“Kleines feines schickes Domizil am Bosporus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sumahan on the Water

Sumahan on the Water gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sumahan on the Water
5.0 von 5 Hotel   |   Kuleli Cad. No:51 Cengelkoy, Uskudar, Istanbul 34684, Türkei (Uskudar)   |
Nr. 214 von 1.109 Hotels in Istanbul
London, Vereinigtes Königreich
“Kleines feines schickes Domizil am Bosporus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Dieses Hotel ist die Antwort auf kitschige, plüschige "Möchte-Gern-Design-Hotels". Es hat schlicht und edel eingerichtete Zimmer, ein schönes Bad, wunderbare Ausblicke auf den Bosporus und die gleichnamige Brücke, guten Service und eine riesige Bibliothek mit unzähligen Bildbänden über Istanbul und die Türkei. Das Frühstück war kontinental aber lecker, man sitzt direkt am Wasser (aufgrund der Lage morgens leider noch im Schatten). Dafür hat man dann die Abendsonne beim Glas Wein. Im hauseigenen Hamam sind private Spa-Behandlungen möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, AnnaH6!

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Grossartige location auf der asiatischen Seite Istanbul. Das Hotel bietet ein eigenes Boot mit regelmäßigem Transfer ins Zentrum. Alle Zimmer haben Sicht auf den Bosporus. Der Service und das Frühstück ausgezeichnet. Das privat zu Buchende Hamam ist zwar nicht ganz billig aber eine einmalige Erfahrung. Ein toller Abschluss einer tollen Trips. Das Frühstück war ein wenig fad aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, DerRehlein!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Sumahan ist ein wunderbares Boutique-Hotel auf der asiatischen Seite von Istanbul. Damit liegt es aber nicht direkt in der Stadt. Dafür gibt es ein (sehr schönes) hoteleigenes Boot, das in die Nähe der Innenstadt bringt (leider noch immer nicht direkt in die Innenstadt). Alternativ kann man mit öffentlichen Fähren oder mit dem Taxi fahren. Die Zimmer sind schön; in der günstigstens Kategorie allerdings relativ klein und anders als die meisten anderen nicht mit einem Kamin ausgestattet. Möglicherweise lohnt es sich, hier ein bisschen mehr auszugeben. Der Blick auf die europäische Seite des Bosporus und das Wasser ist einmalig.

Im Ergebnis eine Empfehlung für alle, die nichts dagegen haben, etwas abseits von der Hektik der Innenstadt zu wohnen, sondern eher etwas Ruhe haben wollen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, TrevorTheTraveller!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2009

Ein tolles, angenehmes Hotel außerhalb des Trubels von Istanbul das keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, sDruschel!
Belluno
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Die Lage ist herrlich, das Gebäude ist klasse und der Service ist wunderbar.

Es liegt östlich vom Bosporus und es ist sehr angenehm, am Ende des Tages den Lärm der Altstadt hinter sich lassen zu können und dann mit dem Hotelboot zurück ins Hotel zu segeln.

Die Hotelleitung ist extrem freundlich und herzlich.

Danke, manliovalerio!
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008

Wir waren zum ersten Mal in Istanbul. Wir sind angenehm überrascht worden. Wir waren angenehm überrascht.

Es war sehr viel eleganter als erwartet.

Das Hotel war gut. Es erinnert an ein Boutique-Hotel, wo alles gut aussieht aber nicht immer praktisch ist. Das Hotel war gut.

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und haben die meiste Zeit damit verbracht, unserer dreijährigen Tochter die Nutzung der Treppen in der Wohnung zu verbieten. Die sind für Kinder lebensgefährlich. Der Zimmerservice war sehr gut und schnell.

Aber das Kodron Restaurant kann man sich schenken. Es ging sehr steif zu. Es sei denn, es gefällt einem, vom Ende des Tisches von fünf Kellnern beim Essen beobachtet zu werden.

Die Angestellten verstanden kaum Englisch und unsere Tochter bekam sehr scharfes Essen serviert. Sie liebt arabische die Küche!

Es ist auch viel zu teuer. Wir haben zum halben Preis im Four Seasons ganz toll gegessen. Rundherum eine schlechte Erfahrung, die uns viel Geld gekostet hat.

Die Hotelangestellten waren sehr angenehm. Genau richtig.

Was Istanbul angeht, so kann man die öffentliche Fähre nehmen, vom Hotel aus sind es ca. 5-10 Minuten bis dahin, da ist man viel flexibler als mit dem Boot, das nur einmal morgens ablegt und dann alle am Nachmittag zurück ins Hotel bringt.

Es ist ein gutes Hotel mit fantastischer Aussicht. Nicht erstklassig aber gut.

Danke, Amelle!
Tel Aviv, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

Das Hotel war all das, was wir uns davon versprochen hatten und noch viel mehr.

Das Zimmer war einfach nur wunderschön, extrem geschmackvoll und komfortabel. Die Aussicht war atemberaubend. Tagsüber schauten wir uns oft die großen Schiffe auf dem Bosporus an und abends schauten wir auf die beleuchtete Brücke. Eine Schwingtür führte zu einem kleinen Garten und das Zimmer war gerade mal 20 Meter vom Wasser entfernt.

Die Angestellten waren extrem aufmerksam und hilfsbereit, der Bootservice verkehrt allerdings nicht oft genug. Wir empfehlen die öffentliche Fähre, die verkehrt öfter und man kann sie innerhalb von nur 20 Gehminuten vom Hotel aus erreichen. Wir haben nicht im Hotelrestaurant gegessen weil es in der Gegend so viele tolle Restaurants gibt. Aber den Hammam sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Wirklich einer der schönsten romantischen Ausflüge, den wir je erlebt haben.

Danke, ABD119!
Besiktas
Shangri-La Bosphorus, Istanbul
Shangri-La Bosphorus, Istanbul
Nr. 55 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im Sumahan on the Water? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sumahan on the Water

Unternehmen: Sumahan on the Water
Anschrift: Kuleli Cad. No:51 Cengelkoy, Uskudar, Istanbul 34684, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Uskudar
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 75 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 92 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 146 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sumahan on the Water 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sumahan on the Water daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sumahan Istanbul
Sumahan Hotel Istanbul