“Zum Essen zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pudding Shop

Pudding Shop
Platz Nr. 511 von 12.844 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Sultanahmet
Erlangen, Bayern, Germany
“Zum Essen zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

War mit meinen 11j Sohn in Istanbul (30.12.1996) Hotel zwischen Großen- und Gewürzbasar.
Haben da paar mal gegessen. War glücklich Sohn fand immer was für sich was er mag.
Freundliche Bedienung und gutes Essen. Ist so einfach meine Sohn und ich haben auf die
Speisen gezeigt und bekommen. Besonders glücklich war ich, weil wir sonst bei MacDonalds nicht weit vom Bahnhof gelandet wären.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Wolfgang H!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
“Nicht zu empehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Lokal liegt zentral in Sultanahmed, hat offenbar eine lange Tradition und wird in einigen Führern erwähnt. Dabei ist das Essen bestenfalls durchschnittlich, eher darunter - die Preise dafür höher. Wird deshalb nur von Touristen besucht. Ein paar Seitenstraßen weiter gibt es viel nettere und bessere Lokale.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, dodoa_13!
Regensburg, Deutschland
“Schnellimbiss mit Hippie - Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Der Pudding-Shop liegt in Sultanahmet, nahe den Sehenswürdigkeiten. Früher war es der Hippie - Treffpunkt, wo man eine Mitfahrgelegenheit bis Indien organisieren konnte. das ist vorbei, aber geblieben ist ein schöner Schnellimbiss, in dem man gute Sachen aus den vitrinen wählen kann.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, der_blaue_reiter!
Freiburg, Deutschland
“Geschichtsträchtiger Ort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Sicher bieten die nahe Hagia Sofia und die blaue Moschee viel mehr als dieses kleine Restaurant mit seinem durchschnittlich guten und nicht billigen Essen. Aber ist es nicht ein besonderes Gefühl, seinen süßen Pudding zu essen und sich vorzustellen, dass von hier aus nach einer sättigenden Mahlzeit Tramper in grauer Vorzeit nach Kabul oder Teheran aufbrachen....

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Christoph W!
Ettlingen
“Berühmt und nicht mal schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das „Lale Restaurant“ liegt in der Nachbarschaft von Hagia und Blauer Moschee und ist in jedem führendem Backpacker-Guide gelistet – seit Jahrzehnten schon. Das sieht man an den unzähligen Plaketten, Fotos und Briefen im Eingangsbereich und entsprechend hoch ist die Besucher-Frequenz bei den Haupt-Ess-zeiten.
Ja – es ist ein Schnell-Imbiss! Und nein – man muss keinen Pudding essen!
Wir hatten Glück: am späten Mittag sah es noch nach freien Plätzen aus. Am Buffet wählten wir aus dem Angebot aus und trugen unser Tablett zur Kasse. Als wir nach dem Zahlen einen freien Tisch suchen wollten, begrüßte uns ein Herr (weißes Hemd, Krawatte, schwarze Hose) freundlich und übergab unser Tablett einem herumstehenden Service-Knaben. Man komplimentierte uns eine abenteuerlich steile Stiege hinauf in das Obergeschoss, wo man uns am Fenster platzierte. Unser Speisen wurden serviert; Minuten später materialisierten sich die gewünschten Getränke auf dem Tisch. Wir schmausten mit Blick auf die Blaue Moschee in aller Ruhe. Der vorne genannte Knabe harrte nur zu gerne weiterer Wünsche.
Das Essen entsprach unseren Erwartungen; den Spezial-Service hatten wir wohl der Tatsache zu verdanken, dass nicht viel los war. Wenn man also etwas azyklisch zu speisen gewohnt ist, geht das im „Pudding Shop“ durchaus. Zwei Tage später, High Noon, standen die Wartenden bis auf die Straße raus.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Peter B!