“Zimmer gut, Lage sehr gut, Badezimmer nein danke”
Bewertung zu Tulip Guesthouse

Tulip Guesthouse
Nr. 10 von 1.047 Pensionen in Istanbul
Köln
“Zimmer gut, Lage sehr gut, Badezimmer nein danke”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Nähe an der Blauen Moschee und anderer Sehenswürdigkeiten von Sultanahmet sowie die freundliche, sympathische Hotelbetreuung sind die besten Eigenschaften dieses Guesthouses. Ich fand außerdem beim Buchen schön, dass sie kundenfreundliche Stornierungsbedingungen hatten.

Die Nachts waren ruhig, im Zimmer konnte man gut schlafen auch bei gekippten Fenstern. Ein Fliegengitter schützte vor möglichen Insektenstichen, was zu manchen Jahreszeiten sicherlich notwendig ist. Zwar gab es im Zimmer keinen Fernseher aber der Internetzugang am Computer im Frühstücksraum war praktisch.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die Preise für ein gleiches Zimmer über das Jahr stark variieren können: von 40 bis 75 EUR für ein Doppelzimmer mit eigener Dusche. Anfang Oktober 2013 kostete ein Doppelzimmer wie unser ca. 70 EUR. Eine Woche später, nur noch ca. 40 EUR.

Unser Zimmer war in gut, entsprach den Abbildungen auf den offiziellen Fotos. Unser Badezimmer entsprach jedoch nicht dem Standard, den ich erwartet hätte. Das Badezimmer war zu klein, damit eine Duschkabine drin Platz finden hätte können. Man duschte direkt innerhalb der 4 Wände des Badezimmers und das Wasser floss neben der Toilette ab. An einer Wand liefen die Elektrizitätskabel zu einer Steckdose. Obwohl das Badezimmer mit groben Mitteln renoviert worden ist, hatte sie trotzdem gute Eigenschaften, wie ein Fenster zu haben und grundsätzlich sauber zu sein. Andere Zimmer hatten bessere und größere Badezimmer. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass man beim Buchen die Größe bzw. Ausstattung des Badezimmers auswählen kann. Die Mängel dieses Badezimmers führen dazu, dass ich mein Glück bei einem zukünftigen Besuch von Istanbul wo anders suchen würde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, cgosse2s!

Wädenswil, Schweiz
Bewertet am 5. März 2013

Bin nun schon zum zweiten Mal in diesem kleinen, heimeligen Guesthouse abgestiegen. Als erfahrene Türkei Reisende kann ich diese Unterkunft nur empfehlen! Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber und die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist gross. Es sind alle Mitarbeiter hilfsbereit und zufrieden. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Ich werde wieder dort übernachten wenn ich in der Stadt bin.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Susanne S!
Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hostel ist ein ein kleines Juwel im Trubel der Grossstadt Istanbul - sehr gastfreundliches Personal, das jederzeit bei Fragen und Problemen hilfsbereit zur Verfügung steht. Das Frühstück ist lecker und vielseitig und wird im obersten Stock mit Blick auf den Bosporus eingenommen. Alle grossen und wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss rasch erreichbar, und mit dem nahegelegenen Tram kann auch der Taksim oder die Bootstelle zur asiatischen Seite problemlos erreicht werden. Die Zimmer sind klein, aber sauber und gut eingerichtet. Alles in allem: ich komme wieder ins Tulip!:)

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, istanbul00!
Bewertet am 16. September 2010

Zuerst zu den positiven Seiten

die Lage ist gut und Mein und Co. bemühen sich. Für jugendliche Feierbegeisterte prima. Freies Wlan

Die negativen Seiten überwiegen für uns aber deutlich.

sehr kleines Zimmer - mit den Koffer wird es gewaltig eng
Das Bad (wenn im Zimmer gebucht) ist ebenfalls sehr klein. Die Dusche ist direkt neben der Toilette, ohne Vorhang (kein Platz) so das jedes Mal das ganze Bad und die Toilette schwimmt. Wir hatten dann gehofft es wieder mit lüften trocken zu bekommen, zwecklos.

Die Betten sind Knüppelhart und dadurch sehr unbequem.

