“Enttäuschend”

Fıccın
Platz Nr. 100 von 13.534 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 3 $ - 18 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Beyoğlu
München
“Enttäuschend”
Bewertet am 6. April 2014

Entgegen der vielen guten Bewertungen war der Besuch leider für uns heute enttäuschend.
Die Vorspeisen waren lieb- und geschmacklos (Fisch, Gemüse, RedPepper Paste, Chicken). Da die Auswahl der Hauptgerichte zudem sehr überschaubar und für uns wenig ansprechend war, verzichteten wir darauf. Von dem was man im Laufe des Abends an anderen Tischen sah lachte uns bis auf ein Gericht mit gegrilltem Fisch auch nichts an.
Von zwei Bedienungen, die ständig zwischen den verteilten Lokalen hin und her liefen, war die eine sehr freundlich, unser junge Mann dagegen sehr unliebsam und wenig bemüht. Er brachte Dinge ohne Kommentar, ebenso räumte er die Sachen wieder ab ohne Frage wie es war, oder ob das leere Glas durch ein volles ersetzt werden soll. Und was gar nicht geht: Brotscheiben, welche auf den Tischen übrig blieben, bekam ein neuer Gast zusammen mit den Vorspeisen wieder hingestellt. Kein Witz und laufend geschehen! Auch wenn davon die Welt nicht untergeht und unbenutztes Brot durchaus genießbar ist, erwarte ich als Gast etwas anderes.
Aufgefallen ist uns noch, dass praktisch nur Touristen in den beiden lokalen waren, keinerlei Einheimische. Könnte das unbefriedigende Essen untermauern. In anderen Lokalen, in denen wir waren war dies anders.
Fazit: Alles andere als ein Tip. Kann das Lokal NICHT EMPFEHLEN.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Martin W!

Linz, Österreich
“Großartige Küche”
Bewertet am 29. November 2013

Das Ficcin befindet sich unweit der Einkaufsstraße Istiklal im weltoffenen Stadtteil Beyoglu. Das Lokal ist entlang einer kleinen Seitengasse in verschiedene Lokaleinheiten untergliedert. Je nach Laune kann man zwischen ruhiger und lebhafter Atmossphäre wählen. DIe Küche ist türkisch mit einigen tscherkessischen Gerichten auf der Speisekarte. Wir hatten einige Meze, die allesamt liebevoll zubereitet waren. Darauffolgend genossen wir eine tscherkessische Hühnersuppe (Tulen Corbasi) die überaus schmackhaft war. Als Hauptspeise hatten wir Manti (gefüllt mit Erdäpfeln oder Hackfleisch), die ebenfalls auf tscherkessische Art zubereitet waren, die größer als ihre türkischen Verwandten sind, aber mit hauchdünnem Teig und großartigem Geschmack überzeugten.
Der Service war extrem flott, bemüht und sehr freundlich. Das wohl beste Lokal in Istanbul, das wir besuchten.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Alexander B!
Allgäu
“frisch, schmackhaft und gut”
Bewertet am 10. Februar 2013

Man weiß nicht so recht, in welche der Räumlichkeiten man sich setzen soll, da das Ficcin in zwei gegenüberliegenden Gebäuden untergebracht ist, gemütlich sieht etwas anders aus.. Aber die Speisen sind sehr gut, Meze sehr kalt aber delikat, Weißfisch mit Basilikumsauce lecker, ebenso das tscherkessische Hühnchen mit Walnüssen und roter Paprika, beides ist eher eine Art Paste.Der mit Schafskäse und Walnüssen gefüllte Paprika ist auch lecker. Die Preise sind niedrig, wir haben für 4 Meze, 1 Hauptgericht, 1 Mineralwasser und 1 Efes-Bier 45 TL bezahlt, empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, momtyallgaeu!
Berlin, Berlin, Germany
“SIMPLY THE BEST!”
Bewertet am 5. August 2012

Das Ficcin bietet Beste, von der Chefin Leyla Hanim persönlich nach Saison und Güte ausgesuchte, meist biologisch-ökologische und Kleinhändlern gezüchtete Zutaten in einfachen und delikaten Speisen und Menüs, mit dem Schwerpunkt auf tscherkessischer Küche. Die zwei Gerichte, die man im Ficcin probieren muß! sind CERKEZ MANTISI (tscherkessische Pelmeni mit Hackfleischfüllung oder Kartoffelfüllung) und FICCIN (Tscherkessische Hackfleischpastete), dazu oder davor unbedingt ein DENIZ BÖRÜLCESI (Wasserbohnensalat) und/oder MEVSIM SALATASI (Salat der Saison) und zum Schluß ein HOSAF(kompott - am liebsten mit Quitten /Früchte wechseln mit der Saison), auch alles Andere ist zu empfehlen, immer wenn ich in Istanbul bin versuche ich soviele wie möglich Mittagsessen dort zu nehmen, seit fast einem Jahrzeht, ich liebe das Essen, das familiäre Ambiente, die freundlichen Kellner, die seit Jahren die gleichen sind und bei alledem sind die günstigen Preise auch unschlagbar...

• Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, Shermin L!
Hesseneck, Deutschland
“seltene Küche, Tscherkessische Speisen”
Bewertet am 11. Juli 2012

Eine schönes schnuggeliges Restaurant, mit schönem angenehmen Ambiente, super aufmerksame und nette Kellner.
Super leckeres Essen, mal etwas anderes. tscherkessisch und türkisch.
günstig bis mittel vom Preisverhältnis, gemischtes Publikum.
In einer Seitenstraße der Istiklal Cadde.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Gülsüm T!