“Tolle Lage, freundliches Personal, aber....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sultan Hill

Hotel Sultan Hill
Nr. 429 von 1.110 Hotels in Istanbul
“Tolle Lage, freundliches Personal, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Sultan Hill besticht durch seine Toplage direkt an der "Blauen Moschee". Es ist ein super Ausgangspunkt um alle Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu Fuss zu erreichen. Das Hotel hat Charme und ist nett eingerichtet. Das Personal ist durchweg sehr nett und hilfsbereit. Es gibt nur einen Punkt, der den Aufenthalt getrübt hat, und das ist die Sauberkeit im Bad. Die Dusche grauenvoll und alt. Es wurde schon geputzt, aber die ganze Dusche gehört mal grundgereinigt. Ich habe nichts gegen alte Einrichtungen, aber Sauberkeit steht doch an oberster Stelle bei einem Hotelaufenthalt. Es ist wirklich sehr schade, da es ein tolles Hotel sein könnte. Ich hoffe, die Inhaber ändern etwas daran. Wir hatten das Zimmer 402.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, AlinKMuc!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich war also auch rundum zufrieden. Sehr nettes Personal, hilfsbereit und freundlich. Frühstück absolut ok. Das Hotel ist gut gelegen, man kann vieles zu Fuss erreichen. Komme gerne wieder !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Vrimeli!
Böbingen an der Rems, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir kommen sicher wieder.
Das Hotel ist einfach nur Klasse. Lage perfekt, Service perfekt, Frühstück perfekt, Zimmer perfekt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit.
Das Hotel ist genau gegenüber der Blauen Moschee, was für Sightseeingtouren einfach super ist. Nur der frühe Ruf des Muezins weckt einen, was aber einfach dazugehört.
Das Frühstück und der Service waren super. Für jeden Geschmack war etwas dabei!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, StephieZneb!
South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2008

Ein ganz tolles Schnäppchen. Die Lage ist fantastisch. Hatte mit Lärm und den Gebetsrufen keinerlei Probleme. Vom Zimmer aus hatte man zwar keinen dollen Ausblick, aber den hatte man vom Balkon. Das Zimmer war sehr schön. Die Angestellten waren extrem hilfsbereit, buchten mir Tische zum Abendessen und holten mir meinen Koffer, der Verspätung hatte, vom Flughafen ab. Es erinnerte an ein B&B, nur ohne die hohen Kosten. Ich würde es empfehlen.

Ich war hier fünf Tage lang und nutzte auch den Shuttle zum/vom Flughafen. Die Endabrechnung hielt sich auch trotz des Wechselkurses völlig im Rahmen.

1 Danke, Dorkon22!
north carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Unsere Familie, bestehend aus vier Erwachsenen, verbrachte acht Tage im Sultan Hill, zum Teil geschäftlich, zum Teil zum Privatvergnügen. Die Lage war perfekt, um sich die Altstadt anzusehen, sehr viel besser als die eleganten Hotels am Taksim Platz. Die Angestellten und der Service im gesamten Hotel sind ausgezeichnet. Das Hotel ist erst kürzlich renoviert worden und verfügt über die meisten Annehmlichkeiten, die man erwarten würde. Es ist kein Ritz aber es ist ein schönes Boutique-Hotel. Wie in vielen europäischen Hotels der Fall, so sind auch hier die Zimmer klein aber für uns zwei ging es in Ordnung. Wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, sich mit jemandem ein Zimmer zu teilen, dann sollten Sie vielleicht besser eine der Familiensuiten buchen.

Die Angestellten sorgen dafür, dass es hier herzlich zugeht. Sie sprechen gutes Englisch und helfen gerne mit allem weiter. Ich habe Kommentare zu heruntergekommenen Hotels neben dem Hotel gelesen. Daraus sollte man nicht schließen, dass sich das Hotel in einer schlechten Gegend befindet. Die Gegend ist einfach fantastisch. In Istanbul gibt es strenge Gesetze, die den Schutz von historischen Gebäuden vorschreiben und so ist es recht kompliziert, diese zu renovieren aber so langsam kommt das hier in die Gänge. Man sieht ganz deutlich, dass Istanbuls Wirtschaft blüht und dass die Touristen ihren Teil dazu beitragen.

Wenn Sie in dieser Gegend unterkommen, dann sollte Sie sich auf den Gebetsruf einstellen, der mehrfach am Tag von der Moschee erschallt. Wenn Sie so etwas stört, dann sollten Sie nicht in Nähe der Moschee unterkommen. Ich fand es herrlich und die Blaue Moschee bringt zusammen mit der anderen Moschee im Wechsel Gebetsrufe hervor, die sich ganz toll anhören.

Das Hotel ist ein wunderbares Schnäppchen und ich kann es nur sehr empfehlen.

Danke, hippoheaven!
Panama-Stadt, Panama
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Ich habe neun Tage im Sultan Hill verbracht und war von dem Charme, der Gastlichkeit und der Freundlichkeit der Angestellten sehr angenehm überrascht. Mein Zimmer war reizend und verfügte über ein komfortables Bett, viele Fenster und eine prima Dusche. Ich war hier zu einem Feiertag und so war die Blaue Moschee extra beleuchtet, das konnte ich von meinem Fenster aus sehen. Die Damen, die das Frühstück servierten und die Zimmer putzten, waren ganz reizend und die Herren am Empfang waren sehr charmant. Ich war noch nie zuvor in Istanbul gewesen und fand die Lage des Hotels sehr schön, um von dort aus das tolle öffentliche Nahverkehrssystem zu erkunden. Das Frühstück war ein toller Start in den Tag, es gab verschiedene Brotsorten, Joghurt, Aufschnitt, Käse, Müsli, Obst und Marmelade. Gleich um die Ecke sind ganz tolle Restaurants wie z.B. das Doy-Doy. Es ist wirklich schwierig, in Istanbul schlecht zu essen weil die Türken sehr gut kochen können. Wenn ich könnte, dann würde ich mindestens einmal pro Jahr nach Istanbul kommen und dann im Sultan Hill übernachten.

1 Danke, arggie!
Mount Angel, Oregon
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Es handelt sich hier um ein recht angenehmes Hotel mit hilfsbereiten Angestellten, die allesamt Englisch sprachen. Vom obersten Stock und der Terrasse aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Blaue Moschee und den Bosporus. Von den unteren Stockwerken aus blickt man auf die heruntergekommenen Gebäude direkt gegenüber vom Hotel. Es handelt sich um ein traditionell osmanisches Hause, das so aussieht wie die Häuser gegenüber. Nur ist hier komplett renoviert worden, jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad und es gibt auch einen Frühstücksraum im Keller, der recht gut ist. Unser Zimmer (mit zwei Einzelbetten) war das vermutlich kleinste Zimmer im Hotel. Wir konnten uns nicht zur gleichen Zeit im Zimmer bewegen. Aber es war sauber und ordentlich und die Lage war einfach fantastisch.

Danke, jgl1!
Nr. 57 von 1.110 in Istanbul
Blue House Hotel
Blue House Hotel
Nr. 128 von 1.110 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sultan Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan Hill

Unternehmen: Hotel Sultan Hill
Anschrift: Tavukhane Sok. No:19 Sultanahmet, Fatih, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Shuttlebus-Service
Nr. 205 der Romantikhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan Hill Hotel Istanbul
Hotel Sultan Hill Istanbul