“hervorragendes Preisleistungsverhältnis nahe der großen Sehenswürdigkeiten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sultanahmet Suites

und 1 weitere Seite
Sultanahmet Suites
München
“hervorragendes Preisleistungsverhältnis nahe der großen Sehenswürdigkeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir verbrachten knapp eine Woche in Sultanahmet Suites und bekamen das oberste Dachterassenapartment im Haus, in dem auch die Rezeption ist. Ich glaube, es war Zimmernr. 14. Wir bezahlten in etwa 60 Euro pro Nacht, fanden das für die Größe vom Zimmer (geschätzte. 25 qm ohne Terasse), die zentrale und trotzdem ruhige Lage, das hervorragende Bett und die schöne große Dachterasse ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück nahmen wir immer außerhalb ein, was vielleicht ein Fehler war (schmeckte uns überhaupt nicht), da man preisgünstig auch ein Mini-Frühstück im Hotel einnehmen kann (die Semmeln holten wir bei der Bäckerei schräg gegenüber, die sehr lecker waren), was wir erst an unserem Abreisetag gemacht hatten. Das Personal war freundlich, unser Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, es war sehr sauber. Man sollte kein 4-Sternehotel erwarten, die Küchenschränkchen waren etwas wackelig, die Fensterqualität sehr mäßig, aber das störte uns nicht. Wissen sollte man, dass gegenüber eine Moschee ist und man um ca 5 Uhr kurz für den Gebetsruf geweckt wird. Das war sehr laut, aber auch nur kurz und eigentlich auch schön und stimmungsvoll. Danach haben wir friedlich weitergeschlafen, denn sonst ist es für die Lage sehr ruhig. Wir waren im September 2013 da, an 2 Tagen war es warm (ca 28 Grad), da wurde unser Zimmer auch sehr warm. Wir wohnen in Griechenland und sind daher Wärme gewohnt, aber ich denke im Sommer ist dieses Zimmer sehr heiß. Ansonsten würde ich auf jeden Fall dieses Appartement weiterempfehlen (die anderen Zimmer kenne ich nicht).

Zimmertipp: Das Terassenapartement im Haupthaus ist super.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Aphrodite A!

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Appartment für 2 P.
Das Zimmer war schön, sauber und sehr zentral gelegen. So, dass man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnte.
Wir waren sehr zufrieden.
Der Preis ist für die Lage ok.

• Aufenthalt September 2013
Danke, BastianDeniz!
Eschenbach
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Das Doppelzimmer und vor allen Bad/WC mit max. 2 m² in dem man sich buchstäblich nicht drehen kann, ist für 4 Sterne absolut zu ungenügend. Die Möglichkeit die Koffer unterzubringen war in einer Seitennische gegeben die nur gebückt erreicht werden konnte da in der Dachschräge, das einzige Schrankfach war ca. 50 cm breit und 1.50 m hoch ohne Einlagefach, für 2 Personen. Also mussten wir aus dem "Koffer leben" aus dem wir uns in die Dachschräge kriechend bedienten. Im Bad/WC war die einzige Ablagefläche der geschlossene Toilettendeckel. Bei einen längeren Aufenthalt hätten wir uns sofort nach einem anderen Hotel umgesehen, so aber wollten wir einfach nur die herrliche Stadt Istanbul genießen!

Zimmertipp: Appartement wählen
  • Aufenthalt September 2012, Paar
144 Danke, Stadtereise!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel aus Holz im osmanischen Stil ist schön, zentral gelegen in der alten Stadt und sauber. Die Betten sind bequem und sauber. Diese Suite ist ideal für zwei Personen. Für mehr Personen muss man das Sofabett ausziehen. Das Personal ist hilfsbereit. Mangel: Das Fernsehprogramm ist nur auf türkische Kunden ausgerichtet, auf Deutsch nur RTL.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Tizeroual!
nrw
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

absolut empfehlenswert. sehr freundliches und hilfsbereites personal. wlan funktioniert zwar nicht immer einwandfrei, aber wer sitzt schon den ganzen tag vor dem notebook, wenn er in istanbul ist. aufgrund der appartements hat man eher das gefühl, in der stadt zu wohnen, als wenn man nur ein hotelzimmer zur verfügung hat. jedes der 3 häuser beherbergt auch nur 4 appartements. meine küche war hinreichend ausgestattet, sogar mit filterkaffeemaschine (wenn man wert darauf legt).
nette gegend mit einigen preiswerten, aber guten restaurants. nicht so touristisch wie im direkten umfeld der hagia bzw. blue mosque. kleine läden und eine bäckerei in unmittelbarer nachbarschaft (frisches brot warm aus dem ofen).
werde sicherlich wieder ins sultanahmet gehen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, miluka!
Neuss
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2010

Mit den Sultanahmet Suites haben wir in Istanbul eine für unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Teenager 14 / 12) hervorragend geeignete Bleibe gefunden und danken dem Hotel-Team für die freundliche Aufnahme. Wir hatten die Standard-Suite im "Haupthaus" (Die Adressangabe bei booking.com war falsch und so standen wir zunächst im etwas abseits gelegenem Nebenhaus). Es war ein neu renoviertes
2-Raum Appartement mit komplett eingerichteter Küchenzeile im Wohnraum, in dem auch die Schlafcouch für die Teenies stand. Dazu gab es einen Schlafraum und ein großzügiges Bad, alles top und supersauber.
Für die perfekte Lage inmitten des altstädtischen Lebens und der Toplage (wenige Fußminuten zu allen touristischen Hotspots der Altstadt) insgesamt erstaunlich ruhig, allerdings örten wir die später auf ihre Zimmer gehenden Gäste doch sehr deutlich.
Wir haben morgens im Hotel auch gefrühstückt. Das war gut und voll ausreichend, um sich für den Tag zu stärken, vor allem immer sehr, sehr freundlich serviert. Das frühstück ist im Übernachtungsprteis nicht enthalten.
Wir zahlten für drei Nächte überaus faire € 207,- und ca. € 65,- für dreimal Frühstück zusätzlich, alles äußerst fair.
Achtung: Bei Kartenzahlung wird ein Aufschlag fällig, darauf sind wir bei Ankunft (und auch bei booking.com) im Voraus hingewiesen worden und haben uns so darauf einstellen können.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Nr. 22 von 1.167 in Istanbul
Ekim Apartments
Ekim Apartments
Nr. 87 von 1.167 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanahmet Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanahmet Suites

Unternehmen: Sultanahmet Suites
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Ozbekler Sok. No 4 D 1 | Sultanahmet - Kadirga, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 36 von 1.167 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanahmet Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanahmet Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultanahmet Hotel Istanbul
Sultanahmet Suites Hotel Istanbul