Sirkeci Mansion
Bewertungen (3.092)
3.092 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Oktober 2008

Super freundliches und top sauberes Hotel. Der preis ist absolut gerechtfertigt für den tollen service. spitzen frühstück, bis 11 uhr wurde alles nachgefüllt und es fehlte an nichts!

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Danke, somewhere_else87!
Bewertet 26. September 2008

Ich stimme den anderen Berichten zu - dies ist ein ausgezeichnetes Hotel, ganz besonders zu diesem Preis. Kontext: Ich bin 40, lebe in London, arbeite in der Unternehmensberatung und übernachte häufig in 5-Sterne-Hotels. Dies ist mein erster Bericht auf Tripadvisor. Wir sind nach Instanbul wegen einer Hochzeit gekommen.

Tolle Sachen: Service auf dem Niveau eines Four Seasons, großartiger Empfang, beim Einchecken wird gesessen, gratis Kochstunde mit dem Koch des Hotels, gutes Zimmer, kostenloser Transport vom Flughafen (wenn man direkt beim Hotel bucht), 7% Rabatt bei Barzahlung, kostenloser WLAN-Zugang (hat allerdings manchmal nicht funktioniert).

Lage: Das Hotel befindet sich in Sultanahmet in der Nähe großartiger Museen und Paläste, aber dafür weiter entfernt vom moderneren Teil der Stadt, wo man die besten Restaurants und Nachtclubs findet. Aufgrund des enormen Verkehrsaufkommens dauert eine Taxifahrt in diese Gegend 45 Minuten. Das Hotel liegt auf einer eher heruntergekommen wirkenden Straße, umgeben von Autoteilehändlern.

In puncto Selbstvermarktung auf Tripadvisor ist das Hotel bemüht - man bekommt nach dem Aufenthalt eine Email, die einen daran erinnert, dass man sich doch bitte einloggen soll und abstimmen. Nun ja, es hat funktioniert!

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten. Wenn ich für länger nach Istanbul kommen würde, dann würde ich aufgrund der Verkehrsprobleme wohl die Reise aufteilen und einen Teil in einem Hotel weiter nördlich verbringen.

3  Danke, burgundywine!
Bewertet 24. September 2008

Für 3 Nächte war das Sirkeci Konak Hotel unser "Zuhause" in Istanbul und um es kurz zu machen: es ist eine ausgezeichnete Wahl. Bereits die Anreise ist unproblematisch. Vom Flughafen Atatürk mit der "Hafif Metro" bis zur Haltestelle Zeytinburnu und von dort aus weiter mit der Tram (Fahrtrichtung Kabatas) bis zur Haltestelle "Gülhane". Jede Fahrt kostet 1,40 YTL. Von der Tramstation sind es dann nur noch 2 Min bis zum Hotel. Der Empfang im Sirkeci Konak ist sehr herzlich. Die Formalitäten sind schnell erledigt und so eurde uns schon nach wenigen Minuten zur Begrüßung Tee serviert. Die Atmosphäre ist fast familiär und wir fühlten uns sofort herzlich willkommen. Unser Zimmer (Typ: Standard Twinbed) war ausreichend groß, mit ansprechenden Möbeln eingerichtet und sehr gepflegt. Die Betten waren unglaublich bequem. Das hübsche Badezimmer war eher klein, beinhaltete jedoch eine sehr geräumige Dusche. Das Frühstücksbuffett (7 - 11 Uhr) war sehr umfangreich und schmackhaft. Es wurde eine große Auswahl an verschiedenen Brot- und Gebäcksorten angeboten. Diverse Wurst- und Käsesorten, warme Köstlichkeiten, Joghurt, frische, getrocknete und eingelegte Früchte, verschiedenste Säfte und leckere türkische Süßigkeiten wie Halva und Lokum standen ebenfalls zum Probieren bereit. Der Service im Hotel war stets zuvorkommend und auch als wir zum wiederholten Mal an der Rezeption standen weil unsere Keycard wieder einmal den Zugang in unser Zimmer verweigerte, bekamen wir mit einem freundlichen Lächeln eine Ersatzkarte ausgehändigt. Uns war es furchtbar peinlich, bis wir dann durch Zufall selbst des Rätsels Lösung fanden... der Magnetverschluss in der Handtasche hatte jedesmal aufs Neue die Daten auf der Karte gelöscht. Manchmal ist es so einfach... Neben dem hervorragenden Hotel gab es auf dieser Reise noch ein weiteres Highlight. Unser persönlicher Istanbul-Reiseführer Serhat Basaran. Wir waren im Internet auf ihn aufmerksam geworden und hatten ihn über seine Homepage gebucht. 2 ganze und 2 halbe Tage hat er uns durch seine Stadt geführt und wir hätten uns keinen besseren Begleiter wünschen können. Zuvorkommend, höflich und absolut zuverlässig hat er uns in perfektem Deutsch die Stadt und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten erklärt. Er hat uns Straßen und Orte gezeigt, die wir allein niemals entdeckt hätten und dank seiner hervorragenden Organisation und Planung waren die Tage in Istanbul ein unvergessliches Erlebnis. Abends haben wir übrigens immer im "The Han Restaurant" gegessen. Man erreicht es in 5 Min... auf der linken Seite einfach den Straßenbahngleisen folgen. Der Chef spicht sehr gut Deutsch, kümmert sich persönlich um seine Gäste und hilft auch gerne bei der Zusammenstellung des Menues. Der Service im Lokal ist ausgezeichnet und das Essen schmeckt hervorragend.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, sternderl!
Bewertet 23. September 2008

Perfekt!!

Dieses Hotel ist großartig, aber das Beste dort ist das Personal!

Meneske und Palin kümmern sich dort um die Gäste, damit die sich so richtig wohlfühlen!

Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber schön.

Ich empfehle Ihnen, ein Zimmer auf der Internetseite des Hotels zu buchen, dort bekommt man Rabatt und kann auch den kostenlosen Flughafentransfer buchen.

Sehr nett.

Danke, nagabi!
Bewertet 27. Juli 2008

Wunderbares Hotel in großartiger Lage. Sehr freundliches, zugewandtes und engagiertes Personal.Sehr persönlich, fast familiär. Wir haben uns sehr wohl und immer gut betreut gefühlt. Spürbar guter Führungsstil und überzeugende Servicephilosophie von seiten des Managements. Sehr schöne und geplegte Zimmer. das Hotel ist jederzeit zu empfehlen. Wir werden auch sicher wieder in istanbul hier wohnen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, kasandra50!