“echter geheimtip...” 5 von fünf Punkten

Berk Guest House
Nr. 30 von 1.012 Pensionen in Istanbul
“echter geheimtip...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Das BERK GUESTHOUSE in Istanbul ist sehr zentral gelege, die Tram T1, mit der man quer durch fast ganz Istanbul fahren kann, ist in 5 Minuten, ohne großes "Bergsteigen",sehr häufig angesagt, erreichbar.
Schon bei der Ankunft hat man das Gefühl nach Hause zu kommen. Das gesamte Personal, einschließlich der Chefin, sind überaus nett, freundlich und hilfsbereit. Sie haben uns sogar begehrte Karten für das Istanbuloperafestival 2014 besorgen können.
Die Zimmer 32+42, im 1.+2.Stock, in denen wir fast 2 Wochen lang gewohnt haben, sind sehr schön; sie haben entweder eine eigene Terrasse (Zi 41) oder einen kleinen Balkon (Zi 32), mit Blick auf die Hagia Sophia und die Blaue Moschee oder auf das Marmara Meer. Die Dachterrasse - mit herrlichem Rundblick, über dem 2.OG, steht allen Gästen zur Verfügung.
Frühstück im kleinen Innenhof. Aufzug vom UG bis 2.OG vorhanden.
Wir betrachten dieses sehr familiär geführte Hotel als echten Geheimtipp, in dem wir beim nächsten Istanbul-Besuch gerne wieder wohnen würden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin haben Blick zu Hagia Soiphia und Blauer Moschee; ZI 42 hat Panoramablick z ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ulrich B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Perfekte Lage des Hotels mit nur wenigen Gehminuten zu Sehenswürdigkeiten (blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi usw.) Überaus freundliche und hilfsbereite Inhaber mit perfekten Englischkenntnissen. Wunderschöne Aussicht von der Dachterrasse (Meerblick). Schöner in weiss-blau gehaltener Innenhof - ideal zum Frühstücken. Sehr familiäre Atmosphäre. Kostenfreies W-Lan. Sauberes Zimmer mit bequemen Betten. Würde für eine neuerliche Reise nach Istanbul jederzeit wieder das Hotel Berk wählen.
Bewertung:10

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Armayis Y!
Memmingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren zum dritten mal in Istambul und suchten ein Hotel zentral in Sultanahmet. Mit dem Berk-Guewsthouse landeten wir einen Volltreffer ! Die Gastfreundschaft war beeindruckend und wohltuend, das Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir empfehlen wegen der phantastischen Aussicht und Ruhe die Zimmer 41 und 42 in der obersten Etage.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, kurt4346!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

........ sind die beiden ganz großen Trümpfe, die das Berk Guesthouse in Sultanahmet zu bieten hat:
Zimmer 41 bietet gleich 2 Dachterrassen, davon 1 zur alleinigen Nutzung. Also freie Auswahl, ob es der Blick auf die Hagia Sofia und die Blaue Moschee oder auf den Bosporus sein soll. Zudem ist das Zimmer groß, hat ein tolles Bett, eine gut funktionierende Klimaanlage und einen Kühlschrank vor der Tür. Das Bad ist klein und neigt zur Überschwemmung (uns hat`s nicht gestört...)
Yesim ist eine liebenswerte, gut Englisch sprechende Gastgeberin. Wer mag und Fragen hat, wird von ihr viel über Istanbul erfahren.
Das Frühstück findet in einem kleinen, der Küche angeschlossenen Hinterhof statt. Der Rahmen ist familiär. Das ist vielleicht nicht jedermanns Ding - uns hat`s gut gefallen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Mambamamba!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich war nur fuer eine Nacht zum Zwischenstopp dort. Die Zimmer sind einfach, die Dusche ausreichend gross. In den Zimmern gibt es Wifi.
Die Lage ist hervorragend. Die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten von Sultanahmet sind schnell zu erreichen.
Ich habe eine Tour gemacht, die frueher startete, als das die eigentliche Fruehstueckszeit, deswegen hat man mir ein Fruehstuecksbeutel gemacht, das war ueberhaupt kein Problem. Man ist dort wirklich sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, LigGLe!
Nuthetal
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren zu neunt für drei Nächte in der super zentral gelegenen und familiar geführten Pension untergebracht. Die Pension liegt abseits von Personen- und Autoverkehr und ist trotzdem nur wenige Minuten Fußmarsch von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Istanbuler Altstadt entfernt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war perfekt.
Eine freundliche und einfache Pension mit zweckmäßig ausgestatteten Zimmern, jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt, es gibt einen Fön im Bad. Das typisch türkische Frühstück, inkl. Filterkaffee, wird in gemütlicher Atmosphäre verspeist. Im kleinen Hinterhof kann mit der Wirtin ein Schwätzchen gehalten werden, die stets um das Wohlbefinden ihrer Gäste bemüht ist und für alle Wünsche ein Ohr offen hat .....wie auch das Personal.
Wir haben uns in dieser familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt und die Gastfreundlichkeit sehr genossen. Immer gerne wieder!!!
Wir können das Berk Guesthouse uneingeschränkt empfehlen.

p.s: Unserer Wunsch, den Shuttle vom Flughafen zur Pension für uns neun Personen zu buchen, wurde perfekt vom Team organisiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Frankie05Nuthetal!
Volxheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Prima Lage, höfliche Leute, sauber, mein Zimmer war klein aber für den Preis in Istanbul angemessen.Das Bad ist sehr klein aber ausreichend. Installationen halt wie dort üblich.
Um die Ecke jede Menge schöner Gasstätten aller Kategorien. Die Dachterasse bietet einen Superblick über Istanbul und das Meer. Frühstück im Hof, auch mit Schafkäse und Oliven.
Werde nächsters Mal wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 58 von 1.012 in Istanbul
Med Cezir Hotel
Med Cezir Hotel
Nr. 17 von 1.012 in Istanbul

Sie waren bereits im Berk Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berk Guest House

Unternehmen: Berk Guest House
Anschrift: Kutlugun Sokak, No: 29, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 von 1.012 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berk Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berk Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berk Hotel
Berk Guesthouse Istanbul