“Nicht zu empehlen”

Pudding Shop
Platz Nr. 447 von 13.595 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Sultanahmet
München
Beitragender der Stufe 3
“Nicht zu empehlen”
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Lokal liegt zentral in Sultanahmed, hat offenbar eine lange Tradition und wird in einigen Führern erwähnt. Dabei ist das Essen bestenfalls durchschnittlich, eher darunter - die Preise dafür höher. Wird deshalb nur von Touristen besucht. Ein paar Seitenstraßen weiter gibt es viel nettere und bessere Lokale.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, dodoa_13!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schnellimbiss mit Hippie - Geschichte”
Bewertet am 3. Mai 2013

Der Pudding-Shop liegt in Sultanahmet, nahe den Sehenswürdigkeiten. Früher war es der Hippie - Treffpunkt, wo man eine Mitfahrgelegenheit bis Indien organisieren konnte. das ist vorbei, aber geblieben ist ein schöner Schnellimbiss, in dem man gute Sachen aus den vitrinen wählen kann.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, der_blaue_reiter!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Geschichtsträchtiger Ort”
Bewertet am 26. Februar 2012

Sicher bieten die nahe Hagia Sofia und die blaue Moschee viel mehr als dieses kleine Restaurant mit seinem durchschnittlich guten und nicht billigen Essen. Aber ist es nicht ein besonderes Gefühl, seinen süßen Pudding zu essen und sich vorzustellen, dass von hier aus nach einer sättigenden Mahlzeit Tramper in grauer Vorzeit nach Kabul oder Teheran aufbrachen....

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Christoph W!
Ettlingen
Beitragender der Stufe 6
“Berühmt und nicht mal schlecht”
Bewertet am 13. Januar 2012

Das „Lale Restaurant“ liegt in der Nachbarschaft von Hagia und Blauer Moschee und ist in jedem führendem Backpacker-Guide gelistet – seit Jahrzehnten schon. Das sieht man an den unzähligen Plaketten, Fotos und Briefen im Eingangsbereich und entsprechend hoch ist die Besucher-Frequenz bei den Haupt-Ess-zeiten.
Ja – es ist ein Schnell-Imbiss! Und nein – man muss keinen Pudding essen!
Wir hatten Glück: am späten Mittag sah es noch nach freien Plätzen aus. Am Buffet wählten wir aus dem Angebot aus und trugen unser Tablett zur Kasse. Als wir nach dem Zahlen einen freien Tisch suchen wollten, begrüßte uns ein Herr (weißes Hemd, Krawatte, schwarze Hose) freundlich und übergab unser Tablett einem herumstehenden Service-Knaben. Man komplimentierte uns eine abenteuerlich steile Stiege hinauf in das Obergeschoss, wo man uns am Fenster platzierte. Unser Speisen wurden serviert; Minuten später materialisierten sich die gewünschten Getränke auf dem Tisch. Wir schmausten mit Blick auf die Blaue Moschee in aller Ruhe. Der vorne genannte Knabe harrte nur zu gerne weiterer Wünsche.
Das Essen entsprach unseren Erwartungen; den Spezial-Service hatten wir wohl der Tatsache zu verdanken, dass nicht viel los war. Wenn man also etwas azyklisch zu speisen gewohnt ist, geht das im „Pudding Shop“ durchaus. Zwei Tage später, High Noon, standen die Wartenden bis auf die Straße raus.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Peter B!
Bregenz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen, aber der Service lässt zu wünschen übrig”
Bewertet am 1. November 2011

Wir sind auf Empfehlung unseres Rezeptionisten hingegangen. Er hatte uns versprochen, dass wir das nicht bereuen würden.... Dem war dann leider nicht so: Das Essen war zwar gut, aber da wir uns eher als Störfaktor denn als willkommene Gäste gefühlt haben, können wir das Lokal leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, majorelle_a!