“Sultanahmet jail” 1 von fünf Punkten

Sultanahmet Suites
Trier, Deutschland
“Sultanahmet jail”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ein Desaster im wahrsten Sinne des Wortes, eine Katastrophe, dass ich meiner Familie angetan habe, alles war dreckig (Spinnen Neste in jeder Ecke, das Zimmer hat gestunken als wäre Mann in ein öffentliches WC…).
Ich Rate euch von dieses Hotel ab, Mann kauft sich hier mit sein Geld Problemen.
Wenn Ihr euer Urlaub in Albtraum wandelt, wollt dann bucht in Sultanahmet suites "Gefängnis".

PS: Lasst euch nicht von den Fotos überzeugen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
115 Danke, Mehdotsch!

Allschwil, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Das Appartement war gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Es gab zwar etwas wenig Geschirr, aber für uns zwei genügte dies vollkommen. Der Service war sehr gut, schnell und effizient. Die Lage ist interessant, mitten in der Altstadt, Nahe an den berühmten Sehenswürdigkeiten und trotzdem recht ruhig. Für mich kein 4-Sterne-Appartement, aber für Junge und Junggebliebene eine günstige Möglichkeit, Istanbul zu besuchen.
Mir fehlte einzige eine Dachterrasse.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Franziska01!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

vorab möchte ich erwähnen, dass ich eigentlich wenig Ansprüche an eine Unterkunft habe.

Die Unterkunft sollte nur sauber sein und von der Lage her einigermaßen gut liegen. Letzteres und die guten Bewertungen bei tripadvisor bewegten mich dann zur Buchung der Sultahmet Suites.

Der Hotelchef und ein Mitarbeiter machten beim Empfang einen freundlichen Eindruck. Mir wurde ein Apartment im Untergeschoß zugteilt (natürlich ohne Fenster). Als ob das nicht schon grußelig genug wäre, hörte ich in meiner ersten Nacht jemanden - kurz vor Mitternacht - laut die Treppen runterlaufen und auf einmal klopfte es mehrmals an meiner Türe ! Die Person gab sich als Mitarbeiter des Hotels aus und musste in mein Zimmer rein um den Wasserkessel richtig einzustellen.
Das dieses Teil sich dauernd Ein- und Ausschalten und mir Nachts den Schlaf rauben sollte, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Am zweiten Tag erlebte ich jedoch den Höhepunkt (!) meiner Hotelkarriere (und ich war bisher in einigen Hotels). Ich kam Nachts in mein Zimmer und freute mich schon drauf, mein Geschäft gemütlich und in Ruhe zu erledigen. Seelisch schon darauf eingestellt ging ich ins Bad, öffnete das Licht und blickte in den zentral gelegenen Badespiegel. Anfangs ging ich noch von einer Spiegelung und danach von einer optischen Täuschung aus aber was ich dann festgestellt habe, verschlug mir die Sprache !
Mein Badezimmerspiegel war nun gekippt (!) und das Fenster war das "Fenster" zum ebenfalls vermieteten Appartmant (Küche!) nebenan. Zu erwähnen ist im diesem Zuge auch, dass links nebem dem Spiegel die begehrte Schüssel und rechts neben dem Spiegel die Duschkabine ist.

Ich habe sofert den Mitarbeiter an der Rezeption damit konfrontiert welcher mir zusicherte, dass das Fenster eigentlich mit einer Schraube vershloßen ist und wohl der Mieter so fest dran gezogen hat, dass das Fenster jetzt wohl aufgeht. Ein anderes Zimmer könne er wegen Auslastung nicht anbieten aber er sicherte mir zu, sich am nächsten Morgen der Sache anzunehmen. Als ich jedoch am nächsten Abend wieder ins Apartment eintraf, war das Fenster weiterhin geöffnet.
Fast schon nebensächlich war die Erkenntniss, dass der Küschlschrank im Zimmer nicht funktionierte und der Anstieg vom Hotel zur Straßenbahn doch eine Art Morgensport war.

