“sehr gute Lage & sehr freundliches Personal :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Turvan

Turvan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turvan
3.5 von 5 Hotel   |   Hoca Pasa Sok. No:36, Istanbul 34112, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 954 von 1.109 Hotels in Istanbul
“sehr gute Lage & sehr freundliches Personal :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, für alle, die ISTANBUL erkunden wollen und eigentlich nur das Hotel zum Schlafen nutzen. Wir buchten 2010 das erste mal das Hotel Turvan und wurden vom Vulkanausbruch überrascht. Man half uns sofort weiter und lies uns eine weitere Nacht kostenlos im Hotel nächtigen.
Seit dem wurden mehreren Bekannten, Verwandten und Freunden das Hotel weiterempfohlen, die einen zufriedenen und schönen Urlaub in der Kulturhauptstadt Istanbul verbrachten. Auch meine Familie und ich besuchten das Hotel danach noch 2 x. Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall angemessen. Nettes Hotelpersonal und vorallem sehr behilfliches Hotelpersonal.

Was das Hotel so besonders macht?! Die Lage zu allen Sehenswürdigkeiten ist sehr sehr sehr gut. Man steht mehr oder weniger direkt an der Galata-Brücke und hat es nur wenige hundert Meter zum Topkapi - Palast (zu Fuß ca. 8-10 Min.) und zur Haghia - Sofia und Blauen Moschee (zu Fuß ca. 12-15 Min.), auch der Grand Bazar ist in unmittelbar in der Nähe. Die Tramstation ist in wenigen Schritten erreichbar.

Wer nicht wert auf Luxus legt, ist hier definitiv nicht falsch. Ich mache eine Städtereise um die Stadt zu erkunden und nicht das Hotel. Das Hotel ist sauber und freundlich, das reicht vollkommen. Uns wurde bei Mängeln, Fragen, etc. immer weitergeholfen :) Und ISTANBUL ist so vielseitig, dass man über kleinere Mängel hinwegsehen kann.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Yesim D!

• Tschechische zuerst
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Disese Hotel ist absolut zu empfehlen. ist sehr zentral gelegen, so dass man fussläufig viele Sehenwürdigkeiten erreichen kann.
Preis/Leistung Verhältnis ist sehr angemessen, netter, erfahrener, freudlicher Hotelpersonal.
Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht mit sauberern Handtücher usw.
Frühstück war sehr vielfältig und lecker!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, A Kaya E!
Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Sehr erfahrener und freundlicher Hotelpersonal. Sehr guter Empfang, Reception und Personal jederzeit erreichbar, sofortige Bedienung, Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, jeden Tag saubere Handtücher, ruhiges Hotel, gutes Frühstück, Reception bot auch Tagestouren an. Personal kennt sich in Istanbul sehr gut aus. Gaben sehr gute Tips, wie man wohin am günstigsten fährt und was man in Istanbul auf jedenfall gesehen haben muss. Gute Restaurants in der Nähe. Bahnhof in der Nähe. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, habibe77!
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Dieses Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen. Das einzige was gut war war die Lage (mitten in der Stadt). Hatte aber auch ziemlich Nachteile. Sehr viel Lärm und als Frau wird man wenn man nur mal vor dem Hotel auf jemandem wartet gleich angesprochen (und sei es nur von dem Hotelbesitzer gegenüber der einen dann zulabert). Bei uns( wir sind zur Studienfahrt als Schulklasse hingefahren) gab es erstmal Probleme mit den Zimmer. Es waren keine Zimmer gebucht. Also bekamen wir erstmal ziemlich schlechte Zimmer und uns wurde versichert, dass wir am nächste Tag neue bekommen würden Dies war nur teilweise der Fall. Die Zimmer waren viel zu klein. Man konnte noch nichtmal seine Koffer irgendwo hinstellen oder gescheit sich bewegen. Die Kleider musste man auch im Koffer lassen, da sich die Kleiderschränke entweder innen aufgelöst haben oder vollkommen verschimmelt waren. Im Bad hat es gestunken und es war, wie im ganzen Hotelzimmer, sehr dreckig. Auf der Klobrille fand man sogar noch Haare! ziemlich eklig! Nichtraucherzimmer gibt es keine. In jedem Zimmer ist rauchen erlaubt. Unsere Aussicht war auch sehr gut. Wir konnten auf eine graue Wand und den Ventilator von der Klimaanlage schauen.(s. Bilder) Das Frühstück am nächsten Morgen war auch nur eklig. Vorallem auf die Putzfrauen muss man aufpassen. Diese haben nämlich den Inhalt unserer Minibar entwendet und wir mussten dann im endeffekt dafür aufkommen. Es gibt einfach zu viel schlechtes, dass man das gar nicht alle aufzählen kann. Englisch wird an der Rezeption übrigens auch kaum gesprochen. Nur das WLan war super. AUch der Eingangsbereich sah sehr vielversprechend aus. Top gepflegt und sehr modern (und v.a. sehr bequem). Der rest war wie gesagt einfach nur ein Drama. Und der Fitnessraum war übrigens auch ein witz.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, radiorockerin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Das Zimmer war klein und nicht ganz sauber. Die Heizung war voller Kraft an und man konnte sie nicht herunterstellen. Dadurch war das Zimmer überheizt und total trocken. Wir mussten die ganze Nacht das Fenster auflassen und konnten wegen Straßenlärm kein Auge zu machen. Das Frühstück war schlecht. Eine Katastrophe!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ArwindA!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2008

Wir (2 Frauen) haben 3 Nächte über venere.com gebucht. Die Buchungsbestätigung und Buchungsnummer hatten wir - Gott sei Dank - dabei. Dennoch haben wir große Schwierigkeiten bei der Bezahlung bekommen. Wir sollten ca. 30 % (!!) über dem bestätigten Preis zahlen und konnten uns nur mit sehr großter Mühe und stundenlangen Diskussionen durchsetzen. Gleiches ist uns mit dem Zimmer wiederfahren. Zunächst wurden wir in ein 'Loch' einquartiert: Zimmer mit Fenster zum Luftschacht (nichts für Personen mit Platzangst) und einem nicht funktionierenden Bad. Auch hier war stundenlanges Diskutieren nötig. Letztendlich waren wir mit dem neuen schönen und hellem Zimmer gestresst aber zufrieden. Lage des Hotels ist sehr gut und bei guter Zimmerwahl und problemloser Buchung ist es sicherlich zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 341 von 1.109 in Istanbul
Hotel Evsen
Hotel Evsen
Nr. 205 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im Turvan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turvan

Unternehmen: Turvan
Anschrift: Hoca Pasa Sok. No:36, Istanbul 34112, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 230 der Spa-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Turvan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turvan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turvan Hotel Istanbul
Turvan Istanbul