Sultanahmet Suites
313 $*
213 $*
Swissotel.com
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
414 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 5. Oktober 2013

Wir verbrachten knapp eine Woche in Sultanahmet Suites und bekamen das oberste Dachterassenapartment im Haus, in dem auch die Rezeption ist. Ich glaube, es war Zimmernr. 14. Wir bezahlten in etwa 60 Euro pro Nacht, fanden das für die Größe vom Zimmer (geschätzte. 25 qm ohne Terasse), die zentrale und trotzdem ruhige Lage, das hervorragende Bett und die schöne große Dachterasse ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück nahmen wir immer außerhalb ein, was vielleicht ein Fehler war (schmeckte uns überhaupt nicht), da man preisgünstig auch ein Mini-Frühstück im Hotel einnehmen kann (die Semmeln holten wir bei der Bäckerei schräg gegenüber, die sehr lecker waren), was wir erst an unserem Abreisetag gemacht hatten. Das Personal war freundlich, unser Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, es war sehr sauber. Man sollte kein 4-Sternehotel erwarten, die Küchenschränkchen waren etwas wackelig, die Fensterqualität sehr mäßig, aber das störte uns nicht. Wissen sollte man, dass gegenüber eine Moschee ist und man um ca 5 Uhr kurz für den Gebetsruf geweckt wird. Das war sehr laut, aber auch nur kurz und eigentlich auch schön und stimmungsvoll. Danach haben wir friedlich weitergeschlafen, denn sonst ist es für die Lage sehr ruhig. Wir waren im September 2013 da, an 2 Tagen war es warm (ca 28 Grad), da wurde unser Zimmer auch sehr warm. Wir wohnen in Griechenland und sind daher Wärme gewohnt, aber ich denke im Sommer ist dieses Zimmer sehr heiß. Ansonsten würde ich auf jeden Fall dieses Appartement weiterempfehlen (die anderen Zimmer kenne ich nicht).

Zimmertipp: Das Terassenapartement im Haupthaus ist super.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Aphrodite A!
Bewertet 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Appartment für 2 P.
Das Zimmer war schön, sauber und sehr zentral gelegen. So, dass man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnte.
Wir waren sehr zufrieden.
Der Preis ist für die Lage ok.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, BastianDeniz!
Bewertet 18. Februar 2013

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 21. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Das Doppelzimmer und vor allen Bad/WC mit max. 2 m² in dem man sich buchstäblich nicht drehen kann, ist für 4 Sterne absolut zu ungenügend. Die Möglichkeit die Koffer unterzubringen war in einer Seitennische gegeben die nur gebückt erreicht werden konnte da in der Dachschräge, das einzige Schrankfach war ca. 50 cm breit und 1.50 m hoch ohne Einlagefach, für 2 Personen. Also mussten wir aus dem "Koffer leben" aus dem wir uns in die Dachschräge kriechend bedienten. Im Bad/WC war die einzige Ablagefläche der geschlossene Toilettendeckel. Bei einen längeren Aufenthalt hätten wir uns sofort nach einem anderen Hotel umgesehen, so aber wollten wir einfach nur die herrliche Stadt Istanbul genießen!

Zimmertipp: Appartement wählen
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
149  Danke, Stadtereise!
Bewertet 9. Oktober 2011

Das Hotel aus Holz im osmanischen Stil ist schön, zentral gelegen in der alten Stadt und sauber. Die Betten sind bequem und sauber. Diese Suite ist ideal für zwei Personen. Für mehr Personen muss man das Sofabett ausziehen. Das Personal ist hilfsbereit. Mangel: Das Fernsehprogramm ist nur auf türkische Kunden ausgerichtet, auf Deutsch nur RTL.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tizeroual!