“Freundlichkeit in Super-Lage”
Bewertung zu Marmara Guesthouse

Marmara Guesthouse
Nr. 4 von 1.080 Pensionen in Istanbul
Bewertet am 2. Mai 2014

Zwar kein Luxus, aber sehr sauber, mit genügendem Komfort (Dusche und WC auf Zimmer) und insbesondere sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet auf der Terrasse mit wunderschönem Ausblick über das Marmara-Meer. 200 m von den Hauptattraktionen Istanbuls (Blaue Moschee, Zisternen, Hagia Sophia u.a.m.) entfernt und doch in einer ruhigen Seitengasse. An der benachbarten Hauptstrasse unzählige Restaurants und Geschäfte. Eine tolle Adresse!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, janfriede!

Bewertet am 22. April 2014

Das Guesthouse ist sehr zentral und dennoch absolut ruhig zu den wichtigen Touristenattraktionen wie Topkapi, Hagia Sophia, Blaue Moschee etc. gelegen.Bei dem Touristentrubel gleich um die Ecke ist die Ruhe fast unvorstellbar.
Morgens startet man mit einem leckeren Frühstücksbufett auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer. Den ganzen Tag über stehen Kaffee, Tee und Kakao kostenlos zur Verfügung.
Das Personal und die Inhaberfamilie sind sehr hilfsbereit und warmherzig. Da tut es gut vor und nach einem anstrengenden und spannenden Tag in Istanbul liebevoll umsorgt zu werden.
Die Zimmer sind individuell und nett eingerichtet und waren die ganze Zeit über sehr sauber. Allerdings sind sie sehr klein. Der Blick einiger Zimmer geht auf Waschküche und Innenhof, das ist nicht so schön.Aber man will ja die Stadt sehen und nicht aus dem Fenster schauen. Wegen dieser beiden Punkte gibt es auch nicht die volle Punktzahl bei der Bewertung. Dafür würde die Betreuung im Haus eigentlich einen extra Punkt verdienen.
Bei meinem nächsten Istanbulbesuch werde ich ganz bestimmt wieder dort übernachten. Man fühlt sich ein wenig wie Zuhause!
Danke an alle im Haus tätigen guten Geister!

Zimmertipp: Wer nicht in den Innenhof schauen möchte, sollte nach Zimmern in den oberen Etagen fragen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, reginakl!
Bewertet am 13. April 2014

Das Gästehaus liegt hervorragend. Man kann die blaue Mosche, Hagia Sophia, Topkapi, Zisternen bequem in 10 min., den Bazar in 20 min. zu Fuß erreichen. Von der Frühstücksterrasse hat man einen tollen Blick auf das Marmara Meer.
Die Zimmer des schmalen Hauses sind einfach, die Betten sehr gut. Das Haus liegt absolut ruhig. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und ansprechend. Die Eigentümer sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Insgesamt eine tolle Adresse, wenn man keinen Luxus braucht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit O!
Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Dieses kleine Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Hagia Sophia um Stadtteil Sultanahmet und wird von einer sympathischen und sehr hilfsbereiten Familie betrieben. Die Zimmer sind blitzsauber, allerdings war meines sehr klein und der Koffer war sofort im Weg und leider hatte das Zimmer nur ein Fenster zum Innenhof. Dafür waren mir dann die 70Euro doch etwas zuviel - auch wenn das in dieser Lage durchaus der übliche Preis zu sein scheint!
Gefreut habe ich mich über das kostenlose und schnelle Wi-Fi - das hat dafür entschädigt, dass es auf dem Zimmer keinen TV (und auch keinen Mini-Kühlschrank) gibt.
Das türkische Frühstücksbüffet ist prima und bis 22Uhr kann man sich Tee und Kaffee an einem Automat kostenlos holen. So fühlt man sich rundum willkommen. Mittlerweile hat die Familie ein weiteres kleines Hotel etwa 10min zu Fuß weiter entfernt - das Saruhan Hotel. Die Zimmer sind günstiger, größer und besser ausgestattet.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, ninaberlin2010!
Bewertet am 2. November 2013

Mein Mann und ich haben das Marmara Guesthouse anhand anderer Tripadvisor Empfehlungen reserviert und wir waren nicht enttäuscht. Super Lage, nur 5 Gehminuten von den Hauptsehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Haga Sofia, etc) in der Altstadt entfernt. Unser Zimmer befand sich im der 2. Etage und war sehr ruhig. Wie viele Hotels in der Gegend serviert man das Frühstück bei gutem Wetter auf der Dachterrasse. Dort kann man auch abends ein Glas Wein geniessen. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, allen Frage zu beantworten und Tips rund um Istanbul zu geben. Ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HoleGa!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein schmales, unauffälliges Haus mit kleinen Zimmern (im unteren Bereich nach hinten etwas dunkel), absolut ruhig gelegen, obwohl nur 5 Minuten von der Hagia Sophia und der Blauen Moschee entfernt. Alle Wege waren zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichbar!
Die Familie war sehr hilfsbereit und freundlich und verwöhnte uns mit einem leckeren Frühstücksbüffet auf der Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus.
Wir würden hier jederzeit wieder einkehren!!

Zimmertipp: Je höher, desto freundlicher.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thea311!
Bewertet am 1. Februar 2013

Das Guesthouse wird von einer türkischen Familie geführt, die es den Gästen an nichts fehlen lässt und sich sehr kümmert. Liegt in einer ruhigen Gegend sehr zentral ca 10min zur Strassenbahn 5 zur Hagia Sophia. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet.Frühstück wird auf der Dachterrasse eingenommen mit einem schönen Blick auf das Marmarameer und ist sehr gut und reichhaltig.
Wir werden heuer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 24 von 1.160 in Istanbul
Tulip Guesthouse
Tulip Guesthouse
Nr. 9 von 1.080 in Istanbul

Sie waren bereits im Marmara Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marmara Guesthouse

Anschrift: Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 1.080 Pensionen in Istanbul
Preisklasse: 26€ - 47€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Marmara Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marmara Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Guesthouse Istanbul
Hotel Marmara Guesthouse Istanbul