“Alles, was ich brauche...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Turvan

Turvan
Nr. 958 von 1.114 Hotels in Istanbul
Mönchengladbach
“Alles, was ich brauche...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Es überrascht mich, die Preise hier zu sehen. Ich habe weniger bezahlt. Man sollte direkt buchen. Es sollte nicht mehr als 60 TL für ein Einzelzimmer kosten. Mein Zimmer war im dritten Stock, also nur schwaches oder gar kein WLAN Signal. Aber in der (komfortablen aber etwas schmuddeligen) Lobby hat es perfekt funktioniert. Mein Zimmer war ordentlich, groß genug, ausreichend, aber nicht perfekt. Das Bettzeug und die Handtücher wurden oft genug gewechselt. Ich war 2 Wochen hier und habe bei den Hotelgästen kein einziges unglückliches Gesicht gesehen. Frühstück: Jede Menge Essen, aber sehr "türkisch" angerichtet. Guter Tee, Milch, kein Kaffee (nur Instant-Pulver). Das türkische Dampfbad ist sehr ordentlich und schön, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zu Fuß ist man schnell an der Straßenbahn, bei den Eminönü-Anlegestellen und an der Galata Brücke. Ich hatte hier alles, was ich brauchte. Ich komme wieder her, auch wegen des schönen Restaurants gegenüber.

Danke, bayeramniederrhein!

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wem ein günstiger Preis und eine gute Lage wichtig sind, der ist hier richtig.

Wunderbare Lage im Herzen der Touristengegend mit vielen Restaurants direkt neben dem Hotel. Das ist das Beste daran.

Die Zimmer jedoch verdienen nur 2 - 3 Sterne. Das Turvan müsste dringend renoviert und repariert werden. Das Bad ist undicht, die Einrichtung ist seltsam, es müsste insgesamt einfach Geld investiert werden.

Aber man kann sich gut davon ablenken lassen von den wunderbaren Blicken auf dem 4. oder 5. Stock. Vorsicht, einige Zimmer haben kein WLAN.

Wer eine relativ günstige Unterkunft sucht, sollte das Turvan ausprobieren - man darf hier halt nichts Großartiges erwarten.

1 Danke, valienteb13!
Sinsheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir sind im Rahmen einer Studienfahrt nach Istanbul gekommen und wurden vom Flughafen Sabiha Gökçen abgeholt und direkt zum Hotel gebracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut und man kommt schnell zu Fuß zu Sehenswürdigkeiten. Die Lobby sah zunächst auch wirklich schick aus und auch das kostenlose WLAN wurde oft genutzt, allerdings erwartete uns alle das Grauen in den Zimmern. Sie waren sehr klein und die Betten waren auch nicht sauber. Die Toilette wackelte, die Spülung war kaputt, die Dusche verschimmelt, das Waschbecken undicht und die Handtücher waren nicht sauber. Es wurde während unserer Abwesenheit in den Zimmern nicht geputzt und wir mussten selbst zur Rezeption, um zu sagen, dass wir kein Toilettenpapier mehr haben. Ebenso wurden Beschwerden und Bitten um eine rasche Reparatur der defekten Toilettenspülungen einfach ignoriert. Erst nach 2 Tagen wurde endlich, aber immer noch zögerlich ein anderes Zimmer angeboten. Teilweise waren die Fenster in den Zimmern unnötig, da man sowieso nur zwischen 2 Wände schauen konnte, von frischer Luft keine Spur. Das Frühstück war ok. Die Stadt ist toll aber das Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, Handenur A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Stephansposching
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Auch wenn die Lage des Hotels super ist und das Personal sehr freundlich ist, ist das Hotel viel zu teuer.

Natürlich kann man sagen, dass es zum Schlafen ausreicht. Jedoch kostet eine Nacht 40-50 Euro, was extrem teuer ist. Die Zimmer sind meiner Meinung nach extrem renovierungsbedürftig. Das Bad ist voller Schimmel und der Klodeckel löste sich einfach so vom Klo.

Die Empfehlung: Buchen Sie ein anderes, besseres Hotel auch wenn es 20 Euro mehr kostet. Wer keinen Wert auf ein bisschen Komfort legt, der kommt bestimmt billiger weg!

Zimmertipp: anderes Hotel wählen ;-) Legen Sie unbedingt Wert darauf ein Nichtraucherzimmer zu bekommen, falls ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, topfklao!
Hainburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel ist sehr laut, die Zimmer klein und spartanisch ausgestattet. In meinem Zimmer funktionierte die Toilette nicht und wurde während meines 3-tägigen Aufenthaltes auch nicht repariert. Mein Zimmer hatte ein Fenster zum Hinterhof mit Blick auf Bauschutt und Abfall , die Fensterbank war mit Taubenkot total verdreckt. Die Vorhänge bestanden vorwiegend aus Löchern, die Handtücher im Bad waren am Anreisetag ebenfalls verdreckt. Das Personal war jedoch sehr hilfsbereit und freundlich, das Frühstück okay.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Rolf H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, für alle, die ISTANBUL erkunden wollen und eigentlich nur das Hotel zum Schlafen nutzen. Wir buchten 2010 das erste mal das Hotel Turvan und wurden vom Vulkanausbruch überrascht. Man half uns sofort weiter und lies uns eine weitere Nacht kostenlos im Hotel nächtigen.
Seit dem wurden mehreren Bekannten, Verwandten und Freunden das Hotel weiterempfohlen, die einen zufriedenen und schönen Urlaub in der Kulturhauptstadt Istanbul verbrachten. Auch meine Familie und ich besuchten das Hotel danach noch 2 x. Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall angemessen. Nettes Hotelpersonal und vorallem sehr behilfliches Hotelpersonal.

Was das Hotel so besonders macht?! Die Lage zu allen Sehenswürdigkeiten ist sehr sehr sehr gut. Man steht mehr oder weniger direkt an der Galata-Brücke und hat es nur wenige hundert Meter zum Topkapi - Palast (zu Fuß ca. 8-10 Min.) und zur Haghia - Sofia und Blauen Moschee (zu Fuß ca. 12-15 Min.), auch der Grand Bazar ist in unmittelbar in der Nähe. Die Tramstation ist in wenigen Schritten erreichbar.

Wer nicht wert auf Luxus legt, ist hier definitiv nicht falsch. Ich mache eine Städtereise um die Stadt zu erkunden und nicht das Hotel. Das Hotel ist sauber und freundlich, das reicht vollkommen. Uns wurde bei Mängeln, Fragen, etc. immer weitergeholfen :) Und ISTANBUL ist so vielseitig, dass man über kleinere Mängel hinwegsehen kann.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Yesim D!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Disese Hotel ist absolut zu empfehlen. ist sehr zentral gelegen, so dass man fussläufig viele Sehenwürdigkeiten erreichen kann.
Preis/Leistung Verhältnis ist sehr angemessen, netter, erfahrener, freudlicher Hotelpersonal.
Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht mit sauberern Handtücher usw.
Frühstück war sehr vielfältig und lecker!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 622 von 1.114 in Istanbul
Sultanahmet Park Hotel
Sultanahmet Park Hotel
Nr. 381 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Turvan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turvan

Unternehmen: Turvan
Anschrift: Hoca Kasim Koepruesue Sokak No 36, Istanbul 34112, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 234 der Spa-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Turvan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Budget Places und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turvan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turvan Hotel Istanbul
Turvan Istanbul