“Nach einem Spaziergang”
Bewertung zu Asitane

Asitane
Platz Nr. 91 von 14.247 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 4 $ - 7 $
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Fener & Balat
Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind den ganzen Morgen durch das Quartier Spaziert.
Am Mittag hatten wir hunger und so sind wir auf dieses Restaurant gestossen.

Das essen war perfekt. Die Gewürze ein traum

Nicht das billigste Lokal aber es war wunderbar.

Karte nicht allzugross. Jedoch eine schöne Auswahl an Gerichten.

Perfekt presentiert.
Freundlicher und zuvorkommemder Service.

Danke, Fabs80!

Bewertet am 4. Juli 2013

Es ist nicht ganz alles Gold im Asitane, doch glaubt man dem Reiseführer so ist es das einzige (empfehlenswerte?) Restaurant in den westlichen Bezirken. Wer das Glück hat sich nicht im Touristen-Restaurant gegenüber zu landen, wird hier sehr gut verköstigt. Ungemein professioneller und zuvorkommender Service, eine spannende Joghurt-Suppe und feine hausgemachte, grosse Ravioli wären schon genug des Guten, doch zum ersten Mal in meinem Leben liebte ich etwas aus Oliven. Ich hasse Oliven, aber dieser Aufstrich zum Apéritiv, mit Baumnüssen und Gewürzen war einfach grossartig... 5 Sterne dafür, 4 für den Rest... empfehlenswert nach einem spannenden Spaziergang der Mauerruine entlang.

1  Danke, Urs H!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Restaurant ist spezialisiert auf traditionelle osmanische Küche, welche auf kulinarisch hochstehende Art und Weise umgesetzt wird. Die Auswahl an türkischen Weinen ist sehr schön. Der Service sehr nett mit guter Beratung. Das Restaurant ist in direkter neben der Chora-Kirche gelegen.

Wir waren mit dem Gebotenen in jeder Beziehung sehr zufrieden und können das Asitane vorbehaltlos empfehlen.

Danke, Dr-Mueli!
Bewertet am 27. Mai 2013

Nachdem fast die gesamte Aufmerksamkeit von einer deutschsprachigen Journalistengruppe (die das Lokal dominierte) beansprucht wurde, konnten wir dem Service nur eine minimale, nahezu unverständliche Beratung entlocken. Was nützt eine "original osmanische Küche", wenn man die - nicht gerade üppige - Speisenfolge noch nicht einmal in sinnvoller Reihenfolge serviert bekommt. In vielen (selbst in so genannten touristischen) Lokalen in Istanbul isst man mindestens genauso gut und deutlich preisgünstiger.

1  Danke, 565Roland!
Bewertet am 14. März 2013

Wenn man die Historie des Nobel Restaurant liest ist es schon beeindruckend wie mann Kultur pflegen kann, der Besitzer hat Rezeptbücher der alten Osmanischen Sultane für sich zur Nutzung patentiert. Somit gibt es hier ein Küche die bis ins Jahr 1576 zurück geht, eine Mischung ausOrient, Asien, und Europa, ein Traum für die Geschmacks nerven. top Service , Buchen ist Pflicht, Weine aus aller Welt, wir haben uns auf Türkische Trauben fixiert. ach dem Reichhaltigen essen ein kleiner Spaziergang in eine der ältesten Moscheen Istanbul entspannt. Ein wirklich Toller entspannter Abend

Danke, Finntroll!