“Gemütliches kleines Hotel in perfekter Lage”
Bewertung zu Hotel Sultan Hill

Hotel Sultan Hill
Nr. 445 von 1.135 Hotels in Istanbul
Freising, Deutschland
“Gemütliches kleines Hotel in perfekter Lage”
Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel Sultan Hill liegt im historischen Zentrum Istanbuls, direkt hinter der Blauen Moschee und ist der ideale Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung.
Die 17 Zimmer erstrecken sich über mehrere Stockwerke (ohne Lift) und das typische Holzhaus ist ideal für jeden, dem die großen Hotelketten zu anonym sind. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, jedoch hübsch eingerichtet, mit bequemen Bett. Das Bad ist winzig, aber sauber.
Die Atmosphäre ist familiär und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück, das im Souterrain-Restaurant serviert wird, ist ein umfangreiches Continental Breakfast.
Herausragend ist jedoch die Dachterrasse! Von hier aus hat man einen atemberaubenden Ausblick und die Blaue Moschee ist zum Greifen nah. So versteht sich von selbst, daß morgens der Muezzin neben dem Bett steht. Aber auch das ist ein einzigartiges Erlebnis.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Sabine M!

Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel Sultan Hill liegt keine 100m südlich der Blauen Moschee im historischen Zentrum Istanbuls. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen, für weiter entfernt liegende Dinge (Galata, Fähranleger Eminönü) kann man auch einfach die nahe Straßenbahn nutzen. Wir haben zwei Zimmer bewohnt: Zunächst bekamen wir Zimmer 201 im Erdgeschoss, das zugegeben etwas eng eingerichtet war. Nach zwei Nächten zogen wir dann um in das oberste Stockwerk (Zimmer 501 mit deutlich mehr Platz und Blick auf das Marmarameer und den Bosporus). Beide Zimmer waren nett eingerichtet - die Möbel und Lampen auf den Fotos hier sehen etwas altbacken, sind es in der Realität aber nicht. AC vorhanden, Fernseher mit meist türkischen Sendern sowie BBC, CNN etc. Kostenfreies WLAN verfügbar. Die Bäder in beiden Zimmern waren schön groß und modern eingerichtet. Die Bemerkung zur Sauberkeit in einem vorherigen Kommentar kann ich nicht bestätigen. Das Frühstück wurde im Kellergeschoss und im kleinen Innenhof serviert. Es war landestypisch mit verschiedenen Blätterteigtaschen, Simit-Ringen, Baguettebrot, Schafskäse, Oliven, türkischem Joghurt, Melone, Kaffee, Tee usw. durchweg lecker. Das Personal war hilfsbereit und hatte immer ein freundlichen Lächeln auf den Lippen. Die Herren an der Rezeption waren teilweise etwas zurückhaltend. Wurden Sie angesprochen, kam jedoch immer die passende Auskunft. Das Highlight des Hotels ist jedoch die Dachterrasse (in der Bildergalerie gibt es ja genügend Fotos), auf der man nach einem anstrengenden Besichtigungstag mit Blick auf die Blaue Moschee den Rufen des Muezzins lauschen und die Stimmung genießen kann. Leider gibt es dort oben keinen Service des Hotels.
Hotel Sultan Hill ist eine ideale Bleibe vor allem für alle, die zum ersten Mal in Istanbul sind und ruhig , aber trotzdem nah an den Hauptsehenswürdigkeiten wohnen wollen. Für alle Anderen bietet sich das Hotel aber auch an…

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Reisefisch!
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Sultan Hill besticht durch seine Toplage direkt an der "Blauen Moschee". Es ist ein super Ausgangspunkt um alle Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu Fuss zu erreichen. Das Hotel hat Charme und ist nett eingerichtet. Das Personal ist durchweg sehr nett und hilfsbereit. Es gibt nur einen Punkt, der den Aufenthalt getrübt hat, und das ist die Sauberkeit im Bad. Die Dusche grauenvoll und alt. Es wurde schon geputzt, aber die ganze Dusche gehört mal grundgereinigt. Ich habe nichts gegen alte Einrichtungen, aber Sauberkeit steht doch an oberster Stelle bei einem Hotelaufenthalt. Es ist wirklich sehr schade, da es ein tolles Hotel sein könnte. Ich hoffe, die Inhaber ändern etwas daran. Wir hatten das Zimmer 402.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, AlinKMuc!
Bewertet am 18. Juli 2012

