“Verbesserungspotenzial”
Bewertung zu Amiral Palace Hotel

Amiral Palace Hotel
Nr. 300 von 1.173 Hotels in Istanbul
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren vier Nächte hier und etwas enttäuscht, wenn man die vielen guten Bewertungen auf TripAdvisor bedenkt. Wir kriegten ein kleines Zimmer in der obersten Etage, dass sich aufgrund der Dachschrägen noch kleiner anfühlte. Das Bett war gemütlich und es war sauber. Das Zimmer hatte einen schönen Eckturm mit Ausblick auf das Meer und, leider, die Spitze des Müllbergs im Garten. Das kann auch der Grund für die vielen Insektenstiche sein, mit denen wir beide jeden Morgen aufwachten. Fast die gesamte Einrichtung im Bad war lose, der Fön roch stark verbrannt und weder der Fernseher noch das W-LAN funktionierten auf unserem Zimmer.
Das Personal war angenehm und hilfreich, mit der einen Ausnahme des Kellners, der an den ersten drei Tagen im Frühstückssaal war. Er schien jede Bitte als persönliche Beleidigung aufzufassen und würde fortstürmen, während er zu sich selbst murmelte, wenn wir ihn nach etwas fragten. Jeder Versuch, ihn zum Lächeln zu bringen, scheiterte kläglich. Das Essen war reichhaltig, wenn auch etwas langweilig, und die etwas bizarre Auswahl an heißen Speisen war eher lauwarm als heiß. Ich denke, das Hotel könnte besseres als kalte Pommes, Gummi-Eier und Teigballen bieten.
Das Hotel ist in toller Lage und hat eine fabelhafte Dachterrasse mit Ausblick aufs MEer und die Sultanahmet-Moschee. Uns wurde beim Check-in gesagt, dass wir hier einen Drink kriegen könnten, aber als wir da waren, war es nie auf, was wirklich schade ist.
Das Hotel hat viel Potenzial, aber man muss etwas Aufwand reinstecken.

1  Danke, feelymerl!

Bewertet am 30. Juli 2013

Kleines, nettes Stadthotel. Klein waren auch Zimmer und Bad. Es kann wirklich nur je eine Person im Bad stehen. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, was uns angesichts der Nähe zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee (einige Minuten langer Gebetsgesang um 5 Uhr morgens) aufweckte. Andererseits ist die Lage sehr gut und man muss abends eine Fülle an Restaurants gleich vor der Haustür. Ich empfehle ein Restaurant mit Terrasse und Blick auf die beiden Moscheen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hexxee!
Bewertet am 21. Mai 2013

Die Bilder entsprechen nicht der Realität. Das Zimmer ist genauso hellhörig wie ein Zelt und in dem Badezimmer kommen nur Personen ohne Schaden in die Dusche wenn die Person nicht breiter ist als 20 cm.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, 23jg23!
Bewertet am 2. April 2013

leider lässt sich das meiste hier geschriebene nicht nachvollziehen. Zweifellos ist der Empfangsbereich sehr schön, unfreundliches Personal und mangelnde Englischkenntnisse lassen dies jedoch schnell verblassen. Die ebenfalls tolle Dachterrasse war Ende März leider nicht in Betrieb und wurde dieses Jahr noch nicht geputzt. Möwen und Tauben haben hier deutliche Spuren hinterlassen. Die Krönung war dann leider ein Zimmer mit kniehohen Fenstern und der bunkerähnliche Frühstücksraum. Ebenfalls negativ ist, dass in einem Viersternehotel nur türkische Fernsehsender vorhanden sind.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 594JamesP!
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Amiral Palace ist ein Hotel mit Tradition und sein Charm liegt darin, dass nettes, "kleines" Hotel ist. Es liegt in der unmittelbaren Nähe einer quirligen touristischen Strasse mit vielen Restaurants. In der Nachbarschaft befinden sich viele "Hostels", Das Publikum auf der Strasse ist sehr jung. Im Winter sind im Amiral Palace weder der Wintergarten noch die Dachterrasse zu nutzen. Allerdings hat von der Dachterrasse aus am Sylvesterabend eine tolle Sicht des Feuerwerks über der Hagia Sophia und der blauen Moschee. Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt ist auch ein Pluspunkt für das Hotel. Die Zimmer sind sauber, eher altmodisch eingerichtet und das Heizen mit der Klimaanlage ist nicht immer einfach. Die Eckzimmer sind geräumig, die anderen Zimmer etwas klein.
Das Personal war sehr nett und stand einem bei allen Fragen helfend zur Seite.
Das Frühstück war sehr türkisch geprägt (Oliven, Käse, Wurst) aber jeder konnte etwas für sich finden. Wegen der Lage würde ich dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ASH63-73033!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Hotel liegt sehr Zentral , Servicepersonal sehr freundlich , besonders Herr Veysel viel uns sehr positiv auf , er hatte zu allen Themen sehr gute Tipps.
Zimmer sind leider etwas klein , das Frühstück ist gut , die Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe und können schnell erreicht werden.Wir haben die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RalfVD_sseldorf!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben im Mai in disem Hotel übernachtet, leider müssen wir sagen dass die Hotel Qualität nicht 4 Sterne entspricht.

+:1. Lage ist sehr gut, in ca 10 Gehminuten kann man die wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen.
2. Hotel Service Personal kann English sprechen.

-: 1. Zimmer ist ziemlich klein
2. Duschkabine ist nicht dicht, wasser läuft aus
3. Mosaic mit Farbe im Badzimmer klebt auf Füße und dann überrall im Zimmer
4. Fenster ist sehr klein und ist "Fußboden Fenster", nur 50 c.m Höhe, so dass das ZImmer ganz dunkel ist.
5. Frühstück ist schlecht, Rührei war eiskalt, Gurken waren schon sehr troken, Café ist ganz dünn, nur türkische Tee ist OK. Wenn man selber Orangesaft pressen möchte, muss man noch 10 Lira zuzahlen...
6. Lärmschutz im Zimmer ist ganz schlecht, man kann ganz genau hören, wenn Nachbar spricht, Fernsehen guckt, Wecker klingelt, Toilette benutzt....
7. keine Badwanne im Zimmer (zu mindestens im Zimmer 205), obwohl es in der Hotel Beschreibung steht.

Insgesamt ist die Qualität nicht 4 Sterne!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 100 von 1.173 in Istanbul
Barbera Hotel
Barbera Hotel
Nr. 11 von 1.173 in Istanbul

Sie waren bereits im Amiral Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amiral Palace Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mah. Bayram Firini Sok. No:7 | Sultanahmet / Oldcity, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 135 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 171 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 206 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 218 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 36€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amiral Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amiral Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amiral Palace Istanbul
Amiral Palace Hotel Istanbul