Apex Hotel
252 $*
130 $*
Booking.com
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
414 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 30. März 2010

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!" Wer in dieser Hinsicht viel erlebt hat, nicht nur in 4*-Hotels residiert und weiß, dass die eigenen Ansprüche nicht unbedingt die der Allgemeinheit sind, kann das günstige Apex-Hotel problemlos wählen. Meine Ekelgrenze liegt niedrig und wurde hier nicht überschritten. Das überwältigende Lob der vielen englisch-amerikanischen Bewertungsschreiber ist nicht realistisch, aber die kleinen Zimmer im Apexhotel sind fraglos sauber, recht geschmackvoll, die Matratzen von mittlerer Härte auch für über 50jährige tauglich. Das Duschbad ist akzeptabel, vor allem sauber. Ein Wasserkocher und eine Tee/Kaffeeauswahl bieten Gelegenheit zu einem Päuschen bei den Besichtigungen. (Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur Gehminuten entfernt oder mit der Straßenbahn zu erreichen.)
Das günstige "Low-Budget" Zimmer im Erdgeschoß sollten sie nicht wählen; es ist feucht und riecht deutlich nach Muff und Schimmel. Wir sind nach einer Nacht umgezogen, das Zimmer im Obergeschoß war hell und angenehm, aber genauso winzig.
Das Hotel ist schmal und hoch, einen Fahrstuhl gibt es nicht. Wer nicht gut Treppen steigen kann, wird Probleme haben.
Man frühstückt auf der Dachterrasse, die im kühlen März, als wir da waren, mit einer schützenden Plastikhülle umgeben war. Die etwas klapprigen Tische und Stühle hätte man durchaus sauberer halten können, als dies der Fall war. Das Frühstücksangebot war mager, was landestypisch sein mag. Uns hat es aber ausgereicht. (Auf Wunsch bekommt man auch etwas aufs Zimmer. Das Personal ist sehr flexibel).
Das Preis/Leistungsverhältnis ist akzeptabel. Vergleichen Sie die Preise für das Hotel! Wahrscheinlich buchen Sie direkt über die Homepage des Hotels am günstigsten. WIr haben überrascht festgestellt, dass die Preise für Zimmer (und auch den Flughafentransfer) nicht so fix sind, wie man vermuten würde. Da gibt es Verhandlungsspielraum...
Sicher, die 3 Sterne hat sich das Hotel selber gebastelt, aber alles, was man zu bemeckern hätte, wird durch die ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals kompensiert. Man ist dort Gast, im wahrsten Sinne des Wortes.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnBu15!
Bewertet 5. Februar 2010

Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, besonders die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Hotelmitarbeiter. Das Hotel würde ich immer wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
10  Danke, NorbertBerlin!
Bewertet 31. Mai 2009

Zimmer sind schön, bequeme Betten.
Das Personal ist nett und hilfreich.
Bad und Frühstück haben jedoch Verbesserungspotential
und können nicht mit 4 Sterne Hotels mithalten.

• Aufenthalt: Mai 2009

-Freundliches Personal

• Aufenthalt: Februar 2009
13  Danke, Shoppingqueen61!
Bewertet 26. Februar 2009

Wir genossen ein paar wundervolle Tage in Istanbul. In dieser Zeit lebten wir in diesem kleinen und sehr familiären Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral in einer Nebenstrasse, wo es sehr ruhig ist.
Der Hotel Stuff ist unglaublich freundlich, alle Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen und erfüllt.
Wir kommen sehr gerne wieder, der Aufenthalt im Apex war ein Genuss.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
13  Danke, Carbacan!