“Gute Erfahrung im kleinen Gästehaus” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Marmara Guesthouse

Marmara Guesthouse
Nr. 4 von 1.012 Pensionen in Istanbul
Burgen, Deutschland
“Gute Erfahrung im kleinen Gästehaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Nach langem Suchen im Internet haben wir uns für das Marmara Guesthouse entschieden und eine ruhige Oase im lebhaften Istanbul gefunden. Trotzdem ist das Gästehaus sehr zentral gelegen. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell erreicht. Wir waren drei Tage viele Stunden unterwegs und haben viel gesehen und erlebt. Auf der wunderschönen Terrasse des Gästehauses haben wir uns dann erholt und Kaffee und Tee getrunken. Beide Getränke werden den Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt von morgens 10 Uhr bis 20 Uhr am Abend. Wir haben das Zimmer 301 bewohnt und uns darin sehr wohl gefühlt. Das Zimmer ist nicht groß, aber es hat uns nichts gefehlt. Wer Luxus sucht, ist hier falsch - wir waren zufrieden so wie es war. Alles, was von braucht, ist vorhanden und das Frühstück am Morgen hat uns sehr gefallen und geschmeckt. Wir waren begeistert von den tollen Marmeladen - von der Besitzerin selbst gefertigt - verschiedene Käsesorten und Oliven, Honig, eingelegte Paprika, Gurken, Tomaten, auch kleine Gebäcksorten und Schokoladekuchen. Eine Wurstsorte gab es auch - wir haben sie nicht probiert. Bei all den anderen leckeren Sachen brauche ich keine Wurst. Gekochte Eier gab es auch. Kaffee und Tee gibt es aus dem Automaten.
Wir haben die Besitzer nach Restaurant-Tipps gefragt und tolle Tipps bekommen. Das Essen war überall sehr gut und preiswert.
Vielen Dank der ganzen Familie und dem freundlichen Personal für einen wunderbaren Aufenthalt!

Zimmertipp: Wir bekamen das Zimmer 301 mit Blick zur ruhigen Straße und waren damit zufrieden.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hiltrud G!

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Zwar kein Luxus, aber sehr sauber, mit genügendem Komfort (Dusche und WC auf Zimmer) und insbesondere sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet auf der Terrasse mit wunderschönem Ausblick über das Marmara-Meer. 200 m von den Hauptattraktionen Istanbuls (Blaue Moschee, Zisternen, Hagia Sophia u.a.m.) entfernt und doch in einer ruhigen Seitengasse. An der benachbarten Hauptstrasse unzählige Restaurants und Geschäfte. Eine tolle Adresse!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, janfriede!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Das Guesthouse ist sehr zentral und dennoch absolut ruhig zu den wichtigen Touristenattraktionen wie Topkapi, Hagia Sophia, Blaue Moschee etc. gelegen.Bei dem Touristentrubel gleich um die Ecke ist die Ruhe fast unvorstellbar.
Morgens startet man mit einem leckeren Frühstücksbufett auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer. Den ganzen Tag über stehen Kaffee, Tee und Kakao kostenlos zur Verfügung.
Das Personal und die Inhaberfamilie sind sehr hilfsbereit und warmherzig. Da tut es gut vor und nach einem anstrengenden und spannenden Tag in Istanbul liebevoll umsorgt zu werden.
Die Zimmer sind individuell und nett eingerichtet und waren die ganze Zeit über sehr sauber. Allerdings sind sie sehr klein. Der Blick einiger Zimmer geht auf Waschküche und Innenhof, das ist nicht so schön.Aber man will ja die Stadt sehen und nicht aus dem Fenster schauen. Wegen dieser beiden Punkte gibt es auch nicht die volle Punktzahl bei der Bewertung. Dafür würde die Betreuung im Haus eigentlich einen extra Punkt verdienen.
Bei meinem nächsten Istanbulbesuch werde ich ganz bestimmt wieder dort übernachten. Man fühlt sich ein wenig wie Zuhause!
Danke an alle im Haus tätigen guten Geister!

Zimmertipp: Wer nicht in den Innenhof schauen möchte, sollte nach Zimmern in den oberen Etagen fragen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, reginakl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Das Gästehaus liegt hervorragend. Man kann die blaue Mosche, Hagia Sophia, Topkapi, Zisternen bequem in 10 min., den Bazar in 20 min. zu Fuß erreichen. Von der Frühstücksterrasse hat man einen tollen Blick auf das Marmara Meer.
Die Zimmer des schmalen Hauses sind einfach, die Betten sehr gut. Das Haus liegt absolut ruhig. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und ansprechend. Die Eigentümer sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Insgesamt eine tolle Adresse, wenn man keinen Luxus braucht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Birgit O!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Dieses kleine Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Hagia Sophia um Stadtteil Sultanahmet und wird von einer sympathischen und sehr hilfsbereiten Familie betrieben. Die Zimmer sind blitzsauber, allerdings war meines sehr klein und der Koffer war sofort im Weg und leider hatte das Zimmer nur ein Fenster zum Innenhof. Dafür waren mir dann die 70Euro doch etwas zuviel - auch wenn das in dieser Lage durchaus der übliche Preis zu sein scheint!
Gefreut habe ich mich über das kostenlose und schnelle Wi-Fi - das hat dafür entschädigt, dass es auf dem Zimmer keinen TV (und auch keinen Mini-Kühlschrank) gibt.
Das türkische Frühstücksbüffet ist prima und bis 22Uhr kann man sich Tee und Kaffee an einem Automat kostenlos holen. So fühlt man sich rundum willkommen. Mittlerweile hat die Familie ein weiteres kleines Hotel etwa 10min zu Fuß weiter entfernt - das Saruhan Hotel. Die Zimmer sind günstiger, größer und besser ausgestattet.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, ninaberlin2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Mein Mann und ich haben das Marmara Guesthouse anhand anderer Tripadvisor Empfehlungen reserviert und wir waren nicht enttäuscht. Super Lage, nur 5 Gehminuten von den Hauptsehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Haga Sofia, etc) in der Altstadt entfernt. Unser Zimmer befand sich im der 2. Etage und war sehr ruhig. Wie viele Hotels in der Gegend serviert man das Frühstück bei gutem Wetter auf der Dachterrasse. Dort kann man auch abends ein Glas Wein geniessen. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, allen Frage zu beantworten und Tips rund um Istanbul zu geben. Ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, HoleGa!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein schmales, unauffälliges Haus mit kleinen Zimmern (im unteren Bereich nach hinten etwas dunkel), absolut ruhig gelegen, obwohl nur 5 Minuten von der Hagia Sophia und der Blauen Moschee entfernt. Alle Wege waren zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichbar!
Die Familie war sehr hilfsbereit und freundlich und verwöhnte uns mit einem leckeren Frühstücksbüffet auf der Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus.
Wir würden hier jederzeit wieder einkehren!!

Zimmertipp: Je höher, desto freundlicher.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 10 von 1.012 in Istanbul
Walnut Shell Hotel
Walnut Shell Hotel
Nr. 6 von 1.012 in Istanbul

Sie waren bereits im Marmara Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marmara Guesthouse

Unternehmen: Marmara Guesthouse
Anschrift: Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 1.012 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Marmara Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marmara Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Guesthouse Istanbul
Hotel Marmara Guesthouse Istanbul