Das Haus ist extrem hellhörig. Man hört alles, wirklich alles. Da sowohl die Feierlustigen Gäste als auch Metin und Co. bis min. 23.30 Uhr durch das Haus rennen!! (was bei der stark geräuschentwickelnden
Treppe sehr spaßig ist) bzw. sich sehr lautstark unterhalten (bzw. durch das Haus schreien da man sonst laufen müsste) war an Schlaf erst spät zu denken.

Die Küche im Aufenthaltsraum ist hygienisch bedenklich.

Ich kann nur jedem den Tip geben sich nicht blenden zu lassen.

Istanbul gerne wieder aber nicht im tulip Guesthouse.

• Aufenthalt September 2010
2 Danke, michael1377!
Hürth
Bewertet am 8. Oktober 2009

Hallo,
unserer Aufenthalt im Tulip war einmalig schön.
Der Empfang war super herzlich, so daß man sich direkt wie zuhause gefühlt hat.
Herraus stellen möchte ich auch die liebevolle Betreuung und Hilfestellung bei Problemen vor Ort. Ich muß mehrfach im türkischen Netz telefonieren und bekam
-wie selbstverständlich- das PRIVATE Handy von einem Besitzer des Guesthouses in die Hand gedrückt . Das hat mich schwer beeindruckt.Auch wurden die vorteilhaftesten Geldwechselstuben, Dampfbäder, Shop im Basar usw. gezeigt. Der absolute Rundrumservice!!.Auch vom super leckeren Frühstück schwärmen wir heute noch.
Ich kann das Guesthouse nur wärmstens empfehlen.Hinweis dafür sollte auch sein, daß wir für Dezember dort wieder gebucht haben.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Marika30!
köln
Bewertet am 19. September 2009

Im Tulip fühlt Mann/Frau sich von der ersten Minute an zu Hause, die Crew ist einfach fantastisch sympatisch, hilfsbereit und immer da um ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meine Freundin und ich hatten eine geniale Zeit im Guesthouse, was mitten im Herzen von Sultanahmet liegt und trotzdem ein Ort ist in dem wir uns aus dem pulsierenden Leben zurück ziehen konnten um etwas Ruhe zu finden.
Ob Frühstück, Ausblick oder Sauberkeit alles ist weit mehr wert als die ultra fairen Preise erwarten lassen. Verglichen mit anderen Ländern (Brasilien, Indien, Europa im allgemeinen) bekommt man hier allerbesten Service, gepaart mit herzlicher Gastlichkeit die mir trotz unzähliger Auslandsreisen noch nie begegnet ist. Auch für meine Freundin die Westeuropa nie zuvor verlassen hatte, war es ein nahtlos positives Erlebnis, von dem wir nicht nur Reden werden, sondern sofort wieder hin wollen und auch schon für Sylvester gebucht haben. Das Tulip ist wie Istanbul : Wer Istanbul nicht liebt weis nicht was Liebe ist und wer in Istanbul nicht im Tulip war oder zumindest mal vorbei schaut hat keine Ahnung davon wie fantastisch Traveling sein kann.
Tausend Dank an Mehmet, Metin und Feride YEMEK COK GÜZELDI !!!!
TESSEKÜR EDERIM
und bis bald YAKENDA GORÜSMEK ÜZERE
Micky und Marika

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Micky S!
darmstadt
Bewertet am 7. Oktober 2008

Kurz entschlossen gings nach Istanbul. Via Internet orderten wir unbürokratisch. Örtlich gesehen liegt das Tulip in guter Lage direkt um die Ecke der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und nicht weit von der Trambahn entfernt. Die/ das Zimmer/ Bad waren sehr sauber und wurden täglich geputzt. Das Wasser im Bad war richtig heiß und kam reichlich und mit gutem Druck. Vom Frühstücks-/ Aufenthaltsraum hat man einen tollen Blick auf den Bosporus. Die Atmosphäre des Hauses ist sehr familiär. Nicht zu letzt wegen der beiden Geschäftsführer, die es auf nette art und weise verstehen, die Gäste miteinander in Kontakt zu bringen. Wir haben die Zeit dort sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2008
Nr. 4 von 1.047 in Istanbul
Med Cezir Hotel
Med Cezir Hotel
Nr. 14 von 1.047 in Istanbul

Sie waren bereits im Tulip Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tulip Guesthouse

Unternehmen: Tulip Guesthouse
Anschrift: Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No : 19, Istanbul 34121, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 10 von 1.047 Pensionen in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 36€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Tulip Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tulip Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Guesthouse Istanbul
Tulip Hotel Istanbul