Zu beachten ist hier, dass die vier Sterne sich auf ein Apartment und nicht auf ein Hotel beziehen !

Selbst für den günstigen Preis <40 EUR den ich bezahlt habe, würde ich dieses Appartment
nicht wieder buchen und kann es keinem weiteremfpehlen !

Zimmertipp: kein Kellerbunker ! Am besten wo anders übernachten ....
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
134 Danke, Koç I!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir verbrachten knapp eine Woche in Sultanahmet Suites und bekamen das oberste Dachterassenapartment im Haus, in dem auch die Rezeption ist. Ich glaube, es war Zimmernr. 14. Wir bezahlten in etwa 60 Euro pro Nacht, fanden das für die Größe vom Zimmer (geschätzte. 25 qm ohne Terasse), die zentrale und trotzdem ruhige Lage, das hervorragende Bett und die schöne große Dachterasse ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück nahmen wir immer außerhalb ein, was vielleicht ein Fehler war (schmeckte uns überhaupt nicht), da man preisgünstig auch ein Mini-Frühstück im Hotel einnehmen kann (die Semmeln holten wir bei der Bäckerei schräg gegenüber, die sehr lecker waren), was wir erst an unserem Abreisetag gemacht hatten. Das Personal war freundlich, unser Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, es war sehr sauber. Man sollte kein 4-Sternehotel erwarten, die Küchenschränkchen waren etwas wackelig, die Fensterqualität sehr mäßig, aber das störte uns nicht. Wissen sollte man, dass gegenüber eine Moschee ist und man um ca 5 Uhr kurz für den Gebetsruf geweckt wird. Das war sehr laut, aber auch nur kurz und eigentlich auch schön und stimmungsvoll. Danach haben wir friedlich weitergeschlafen, denn sonst ist es für die Lage sehr ruhig. Wir waren im September 2013 da, an 2 Tagen war es warm (ca 28 Grad), da wurde unser Zimmer auch sehr warm. Wir wohnen in Griechenland und sind daher Wärme gewohnt, aber ich denke im Sommer ist dieses Zimmer sehr heiß. Ansonsten würde ich auf jeden Fall dieses Appartement weiterempfehlen (die anderen Zimmer kenne ich nicht).

Zimmertipp: Das Terassenapartement im Haupthaus ist super.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Aphrodite A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Appartment für 2 P.
Das Zimmer war schön, sauber und sehr zentral gelegen. So, dass man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnte.
Wir waren sehr zufrieden.
Der Preis ist für die Lage ok.

• Aufenthalt September 2013
Danke, BastianDeniz!
Eschenbach
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Das Doppelzimmer und vor allen Bad/WC mit max. 2 m² in dem man sich buchstäblich nicht drehen kann, ist für 4 Sterne absolut zu ungenügend. Die Möglichkeit die Koffer unterzubringen war in einer Seitennische gegeben die nur gebückt erreicht werden konnte da in der Dachschräge, das einzige Schrankfach war ca. 50 cm breit und 1.50 m hoch ohne Einlagefach, für 2 Personen. Also mussten wir aus dem "Koffer leben" aus dem wir uns in die Dachschräge kriechend bedienten. Im Bad/WC war die einzige Ablagefläche der geschlossene Toilettendeckel. Bei einen längeren Aufenthalt hätten wir uns sofort nach einem anderen Hotel umgesehen, so aber wollten wir einfach nur die herrliche Stadt Istanbul genießen!

Zimmertipp: Appartement wählen
Aura Apart Hotel
Nr. 353 von 1.163 in Istanbul
Alhambra Residence
Nr. 65 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanahmet Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanahmet Suites

Unternehmen: Sultanahmet Suites
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Ozbekler Sok. No 4 D 1 | Sultanahmet - Kadirga, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 31 von 1.163 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanahmet Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanahmet Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultanahmet Hotel Istanbul
Sultanahmet Suites Hotel Istanbul