“indescribable . . .”

Nr. 228 von 1.129 Hotels in Istanbul
Düsseldorf, Deutschland
“indescribable . . .”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

liebe besucher von istanbul...

dieses boutique hotel ist mit abstand intimste, ruhigeste & schönste hotel in istanbul ! ! !
das erste mal war ich 2010 danach jährlich dort - im grunde ein perfektes romantisches bleibe für verliebte päärchen.

ich werde IMMER sehr liebevoll & persönlich empfangen - ja, vielleicht weil ich auch türkisch spreche ;-)

wenn man 3-4 tage abschalten möchte 6 eine magische stadt geniessen will ist es perfekt!!!
es gibt auch ein holzböötchen welches öfters die gäste zu verschiedenen stationen heraustuckert!
sehr nettes personal - zimmer waren täglich tiptop geputzt...

der kaminraum hinter dem empfang ist mit der riesigen bibliothek und dem unglaublich schönen ausblick auf die bosphorusbrücke.

als ich das erste mal gefrühstück habe, nebenbei frisch gebackenes brot mit frischem osaft marmeladen blablabla - schwammen delphine am ufer vorbei nebst dem wundervollen duft der rosen und irgendwelcher wohlriechenden baumblüten ;-)

was wollt ihr eingentlich mehr ! ?

dieses nest wurde mir vor jahren von einem befreundeten architektenpaar empfohlen und ich bin für diesen tip unendlich dankbar...

nix für all die blinden nörgler, die frustriert sind und ihre tabletten vergessen haben ;-)))

i love it . . .

Zimmertipp: kurucesme zimmer ;-)))
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SefaUzman!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Wir haben vier Tage in diesem ausgezeichneten Hotel verbracht. Dadurch, dass es sich auf der asiatischen Seite Istanbuls befindet, liegt es natürlich nicht an den "Hot Spots". Die Anfahrt vom Atatürk Flughafen dauert ca. 40 Minuten mit dem Taxi. Dafür entschädigt aber die Lage, der Ausblick und der individuelle Service des Hotels. Geschmackvolle Einrichtung in Zimmer und Hotel, überschaubare Hoteleinrichtungen und große Aufmerksamkeit des Hotelpersonals. Jeden Tag ein kleines Wasserfläschchen für's Zähneputzen im Bad, ein ebensolches Wasserfläschen auf den Fitnessausdauergeräten, ein abwechselndes türkisch-euroäisches Frühstück und keine Massenabfertigung. Mit dem hoteleigenen Bootsshuttle erreicht man gut das europäische Ufer und von den Anlegestellen mit Bus, Bahn oder Taxi sind alle anderen Punkte Istanbuls erreichbar.
Der Blick auf die Brücke über den Bosporus und die für Istanbuler Verhältnisse angenehme Ruhe runden den gewonnenen Eindruck ab. Wir würden hier erneut buchen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, kapaa!
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Wenn man den Weg über die Brücken in den europäischen Teil nicht scheut, ist das ein tolles Hotel. Zudem gibt ein kostenloses hoteleigenes Wassertaxi vormittags in den europ. Teil und am späten Nachmittag wieder zurück.
Schönes Wellnesscenter und -angebot, Feines Essen im Hotel selbst und im angrenzenden Restaurant.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Kurt-Christian T!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Eine Oase in dieser quirligen Stadt. Es war einmalig, abseits des Menschenmassen in einer authentischen türkischen Umgebung unsere Kurzferien zu verbringen. Der grossartige Blick auf dem Bosphorus und auf die vorbeiziehenden Schiffe, die unmittelbare Nähe zum Wasser liess das Einschlafen und das Aufstehen zum Erlebnis werden. Das Hotel Sumahan liegt auf der asiatischen Seite des Bosphorus. Um ins Zentrum von Istanbul zu gelangen bedarf es deshalb etwas Zeit! Die Taxis bleiben allzu häufig in Verkehrsstaus stecken. Als Alternative bieten sich öffentliche Fährboote oder aber auch ein kleines hoteleigenes Boot an, um den Bosphorus zu überqueren. Die Fahrt ist kostenlos (Voranmeldung erforderlich). In unmittelbarer Nähe der Landungssteges in Pastasi fährt eine Metro den Berg hinauf zum Taksim-Platz, dem zentralen Platz und Verkehrsknotenpunkt im europäischen Teil von Istanbul (Stadtteil Beyoglu). Gegen eine kleine Depotgebühr ist an der Rezeption eine Kreditkarte für alle öffentlichen Transportmittel (Busse, Metro, Fähre) erhältlich.
Ein beliebtes Reiseziel der Istanbuler, die der Hektik der Stadt entfliehen wollen, sind die Prinzeninseln (6). Sie liegen etwa 20 km südöstlich der Stadt im Marmarameer. Vier davon werden von der öffentlichen Fähre angesteuert (Abfahrt in Kodikoy). Die Inseln sind frei von jeglichem Autoverkehr. Wer sich nicht zu Fuss fortbewegen mag kommt mit einer der vielen Pferdekutschen sicher und schnell ans Ziel.

