“Sehr gute Küche in angenehmer Atmosphäre”
Bewertung zu Asitane

Asitane
Platz Nr. 96 von 14.049 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 5 $ - 18 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Fener & Balat
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Restaurant ist spezialisiert auf traditionelle osmanische Küche, welche auf kulinarisch hochstehende Art und Weise umgesetzt wird. Die Auswahl an türkischen Weinen ist sehr schön. Der Service sehr nett mit guter Beratung. Das Restaurant ist in direkter neben der Chora-Kirche gelegen.

Wir waren mit dem Gebotenen in jeder Beziehung sehr zufrieden und können das Asitane vorbehaltlos empfehlen.

Danke, Dr-Mueli!

Bewertet am 27. Mai 2013

Nachdem fast die gesamte Aufmerksamkeit von einer deutschsprachigen Journalistengruppe (die das Lokal dominierte) beansprucht wurde, konnten wir dem Service nur eine minimale, nahezu unverständliche Beratung entlocken. Was nützt eine "original osmanische Küche", wenn man die - nicht gerade üppige - Speisenfolge noch nicht einmal in sinnvoller Reihenfolge serviert bekommt. In vielen (selbst in so genannten touristischen) Lokalen in Istanbul isst man mindestens genauso gut und deutlich preisgünstiger.

1  Danke, 565Roland!
Bewertet am 14. März 2013

Wenn man die Historie des Nobel Restaurant liest ist es schon beeindruckend wie mann Kultur pflegen kann, der Besitzer hat Rezeptbücher der alten Osmanischen Sultane für sich zur Nutzung patentiert. Somit gibt es hier ein Küche die bis ins Jahr 1576 zurück geht, eine Mischung ausOrient, Asien, und Europa, ein Traum für die Geschmacks nerven. top Service , Buchen ist Pflicht, Weine aus aller Welt, wir haben uns auf Türkische Trauben fixiert. ach dem Reichhaltigen essen ein kleiner Spaziergang in eine der ältesten Moscheen Istanbul entspannt. Ein wirklich Toller entspannter Abend

Danke, Finntroll!
Bewertet am 13. November 2012

Das Restaurant liegt ganz in der Nähe der Chora Kirche und kann nach dem Museumsbesuch als Stopp für ein gepflegtes Mittagessen gewählt werden. Die Auswahl ist nicht riesig, aber gut. Service sehr zuvorkommend, das Restaurant ist schön eingerichtet, weiss gedeckt - man bekommt hier original osmanische Küche - Rezepte aus den grossen Palastküchen.
Das Essen ist sehr schön angerichtet und schmeckt ausgezeichnet. Preise für die Speisen haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, Weine sind teuer. Im Sommer hat es noch einen Garten. Es war für uns das beste Essen während des Aufenthaltes in Istanbul

Danke, peterhunziker!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir landeten in diesem Restaurant nach einer Besichtigung der nahe gelegenen Chora Kirche, die sehr bemerkenswert ist. Vor allem sprach uns an einem sonnigen Spätsommertag der von außen einsehbare Innenhof an und auch die ausgehängte Speisekarte sah gut aus.

Unser Essen war alles in allem tadellos, der Service war freundlich und aufmerksam, das Preisniveau schien uns ein wenig hoch (für türkische Verhältnisse), in Ordnung im Vergleich zu touristischen Zielen in Europa.

Es ist nicht so, dass das Essen nachhaltigen Eindruck auf uns gemacht hätte, aber es war auch keinesfalls eine Enttäuschung.

Danke, horestes007!