“sehr nett und sehr günstig”
Bewertung zu Asmali Hotel

Asmali Hotel
Nr. 889 von 1.135 Hotels in Istanbul
leipzig
“sehr nett und sehr günstig”
Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße in einem der ältesten Viertel Istanbuls. Es ist klein, aber sehr angenehm eingerichtet. Wie viele andere Häuser in der Umgebung ist es annähernd an den Baustil der alten Kaufmannshäuser restauriert worden. Die Zimmer vermitteln einen Hauch der Eleganz, die im 19. Jhdt. die reichen Kaufmannshäuser Istanbuls auszeichnete. Zu loben ist die unaufdringliche, aber ständig präsente Freundlichkeit des Personals, das einen ausgzeichneten Service bietet. Etwas mühselig ist der Aufstieg auf die Dachterrasse - aber der Ausblick entschädigt für die kleine Mühe: die Minaretts der Blauen Moschee, die skurile Dachlandschaft der umgebenden Gassen und der Blick auf den Bosporus mit seinen vorüberziehenden Schiffen. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt gern wieder zu Gast im Asmali Hotel sein.
Joachim & Karin

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, jolong!

Köln
Bewertet am 28. April 2010

Wir waren zu zweit 5 Nächte im DZ über Ostern 2010 im Asmali Konak.

- Lage:
perfekt, mitten in Sultanahmet in unmittelbarer Nähe (200m) zum Hippodrom und zur Blauen Moschee, Hagia Sophia (weitere 300m) etc. Dachterassenblick auf Hafen, Fischmarkt, Blaue Moschee - sehr schön!

- Service:
war schon im Vorfeld per E-Mail äußerst freundlich, der Abholservice vom Flughafen war ein wenig teurer, als wenn man vor Ort selbst zahlt, dafür hat es reibungslos funktioniert. Auch der Service vor Ort ist gut und sehr freundlich.

- Zimmer:
eher klein, womit aber überall in Sultanahmet zu rechnen ist, da die Hotels in dieser Preisklasse alle eher klein sind. AC, kleines aber immer sauberes Bad, Safe, jeden Tag sehr sauber. Wir hatten leider ein Zimmer nach hinten raus, wo die AC des Nachbarhotels etwas laut war, wenn sie gerade an war (3. OG). Besser ein Zimmer zur Straße raus anfordern, wenn möglich, und eher weiter oben.

- Frühstück
Super! Reichhaltig, ca. 20 herzhafte Buffetpunkte plus 10 süße. Tee und (Nes-)Café ganztägig frei, der einzige Minuspunkt: einen guten Kaffee habe ich schon vermisst.

Ansonsten Istanbul:
Europa trifft Asien, eine dreigeteilte Stadt zwischen 2 Kontinente und 2 Meeren, die lebendig und trotzdem entspannt ist - hier ist für jedeN etwas dabei. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, madou10!
München
Bewertet am 22. April 2010

Das Asmali Konak ist ein kleines Hotel in unmittelbarer Nähe der Blauen Moschee und Hagia Sofia. Unser Zimmer war sehr, sehr klein (nr. 203) aber sonst ok. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und reichhaltig.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, joheim!
Koeln
Bewertet am 26. Dezember 2009

Ich reise so oft es geht nach Istanbul und wenn ich dort bin, übernachte ich im Asmali Konak Hotel, weil ich es sehr komfortabel, wunderschön, sehr originell, sehr gastfreundlich finde. Das Hotel ist so zentral, dass man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Einfach toll! Besser kann man es nicht antreffen. Ich werde auch zukünftig Asmali Konak Hotel zukünftig buchen, weil es das Hotel meines Vertrauens geworden ist. Herzliche Grüße....

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, Sahsene1701!
Köln
Bewertet am 16. Dezember 2009

Asmali Konak ist eins der Besten Hotels...wir haben uns alle sehr wohl gefühlt! Das Persoal, die Küche, die Zimmer einfach alles war toll. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Das Klima stimmt alles ist perfekt und traumhaft schön. Vielen vielen Dank an das Hotelmanagement und an das Personal...wir kommen definitiv wieder :-) Liebe Grüße Lauraaaa

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, Lauramaus!
Aachen
Bewertet am 10. August 2009

Meine Frau, 1 Kinr und ich verbrachten eine Woche in Istanbul und schliefen in Asmali Konak Hotel und ein tolles Souvenir. Das Hotel liegt in der Altstadt von Istanbul (Sultanameth) ist nur 5 Minuten zu Fuß von der Blauen Mücken und liegt in einer ruhigen Gegend. Die Zimmer sind sehr groß , einem super Badezimmer und einer sehr einladenden und freundliche Rezeption. Das Hotel ist ziemlich eng Gebäude und hat viele Stufen steigen, um, vor allem zum Frühstück gehen .
Danke nochmal für gutes servis Saadettin abi .

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, IsmailAachen!
Stuttgart
Bewertet am 25. Juli 2009

Ich war mit meiner Mutter in Zimmer 402 und wir waren mit allem rund um zufrieden.
Wir wurden von einem sehr netten Herrn vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht. Wir blieben für 5 Nächte und werden auf jeden Fall wieder kommen. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist ausgestattet mit türkischen Spazialtäten und vorallem reichlich. Hinzu kommt dass auf Wunsch auch Sonderwünsche mit einem Lächeln gemacht werden. Das Hotelperson hat stehts ein offenes Ohr für alle Fragen und hilft in jeder Situation. Es ist ein Hotel nicht nur für Familien sondern auch für Alleinreisende und Paare. Es liegt sehr zentral im Stadtteil Sultanahmet wo man innerhalb von 5-10 Minuten bei den großen Sehenswürdigkeiten wie Sultan Ahmet Moschee, Agia Sofie, versunkene Palast dem Grand Bazaar, auch ist es nicht weit von der Straßenbahn womit man zum Taksim Platz oder zum Strand von Ortaköy fahren kann. Es besseres Hotel wo man Abends wieder gern zurück kommt kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Beyazıt
Hotel Gedik Pasa Konagi
Hotel Gedik Pasa Konagi
Nr. 863 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Asmali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asmali Hotel

Unternehmen: Asmali Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya mah. Mustafa Pasa sok. No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 889 von 1.135 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Asmali Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asmali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asmali Hotel Istanbul
Hotel Asmali Istanbul