“Freundliches Personal, ausgezeichnete Lage, tolles Frühstück auf der Terrasse”
Bewertung zu Antique Hotel

Antique Hotel
Nr. 698 von 1.149 Hotels in Istanbul
Australia
“Freundliches Personal, ausgezeichnete Lage, tolles Frühstück auf der Terrasse”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Personal hier war sehr nett und einladend (so sehr, dass ich sogar überrascht war, in einer anderen Bewertung unten etwas anderes zu lesen), und gab sich alle Mühe, und auf jede Art und Weise zu helfen. Sie halfen uns mit Wegbeschreibungen und Vorschlägen, was wir besichtigen sollten, und waren generell sehr zugänglich. Das Frühstück, auf der Terrasse war eine tolle Art, den Tag zu beginnen, und die Auswahl an Essen war sehr gut verglichen mit ein paar anderen Orten, in denen wir später auf unserer Reise blieben. Es gab frisches Obst, Käse, Teilchen, Eier, Brot, Beläge, etwas Aufschnitt, Gemüse, Kaffee, Tee, Saft und so und manchmal mussten wir nicht einmal zu Mittag essen, weil das Frühstück so sättigend war! Die Lage war auch zentral (10-15 Minuten Spaziergang) für alle Hauptsehenswürdigkeiten in Sultanahmet und nahe an ein paar kleinen Lebensmittelgeschäften und Restaurants (innerhalb von 5 Minuten zu Fuß kam man zu 3 oder 4 Läden und in 10 Minuten zu einem kompletten Basar/Passage!)

Der größte Nachteil war die Größe des Zimmers für den Preis. Das Bed nahm den Großteil des Zimmers ein, und wir mussten unsere Koffer daran vorbeiquetschen. Das Bad war auch winzig und eng, inklusive der Dusche. Ich hätte für den Preis ein größeres Zimmer erwartet, wo alles andere in der Türkei so billig war. Aber vielleicht ist alles andere so billig, weil die Immobilienpreise so hoch sind...

Es war zwar klein, wurde aber jeden Tag geputzt und hatte einen funktionierenden Fernseher und Klimaanlage. Es gab auch eine Hinterterrasse mit Liegestühlen und einen kleinen Lounge-Bereich unten, wo man sich entspannen konnte (öffentlicher Bereich), so dass man nicht die ganze Zeit im Zimmer sein musste. Es war aber eher wie eine Pension oder ein Hostel als ein Hotel.

5 Danke, PinkSoda311!

Durango
Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Eigentümer / und die Verwaltung dieses Hotels versuchen einen nicht zu behelligen, damit man sich ganz zu Hause fühlt. "Zu Hause in ihrem Haus" ist was man vermitteln will. Wenn man also etwas Authentisches und Spezielles sucht, sollte man hier übernachten. Es hat etwas von einer kleinen europäischen Pension. Die Lage ist für Istanbul und seineS ehenswürdigkeiten ideal. (Es gibt da ein paar andere ähnlich aussehende Hotelsim gleichen Viertel). Da die Treppen bis zur Frühstücksterrasse sehr steil sind, würde ich dies vor allem für junge Leute empfehlen. Aber den wunderbaren Menschen, die ehrlich froh sind, einen begrüßen zu können, kann man es nicht besser machen.

5 Danke, Paddler57!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2013

du hast es bestimmt nicht leicht in einer Nachbarschaft mit vielen wirklich hübsch und sauber wirkenden Hotels. Deine Gäste verlassen das Haus, drehen sich einmal im Kreis und sehen unzählige einladend wirkende Pensionen und Hotels, bei denen man augenscheinlich die Fenster schließen kann, die vielleicht sogar saubere Decken und Handtücher ohne Löcher haben, in Zimmern, in denen man sich umdrehen kann, ohne sich dabei blaue Flecken zu holen. Womöglich gibt es woanders sogar ein leckeres Frühstück? Auch dagegen ist schwer anzukommen mit angegammelter Wurst, plastikverpackten Lebensmitteln, Nescafépulver und Kaffeeweißer, die man als Gast auf deinem "Terrace Café" mit Blick in einen vermüllten Hinterhof zu sich nehmen kann. Liebes Antique Hotel, du hast sogar Zimmer im Keller. Das kann man dann nämlich "Economy" nennen, so fast ohne Tageslicht, ohne Frischluftzufuhr und, ach, wo du gerade dabei warst, hast du gleich gedacht: "Mensch, dann lassen wir doch das Putzen auch einfach weg. Klopapier braucht im Grunde eh keiner, und falls doch, sollen sie doch drum bitten." Einen Duschvorhang kann man sich dann, wo man schonmal dabei ist, auch gleich sparen. Lüftung im Bad? Ist grundsätzlich vorhanden, muss ja nicht funktionieren. Und das Problem ist ohnehin, dass man den Schacht erst von Schimmel und Dreck befreien müsste, das ist viel Arbeit und am Ende fängt man sich da noch was ein, also hast du es lieber bleiben lassen. Liebes Antique Hotel, ich glaube du weißt ganz genau was für eine üble Absteige du bist. Du siehst es an deinen Gästen, wenn sie geknickt das Haus betreten und ihnen ins Gesicht geschrieben steht, dass sie sich wirklich keine Sekunde zuviel in dir und deinen streichholzschachtelgroßen Zimmern aufhalten wollen. Darum fragst du auch zur Sicherheit niemals nach, ob sie sich wohlfühlen und sparst dir auch jegliches "did you enjoy your stay?" bei der Abreise, denn du weißt wie die Antwort ausfalllen würde. Niemals habe ich ein schlechteres Hotel gesehen. In Istanbul war ich nicht zum letzten Mal, im Hotel Antique ganz bestimmt. Du hast einfach viel zu viele nette Kollegen in der Umgebung, in denen man sich einmieten kann!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, travelling_kk!
eggolsheim, bavaria, germany
Bewertet am 28. März 2013

Wir waren im März dort und hatten somit einen sehr günstigen Preis für das Hotel. Also Preis/Leistung stimmte! Das Personal war bemüht und 24h da. Das Zimmer war zwar recht klein aber reicht für Leute ohne rießen Ansprüche völlig aus.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Authentisch Türkisch :)
Gute Lage und ich würde auf jeden Fall wieder in das Hotel gehen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, JonastheBonas!
Bewertet am 2. März 2013

Wir waren 10 Tage (Ende Februar bis Anfang März 2013) im Antique (aufpassen beim Transfer es gibt 2 Antique Hotels in IB). Super netter Empfang. Sehr nette persönliche Atmosphäre. Das Hotel liegt unmittelbar an der blauen Moschee. Also viele Besichtigungen in direkter Nähe moglich. Atemberaubender Blick vom Frühstücksraum auf Blaue Moschee und das Meer. Zimmer zwar etwas klein, aber sauber und man ist ja meist nur zum schlafen da. Frühstücksbuffet sehr schön hergerichtet. Absolut empfehlenswert, da Preis / Leistung Top. Wir würden sofort wieder hierher kommen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, HUi1212!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren im Feb. 2013 dort wir reisten als Paar und hatten ein Zimmer Economy Zweibettzimmer 4 Übernachtungen für 80 €, das war das einzige Manko sehr klein und beengt, kaum Abstellmöglichkeiten, nur ein schmaler Kleiderschrank mit einer Ablagefläsche, also für einen kurzen Aufenthalt eher geeignet und wenn man mehr aus dem Koffer lebt, Zimmer wurden täglich sauber gemacht, es gab ein ausreichendes Frühstück auf der Terasse(Kaffee,Tee,Saft,Weissbrot, Konfitüre,Honig,Nougatcreme,gekochte Eier und div. Blätterteigtaschen), schöner Ausblick von der Terasse, leider sehr kalt, da unbeheizt im Februar, Personal sehr freundlich bieten Shuttelservice zum Flughafen an( 17 € pro person), Preissleistungsverhältnis super, Matrazen soweit ok, Zimmer ohne Heizung, also wenns kühler ist sind die Zimmer nicht so warm, aber ist ok

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Mike K!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel Antique ist ein einfaches Hotel mit kleinen, sauberen Zimmern, welches für uns aber ausreichend war, da wir sowieso tagsüber in der Stadt unterwegs waren. Das Hotel ist in zwei Gebäuden untergebracht, bei beiden gibt es eine ständig besetzte Rezeption. Frühstück ist nur in einem Gebäude, welche aber nah beieinander sind. Die Frühstücksterrasse bietet einen tollen Blick über das Viertel und das Meer bis zur asiatischen Seite.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Fener & Balat
Hotel Fatih Istanbul
Hotel Fatih Istanbul
Nr. 925 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im Antique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antique Hotel

Unternehmen: Antique Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Ogul Sok. No:17, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 698 von 1.149 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 15€ - 34€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Antique Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antique Hotel Istanbul
Hotel Antique Istanbul