Zimmertipp: Housekeeping ist ausserordentlich gut. Die Junior Suiten sind geräumig. Alle Zimmer haben direkten u ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, TheZoggs!
Bodenmais, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Suchen Sie ein besonderes Hotel für Ihren Aufenthalt in Istanbul?
Hier sind Sie richtig und bestens aufgehoben.

Ein kleines, feines und besonders schickes Hotel direkt an der asiatischen Küste, fernab des Verkehrs, der Geschäftigkeit und des Trubels Istanbuls. Hier erleben Sie die besondere Lage dieser Stadt an den Wasser- und Lebensadern Goldenes Horn und Bosporus direkt und hautnah.

Alle der schlicht und edel eingerichteten Zimmer öffnen sich zum Blick auf den Bosporus, die europäische Küste und die nachts beleuchtete Brücke. (Damit Ihr Aufenthalt nicht unnötig gestört wird, benutzen Sie bitte zum Zähneputzen das von Hotel bereitgestellte Mineralwasser.)

Sie beginnen den Tag in der Morgensonne mit einem Frühstück im Garten direkt am Wasser.

Schon das tägliche morgendliche Übersetzen mit dem hoteleigenen Bootsshuttle läßt Sie diese Stadt erleben. Wenn Sie sich nachmittags nicht an die Fahrtzeiten des Hotelshuttles binden möchten, kombinieren Sie die öffentliche Fähre mit einer kurzen Taxifahrt auf der asiatischen Seite (Der Weg mit dem Taxi über den Flaschenhals der staubelasteten Bosporusbrücke ist nicht zu empfehlen.)

Nach einem turbulenten und anstrengenden Tag mit Sightseeing sollten Sie einmal zur Entspannung das hervorragende hoteleigene Hamam probieren.

Die Hotelleitung ist sehr freundlich und empfiehlt Ihnen gerne einige hervorragende Fischrestaurants auf der asiatischen Seite, einige sogar zu Fuß vom Hotel zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, pelubi!
deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Unsere Tage in diesem tollen Hotel waren entspannt und relaxed, denn hierzu trägt die sensationelle Lage bei! Alle Zimmer liegen zur Wasserseite. Vom Bett aus liegend mit weit geöffneten Fenster sieht man Intellekt auf die europabrücke und auf die Wellen des Bosporus. Und mit etwas Glück ( welches wir am letzten morgen hatte) sieht man eine Gruppe von kleine Delphinen! Wie wir später erfuhren leben in der Tat noch wenig der seltenen Tiere in diesem Fluss in dem offenbar und unglaublich noch Fische sind.
Das Frühstück ist typisch türkisch ein " Frühstücks- Buffet gibt es nicht, sonder man bestellt alles ala carte. Aber die Croissant und die täglich wechselnden Kleinigkeiten sind Super frisch und köstlich, nur Kaffee können sie nicht. Besser sie wählen eine einfachen Espresso , keinen doppelten, denn das ist ein einfacher mit mehr Wasser !
Die Zimmer sind etwas klein, aber geschmackvoll, die Matratzen für Rückengeschädigte gut, das Bad zwar auch eher klein, aber mit barriererfreier Dusche! Besondere Erwähnung muss das Personal am Empfang bekommen: vom Doorman bis zum Zimmerservice, waren alle sehr sehr freundlich und selbst nach dem 4 und 5 Anruf geduldig und sehr hilfsbereit! Wir wurden sehr umsorgt, auch als wir Probleme mit den ortsüblichen Taxis hatten, wurden wir selbst über das Handy betreut. Sensationeller Einsatz des ganzen Teams !
Empfehlen würden wir das Hotel insbesondere Ehepaaren, verliebten, oder Familien mit etwas größeren Kinder! Eher weniger geeignet für Gruppen, Geschäftsleuten oder Leuten, die Nightlife in der Umgebung suchen. Da das Hotel auf der asiatischen Seite liegt ist der Hotel eigene bootshuttel zu empfehlen, allerdings fährt dieser nach bestimmen Zeitplänen. Im Winter hat dieses Hotel einen wesentlich Vorteil: in der Lobby und in den Zimmern ist ein Kamin!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, coty o!
Überlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir haben lange nach einem Hotel für unseren ersten Aufenthalt in Istanbul gesucht. Ruhe war wichtig und schön sollte es sein. Die Lage war uns zunächst nicht ganz klar wir dachten es wäre weiter weg von der Innenstadt. Der Weg in die Stadt ist wunderbar entweder mit dem Hoteleigenen shuttelboot oder den öffentlichen Schiffen gleich um die Ecke. Die Sicht auf die Brücke und Istanbul sind einmalig, ebenso wie die Mitarbeiter des Hotels. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2011
Tomtom Suites
Tomtom Suites
Nr. 6 von 1.129 in Istanbul
Four Seasons Istanbul at the Bosphorus

Sie waren bereits im Sumahan on the Water? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sumahan on the Water

Unternehmen: Sumahan on the Water
Anschrift: Kuleli Cad. No:51 Cengelkoy, Uskudar, Istanbul 34684, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Üsküdar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 82 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 91 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 165 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sumahan on the Water 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sumahan on the Water daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sumahan Hotel Istanbul
Sumahan Istanbul