“Essen wie in einer Burg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sarnic Restaurant

Sarnic Restaurant
Platz Nr. 596 von 13.134 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Sultanahmet
allschwil
“Essen wie in einer Burg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Das Restaurant besticht mit einem sehr speziellen Ambiente, es befindet sich in einer alten Zisterne. Durch die alten Gemäuer fühlt man sich richtig ins Mittelalter zurückgesetzt. Trotz der eher kleinen Speisekarte findet man hier fast alles was das Herz begehrt. Wer Pommes mit Mayo will ist hier bestimmt am falschen Platz, die Karte bietet türkische Spezialitäten, Fisch- und Fleischgericht.
Bei unserem Besuch haben wir uns für Chateau Briand entschieden, als Vorspeise haben wir eine gemischte Mezze-Platte genossen. Eine Kombination aus typisch türkischem Essen und der französischen Küche. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die "Steinzeug"- Weingläser, eine ganz andere Art Wein zu trinken.
Die Bedienung war sehr höflich und hilfsbereit. Den gelungenen Abend haben wir mit einem typisch türkischen Dessert, einem Reispudding, ausklingen lassen.
Kurz und gut, das Sarnic ist ein spezielles Restaurant. Hier wird das Essen zum Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, snba b!

• Arabische zuerst
“Tolles Ambiente, uninspirierte Küche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren am Samstagabend im Januar im Sarnic essen und hatten sehr hohe Erwartungen. Das Ambiente hat die Erwartungen auch voll erfüllt, obwohl kaum Gäste im Restaurant waren. Der Service war professionell bemüht und aufmerksam, allerdings fehlte die Herzlichkeit, die wir sonst in Istanbul erlebt haben. Das Essen war trotz der relativ hohen Preise nicht viel besser als in den anderen, deutlich günstigeren Restaurants in denen wir sonst gegessen haben.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente