“Mitten in der Altstadt” 5 von fünf Punkten

Marmara Guesthouse
Nr. 4 von 997 Pensionen in Istanbul
“Mitten in der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein schmales, unauffälliges Haus mit kleinen Zimmern (im unteren Bereich nach hinten etwas dunkel), absolut ruhig gelegen, obwohl nur 5 Minuten von der Hagia Sophia und der Blauen Moschee entfernt. Alle Wege waren zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichbar!
Die Familie war sehr hilfsbereit und freundlich und verwöhnte uns mit einem leckeren Frühstücksbüffet auf der Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus.
Wir würden hier jederzeit wieder einkehren!!

Zimmertipp: Je höher, desto freundlicher.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Thea311!

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Das Guesthouse wird von einer türkischen Familie geführt, die es den Gästen an nichts fehlen lässt und sich sehr kümmert. Liegt in einer ruhigen Gegend sehr zentral ca 10min zur Strassenbahn 5 zur Hagia Sophia. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet.Frühstück wird auf der Dachterrasse eingenommen mit einem schönen Blick auf das Marmarameer und ist sehr gut und reichhaltig.
Wir werden heuer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, HGS000!
Fulda, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ende Oktober waren wir für 1 Woche in Istanbul und wohnten im Marmara Guesthouse. Gefunden haben wir dieses Guesthouse durch Zufall im Internet bei der Vorbereitung und Buchung unserer Städtereise. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war sehr sauber (Handtuchwechsel, Betten machen und Reinigung jeden Tag), das Frühstück lecker (besonders die hausgemachten Marmeladen) und ausreichend. Das Guesthouse liegt sehr zentral im alten Stadtteil Sultanamed (nur wenige Minuten zu Topkapi, Blaue Moschee, Hagia Sofia, ca. 25min zum Großen Basar ....)und vor allem sehr ruhig gelegen. Das weiß man sehr zu schätzen, wenn man die übrigen Guesthäuser in den Kneipen und Restaurantgassen in der unmittelbaren Nähe sieht (und vorallem, wenn man am Abend mit müden Beinen nach Hause kommt!)! Die Betreiberfamilie ist sehr nett und hilft bei allen Fragen kompetent weiter. Wir hatten ein Zimmer mit Bospousblick - das war sehr nett, aber wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, dann sind die 15,-€ Aufschlag einfach zu viel - sowieso ist es auf der Dachterasse noch netter und kostenfreier Tee Und Kaffee stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Für 20,-€ kann man sich (bis 4 Pers.) mit dem Shuttle am Airport abholen lassen und auch zu jeder Tages/nachtzeit wieder bringen lassen, das war super, da wir sehr früh zurückgeflogen sind. Sicher sind 80,-€ (65,-€ ohne Blick) für Istanbul viel Geld, aber das Guesthouse war es sicher wert. Wir werden bei Gelegenheit sicher wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, california2012!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert! Frühstück ist gut und genügend vorhanden. Die Familie kümmert sich wirklich gut um die Gäste. Das Zimmer war nett eingerichtet und sauber. Wenn man Fragen hat kann man sich sofort an die Familie wenden. Die Lage ist auch super, ca 10 Min zur Straßenbahn. Dachterrasse hat wunderschönen Ausblick. Unerwarteterweise hatten wir auch einen kleinen Balkon, der hatte zwar nur Aussicht auf das Hotel gegenüber, also nicht zum Genießen, jedoch ist das für Raucher natürlich ideal.
Negativ: Wir hatten in unserem Zimmer (202) keinen Handyempfang und auch das W-Lan brach andauernd ab. Und in der Früh vorm Frühstück kann nur 1 Person duschen, danach geht das warme Wasser zuneige.
Trotzdem würde ich das Hotel jedem empfehlen!

Das Beste (ist ja nicht zu unterschätzen): Wir hörten den Muezzin nicht!! Also kein morgendliches Aufwecken um 5 Uhr! :)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, strawberryfrog85!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Wir verbrachten 6 Nächte im Marmara Guesthouse,Von der netten Kommunikation im Vorfeld, über den Empfang vor Ort, die schön eingerichteten Zimmer und liebevollen Deko-Details - hier haben wir uns so richtig wohl gefühlt. Zum Frühstück gab es frisches Gebäck, frisch gepresster Organsaft, Schinken, Käse, Marmelade, Butter und guten Kaffee – also nicht extrem umfangreich, aber dafür mit Qualität. Für einen kurzen Aufenthalt würde ich dieses Hotel Jedermann empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, ferdinand g!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, die Einrichtung sah neu aus.
Zum Frühstücken musste man etliche Treppenstufen steigen, denn es wurde auf einer Dachterrasse eingenommen mit einem schönen Blick auf das Marmarameer. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Gegen einen geringen Aufpreis konnte man sich einen frisch gepressten Orangensaft servieren lassen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
In wenigen Gehminuten erreichte man die Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi Palast oder die Zisterne.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Hero610!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

marmara guesthouse ist perfekt gelegen - ganz in der nähe von hagia sophia, in einem sehr ruhigen und gemütlichen quartier mit vielen restaurants und bars aber ohne rummel! die besitzerfamilie ist sehr sympathisch und gastfreundlich aber¨trotzdem diskret - man fühlt sich wie zu hause. die frühstücksterasse hat einen traumhaften blick aufs marmara-meer! die zimmer sind neu renoviert, schön eingerichtet und sehr sauber. unbedingt empfehlenswert - werde bei meinem nächsten istanbul-aufenthalt wieder dort logieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 5 von 1.108 in Istanbul
Walnut Shell Hotel
Walnut Shell Hotel
Nr. 7 von 997 in Istanbul

Sie waren bereits im Marmara Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marmara Guesthouse

Unternehmen: Marmara Guesthouse
Anschrift: Akbiyik Cad. Terbiyik Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 von 997 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Marmara Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marmara Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Guesthouse Istanbul
Hotel Marmara Guesthouse Istanbul