“Sehr gute Wahl”

Nr. 891 von 1.148 Hotels in Istanbul
Bucharest
“Sehr gute Wahl”
Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, in der Nähe von allen touristischen Örtlichkeiten in jenem Teil der Stadt. Weil wir für fünf Nächte gebucht hatten, kam uns der kostenlose Flughafen-Abholservice zugute. Die Terrasse bietet Ausblick sowohl auf die Blaue Moschee als auch aufs Meer. Im Hotel gibt es kein Restaurant (nur Frühstück wird angeboten), aber auf der Terrasse stehen den Gästen durchgängig eine Kaffee- und eine Teemaschine zur Verfügung. In der Umgebung gibt es viele Restaurants, sodass dies aus unserer Sicht überhaupt kein Problem war. Die Zimmer sind gemütlich und komfortabel, werden täglich sauber gemacht, auch wenn hier und da ein abgebrochener Griff oder zerkratzte Möbel zu sehen sind. Das Badezimmer war o.k., was Abmessungen und Ausstattung angeht, aber mit der Belüftung gibt es ein ernsthaftes Problem: Es riecht ständig nach feuchten alten Rohren und das vorhandene Belüftungssystem reicht nicht aus, um dem abzuhelfen. Das Personal war hilfsbereit und bot Informationen über die Stadt und ihre Örtlichkeiten an. Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden.

1 Danke, Roxana S!

Birmingham, UK
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Asmali liegt für touristische Besuche perfekt. In der Nähe finden sich eine Menge Restaurants, und zu den meisten Sehenswürdigkeiten läuft man auch nicht weit. Wie andere bereits bemerkt haben, ist das Frühstück auch sehr lecker, und die Aussicht vom Dach sehr, sehr schön. Wir haben uns am Ende jeden Abend Baklava gekauft und den Sonnenuntergang genossen – ein perfekter Abend.

Wenn man Lust hat, etwas abseits der touristischen Pfade zu wohnen, dann sollte man lieber woanders unterkommen. Als wir da waren, kam es und ein bisschen wie in Disneyland vor. Das Hotel war aber trotzdem schön, nicht zu teuer, und es hatte Charakter. Wir bekamen außerdem ein Upgrade von einem Standard- auf ein Komfort-Doppelzimmer, nachdem sie erfahren hatten, dass wir uns gerade auf Hochzeitsreise befanden. Wenn man nicht daran gewöhnt ist, in Schwellenländern unterwegs zu sein, dann ist das vielleicht genau der richtige Ort.

3 Danke, rosaberosa!
Schwetzingen, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 15. April 2013

Sehr empfehlenswert .... Sehr gutes Personal, sehr gute Verbindungen zur Stadt..... Die Terrasse ist der Wahnsinn. Frühstück mit hagiasophia und sultanahmet. Es ist kein Luxushotel aber es reicht vollkommen aus für den Städtetrip. Das Personal ist recht freundlich sind auch hilfreich wenn man wissen möchte wo man am besten wie hinkommt

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Tugba Y!
Limerick, Irland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hotel entspricht der Beschreibung und das Preisleistungsverhältnis überzeugt doch sehr. Dazu auch noch die Lage, wenige Gehminuten zur BLAUN Moschee usw.
Wir haben 2 saubere Zimmer vorgefunden, das W_LAN hat ebenfalls funktioniert und war kostenlos. Das Personal war ebenfalls sehr hilfreich und um Lösungen bemüht bzw. fand immer eine auf unsere Fragen. Kann das Hotel empfehlen...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, joerg_etges!
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Zimmer sind wesentlich kleiner, als sie auf den Bildern erscheinen. Die Bilder wurden wohl vor Jarhen gemacht. Sie zeigen nicht den Schimmel im Bad, oder die zerstörten stellen des Laminatfussboden durch das Wasser, das bei jedem Duschen aus dem Badezimmer läuft. Sie zeigen auch nicht die Flecken an den Decken, verursacht durch das gleiche Wasser in den Zimmer darüber. Wir waren eine Gruppe und hatten 3 Zimmer. Alle sahen so aus.

Das Personal spricht Englisch, kann sich aber auf stur stellen, wenn es um Beschwerden geht. Eine Badezimmerlampe war zwei Tage defekt, obwohl der Defekt gleich gemeldet und gezeigt worden war. Ein Schulterzucken war das einzige Ergebnis. Die Putzfrau ist wahrscheinlich die Einzige, die ihren Job richtig macht. Wir hatten am Donnerstag einen Transfer zum Flughafen für 7 Personen am Sonntag morgen um 7:00 Uhr gebucht und bezahlt. Um 1:00 Uhr Sonntag Morgen klopfte der Rezeptionist au unsere Tür, um uns mitzuteilen, dass unser Transfer nicht möglich wäre und bot uns unser Geld zurückzuzahlen!! Ein Schulterzucken war auch hier das einzige Ergebnis, als wir nach eine Alternative fragten. Die Haltung und Einstellung von "Emrat, sie brauchen meinen Nachnamen nicht zu wissen", hätte mich fast zu eine Körperverletzung verführt. Da er nichtmal einen Tresorschlüssel hatte, hätten wir auch das Geld nicht zurückbekommen, wenn ich nicht gedroht hätte, jeden Gast im Hotel zu wecken. Erst dann rief er seinen 'Vorgesetzten' an, der sonst erst um 8:00 Uhr gekommen wäre, nachdem wir schon unterwegs gewesen wären (ohne unser Geld). Nur die Tatsache, dass Englisch meine Muttersprache ist, hat uns zu einer Lösung geführt. Eine reine deutsche Gruppe hätten mit zwei Taxis zum Flughafen fahren müssen (fragen sie aber bloß nicht an der Rezeption, wie lange die Fahrt dauert, oder wieviel sie kostet. Sie bekommen nur die universelle Antwort, Schulterzucken).

5-10 Minuten zu Fuss zur blauen Moschee und Hagia Sophia. Die einzige rettende Eigenschaft dieses Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Tony G!
leipzig
Bewertet am 1. Juli 2011

Auch der vierte Aufenthalt in diesem Hotel hat uns und unseren Freunden gut gefallen. Die Lage mit Blick von der Dachterrasse zum Marmarameer auf der einen und zur Blauen Moschee auf der anderen Seite ist wunderbar und vor allen in den Abendstunden zu genießen. Es ist kein Luxushotel, aber bietet zum kleinen Preis saubere Zimmer, hilfsbereites und freundliches Personal und ein sehr schmackhaftes Frühstücksbüfett. Die Lage ist ideal, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, jolong!
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind ausreichend groß (für ein Altstadthaus) und die Betten sind bequem. Das Bad ist groß und bietet alles was man braucht.
Das Hotel was sauber und das Personal nett und hilfsbereit.
Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, dafür was ich Nachts zu lange unterwegs.

Wenn man Abends was erleben will sind einige Restaurants / Bars in der Nähe, bzw. ist eine Taxifahrt nach Taksim (was abends die bessere Wahl ist) auch nicht lang und teuer.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 539 von 1.148 in Istanbul
Ast Hotel
Ast Hotel
Nr. 1.036 von 1.148 in Istanbul

Sie waren bereits im Asmali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asmali Hotel

Unternehmen: Asmali Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya mah. Mustafa Pasa sok. No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 891 von 1.148 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 19€ - 40€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Asmali Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asmali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asmali Hotel Istanbul
Hotel Asmali Istanbul