“Tolle Erinnerungen !”

Pudding Shop
Platz Nr. 410 von 13.529 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Sultanahmet
Heidelberg, Deutschland
“Tolle Erinnerungen !”
Bewertet am 27. November 2013

Lese eben die Bewertungen über den Pudding shop !Bekomme Gänsehaut,Erinnerungen werden wach !Damals wollte ich per Europabus an einem eisigen,schneereichen Winter von Mannheim nach Istanbul fahren.Am Mannheimer Hauptbahnhof stieg ich ein,belegte Brote,Thermoskanne mit heißem Cafe im Gepäck verstaut.In 2 Tagen nach Istanbul,auf der Autobahn,ich las Zeitung,plötzlich sah ich das Ortsschild Mainz.Ich war geschockt,Istanbul lag in der Gegenrichtung,ich ging zum Fahrer und fragte ihn nach der Strecke."wir fliegen nachher am Köln,ich muß einen leeren Bus aus Istambul abholen.In der Nacht um 1 Uhr flog ich also für DM 80,-nach Istanbul,trank mit dem Busfahrer Rotwein,führte nette Gesrpäche.Ankunft bei Schneetreiben im dunkelen Istanbul.Gegen 8 Uhr bezog ich ein Etagenbett in einem Hostel unweit des Pudding Shop,die Tramps trafen sich zum Erfahrungsaustausch über die Strecke in gelobte Land Indien ! In Anatolien waren die Hauptstraßen wegen hohen Schnees unpassierbar.Ich lernte eine nette Australierin kennen die mit mir die Tramptour nach Teheran wagen wollte.In Anatolien waren es bis -25 Grad.Wir trampten über Samsun,Trabzon nach Erzurum..Die LKW Fahrer zündeten unter den Motoren Feuer an.Ich trug alle meine Kleidung übereinander,Sonnenbrille gegen Schneeblindheit,Strickhanschuhe und einen Schal über den Kopf gehüllt der nur meine Sonnenbrille frei lies.Nach 7 Tagen erreichten wir Teheran.Ich reiste über Zahedan weiter nach Pakistan,über Dehli,Katmandu nach Calcutta,von Bangkok per Tram nach Singapur,von Darwin nach Adelaide.Übernachtet auf dem Ayers Rock !Es war eine Megageile Zeit,es war 1971 !Habe noch heute Kontakt zu alten Kumpels von damals ! Eine gelebte Traumreise !

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, hansvonderwelt!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Lecker”
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Toll dass man die Speisen optisch auswählen kann. Alles ausgezeichnet, Preise moderat. Empfehlenswert.

Danke, Charles C!
“Hier ist der Kunde noch König”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich (42 Jahre) besuchte mit meinen Eltern Istanbul, und wohnte in einem Hotel in Bestlage zwischen Hagia Sofia und Topkapi Sarayi. In dieser Gegend ist es nicht unbedingt leicht, ein Restaurant bzw. Essen zu finden, was authentisch türkische und leckere Küche anbietet, und nicht in die Kategorie Touristenlokal fällt.
Das "Pudding" war uns beim Vorbeilaufen aufgefallen, weil hier niemand draußen stand und aktiv Touristen bzw. Kunden angesprochen hat. Das fanden wir gut. Zudem sah das Essen, was im Fester präsentiert wurde, extrem lecker aus.
Und - es war ein absoluter Glücksgriff: Das Personal war sehr freundlich, ging auf alle Fragen ein und stellte wunderbare Teller zusammen. Das Essensangebot bietet "türkische Hausmannskost", wir hatten mit Auberginen und anderen Gemüsen überbackenes Huhn bzw. überbackene Shrimps. Auch der Nachtisch war extrem lecker - wir bestellten einen, und bekamen ihn mit 3 Löffeln und einem Lächeln serviert. Preislich liegt das Essen am unteren Ende der Skala, es ist für diese heißbegehrte Gegend wirklich günstig.
Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir das Lokal am darauffolgenden Abend noch einmal besuchten und dort unser Istantbul Abschiedsessen einnahmen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Timo W!
Erlangen, Bayern, Germany
“Zum Essen zu empfehlen”
Bewertet am 14. Juli 2013

War mit meinen 11j Sohn in Istanbul (30.12.1996) Hotel zwischen Großen- und Gewürzbasar.
Haben da paar mal gegessen. War glücklich Sohn fand immer was für sich was er mag.
Freundliche Bedienung und gutes Essen. Ist so einfach meine Sohn und ich haben auf die
Speisen gezeigt und bekommen. Besonders glücklich war ich, weil wir sonst bei MacDonalds nicht weit vom Bahnhof gelandet wären.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Wolfgang H!
München
“Nicht zu empehlen”
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Lokal liegt zentral in Sultanahmed, hat offenbar eine lange Tradition und wird in einigen Führern erwähnt. Dabei ist das Essen bestenfalls durchschnittlich, eher darunter - die Preise dafür höher. Wird deshalb nur von Touristen besucht. Ein paar Seitenstraßen weiter gibt es viel nettere und bessere Lokale.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, dodoa_13!