lüftungsgeräusch, das aber beim Schlafen nicht wesentlich gestört hat. Bei geschlossenem Fenster absolute Ruhe.
Nur in der letzten Nacht (Sa/So) lautere Störgeräusche von ungehobelten Gästen, die sich permanent lautstark auf dem Gang unterhalten mußten.
Zimmer einwandfrei, Klima + Heizung, LCD-Fernseher, Bad sauber, bis zur Decke gefliest, sogar mit (kleiner) Wanne - eine Wohltat nach einem anstrengenden Tag. Nur die Silikonfugen hat jemand gemacht, der es absolut nicht konnte, da half auch das reingepappte Küchenprofil nichts mehr. Und die Duschabtrennung hätte in den Ecken mal wieder entkalkt werden können. Und an der Decke über der Wanne Stockflecken.
Frühstück einwandfrei +vielseitig, neben Marm. und Honig 2 Sorten Käse, 2 Sorten Oliven, Erdnußbutter, Würstchen (keine deutschen!), gekochte Eier, Cornflakes, Joghurt, Milch, eine Kuchensorte + Sesamstangen. Den sehr starken Tee habe ich mit Wasser + O-saft verdünnt.
Zimmerboy sehr nett + freundlich, Rezeption akzeptabel. Internet im Zimmer gerade noch möglich, vor dem Zimmer beste Verbindung.
Nur ca 3 Gehminuten zur Straßenbahn, mit der man billig zu den Sehenswürdigkeiten und auch über die Galatabrücke kommt.
Direkt gegenüber vom Hotel zahlreiche Schnellrestaurants, wo man gut und günstig zu jeder Tages- und Nachtzeit essen kann.
Für ein günstiges Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010

Großer Basar
Barin Hotel
Barin Hotel
Nr. 627 von 1.181 in Istanbul

Sie waren bereits im Ant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ant Hotel

Anschrift: Kucuklanga Cad No:9 - 11 | Aksaray, Istanbul 34096, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 911 von 1.181 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 26€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ant Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Eurosun, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ant Istanbul
Ant Hotel Istanbul