Ich war also auch rundum zufrieden. Sehr nettes Personal, hilfsbereit und freundlich. Frühstück absolut ok. Das Hotel ist gut gelegen, man kann vieles zu Fuss erreichen. Komme gerne wieder !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Vrimeli!
Böbingen an der Rems, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2011

Wir kommen sicher wieder.
Das Hotel ist einfach nur Klasse. Lage perfekt, Service perfekt, Frühstück perfekt, Zimmer perfekt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit.
Das Hotel ist genau gegenüber der Blauen Moschee, was für Sightseeingtouren einfach super ist. Nur der frühe Ruf des Muezins weckt einen, was aber einfach dazugehört.
Das Frühstück und der Service waren super. Für jeden Geschmack war etwas dabei!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, StephieZneb!
South Carolina
Bewertet am 23. Juli 2008

Ein ganz tolles Schnäppchen. Die Lage ist fantastisch. Hatte mit Lärm und den Gebetsrufen keinerlei Probleme. Vom Zimmer aus hatte man zwar keinen dollen Ausblick, aber den hatte man vom Balkon. Das Zimmer war sehr schön. Die Angestellten waren extrem hilfsbereit, buchten mir Tische zum Abendessen und holten mir meinen Koffer, der Verspätung hatte, vom Flughafen ab. Es erinnerte an ein B&B, nur ohne die hohen Kosten. Ich würde es empfehlen.

Ich war hier fünf Tage lang und nutzte auch den Shuttle zum/vom Flughafen. Die Endabrechnung hielt sich auch trotz des Wechselkurses völlig im Rahmen.

1 Danke, Dorkon22!
north carolina
Bewertet am 30. März 2008

Unsere Familie, bestehend aus vier Erwachsenen, verbrachte acht Tage im Sultan Hill, zum Teil geschäftlich, zum Teil zum Privatvergnügen. Die Lage war perfekt, um sich die Altstadt anzusehen, sehr viel besser als die eleganten Hotels am Taksim Platz. Die Angestellten und der Service im gesamten Hotel sind ausgezeichnet. Das Hotel ist erst kürzlich renoviert worden und verfügt über die meisten Annehmlichkeiten, die man erwarten würde. Es ist kein Ritz aber es ist ein schönes Boutique-Hotel. Wie in vielen europäischen Hotels der Fall, so sind auch hier die Zimmer klein aber für uns zwei ging es in Ordnung. Wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, sich mit jemandem ein Zimmer zu teilen, dann sollten Sie vielleicht besser eine der Familiensuiten buchen.

Die Angestellten sorgen dafür, dass es hier herzlich zugeht. Sie sprechen gutes Englisch und helfen gerne mit allem weiter. Ich habe Kommentare zu heruntergekommenen Hotels neben dem Hotel gelesen. Daraus sollte man nicht schließen, dass sich das Hotel in einer schlechten Gegend befindet. Die Gegend ist einfach fantastisch. In Istanbul gibt es strenge Gesetze, die den Schutz von historischen Gebäuden vorschreiben und so ist es recht kompliziert, diese zu renovieren aber so langsam kommt das hier in die Gänge. Man sieht ganz deutlich, dass Istanbuls Wirtschaft blüht und dass die Touristen ihren Teil dazu beitragen.

Wenn Sie in dieser Gegend unterkommen, dann sollte Sie sich auf den Gebetsruf einstellen, der mehrfach am Tag von der Moschee erschallt. Wenn Sie so etwas stört, dann sollten Sie nicht in Nähe der Moschee unterkommen. Ich fand es herrlich und die Blaue Moschee bringt zusammen mit der anderen Moschee im Wechsel Gebetsrufe hervor, die sich ganz toll anhören.

Das Hotel ist ein wunderbares Schnäppchen und ich kann es nur sehr empfehlen.

Danke, hippoheaven!
Ferman Sultan Hotel
Ferman Sultan Hotel
Nr. 276 von 1.135 in Istanbul
Sultanahmet
Sarnic Hotel (Ottoman Mansion)
Sarnic Hotel (Ottoman Mansion)
Nr. 283 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultan Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan Hill

Unternehmen: Hotel Sultan Hill
Anschrift: Tavukhane Sok. No:19 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Shuttlebus-Service
Nr. 205 der Romantikhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultan Hill Istanbul
Sultan Hill Hotel Istanbul