“Abwechslungsreich und mal was anderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Asitane Restaurant

Asitane Restaurant
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Asitane Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 87 von 12.960 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 7 $ - 24 $
Geeignet für: romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Fener & Balat
Köln, Deutschland
“Abwechslungsreich und mal was anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Sind geschäftlich von türkischem Kollegen eingeladen worden. Serviert wurden Speisen, die es so wohl auch schon zu Zeiten von Sultanen & Co. gab. Es startete mit einer überraschend kalten Suppe (im Winter wird diese wohl heiß serviert) aus Joghurt und Minze, gefolgt von einer Art gebackener Torte mit Käse- Gewürzfüllung. Danach gab es Safran-Reis mit Hähnchen mit Obst und Nüssen. Dies war zwar sehr süß und daher etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt jedoch stimmig und lecker. Die Nachspeise war leider das einzige, was durch die ansonsten sehr aufmerksame Bedienung nicht erklärt wurde. Serviert wurde wahlweise Rot- oder Weißwein türkischer Herkunft, der zu den Gerichten passte. Da wir eingeladen wurden, kann ich zum Preis leider nichts sagen. Auch nicht, ob es das Menu als solches auf der Karte gibt. Falls ja, ist dies auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Wogibtswas!

“Nach einem Spaziergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind den ganzen Morgen durch das Quartier Spaziert.
Am Mittag hatten wir hunger und so sind wir auf dieses Restaurant gestossen.

Das essen war perfekt. Die Gewürze ein traum

Nicht das billigste Lokal aber es war wunderbar.

Karte nicht allzugross. Jedoch eine schöne Auswahl an Gerichten.

Perfekt presentiert.
Freundlicher und zuvorkommemder Service.

Danke, Fabs80!
Weiningen
“Ein Aufstrich zum verlieben...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Es ist nicht ganz alles Gold im Asitane, doch glaubt man dem Reiseführer so ist es das einzige (empfehlenswerte?) Restaurant in den westlichen Bezirken. Wer das Glück hat sich nicht im Touristen-Restaurant gegenüber zu landen, wird hier sehr gut verköstigt. Ungemein professioneller und zuvorkommender Service, eine spannende Joghurt-Suppe und feine hausgemachte, grosse Ravioli wären schon genug des Guten, doch zum ersten Mal in meinem Leben liebte ich etwas aus Oliven. Ich hasse Oliven, aber dieser Aufstrich zum Apéritiv, mit Baumnüssen und Gewürzen war einfach grossartig... 5 Sterne dafür, 4 für den Rest... empfehlenswert nach einem spannenden Spaziergang der Mauerruine entlang.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Urs H!
Schweiz
“Sehr gute Küche in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Restaurant ist spezialisiert auf traditionelle osmanische Küche, welche auf kulinarisch hochstehende Art und Weise umgesetzt wird. Die Auswahl an türkischen Weinen ist sehr schön. Der Service sehr nett mit guter Beratung. Das Restaurant ist in direkter neben der Chora-Kirche gelegen.

Wir waren mit dem Gebotenen in jeder Beziehung sehr zufrieden und können das Asitane vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Dr-Mueli!
“Liebloser Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Nachdem fast die gesamte Aufmerksamkeit von einer deutschsprachigen Journalistengruppe (die das Lokal dominierte) beansprucht wurde, konnten wir dem Service nur eine minimale, nahezu unverständliche Beratung entlocken. Was nützt eine "original osmanische Küche", wenn man die - nicht gerade üppige - Speisenfolge noch nicht einmal in sinnvoller Reihenfolge serviert bekommt. In vielen (selbst in so genannten touristischen) Lokalen in Istanbul isst man mindestens genauso gut und deutlich preisgünstiger.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, 565Roland!