“Unmöglich!”

Nr. 591 von 1.134 Hotels in Istanbul
Zweibrücken, Deutschland
“Unmöglich!”
Bewertet am 24. September 2013

Wir haben das Hotel aufgrund vielen guten Bewertungen gebucht. Was wir angetroffen haben, war ein Alptraum! Morgens bei Einreise um 10:00 Uhr hieß es, das Zimmer sei noch nicht fertig. Kein Problem, wir kommen in 2 oder 3 Stunden wieder. Um 13 Uhr dann alles klar wir können ins Zimmer im 3 Stock. Kein Lift und den Koffer bitte selbst tragen. Auch o.k. Über den dreckigen Teppich unter den Füßen können wir auch hinwegsehen. Aber das Zimmer..... Ein Doppelbett beherrscht das Zimmerlein. Kein Schrank. Einen uralten Sessel in der Ecke haben wir erst mal als Ablageplatz für den Koffer genutzt, sonst - Stolpergefahr! Eine Garderobeleiste mit drei Hacken über dem Sessel sollte wohl den Schrank ersetzen. Ein Spiegel neben dem Bett war in Bauchhöhe angebracht und kein Stuhl davor! Das Bad hat diesen Namen nicht verdient, es ist als würde man in einer Duschkabine auch auf die Tualette gehen und die Hände waschen. Spiegel angelaufen, winziges Waschbecken hatte einen Sprung. Der Teppich im Zimmer hat dem vor dem Zimmer in Dreck und Flecken in nichts nachgestanden. Dem Unrat auf dem Boden nach zu urteilen, ist das Zimmer nicht gesaugt worden, die Fensterbank voller Staub, was haben sie gemacht von 10:00 bis 13:00 Uhr??? Auch wenn wir im Zimmer nur schlafen wollten, wollten wir es doch gerne machen und sich nicht eckeln vor dem Boden, vor dem Bad, vor dem Fenster. Den Fernseher gab es auch, unter der Decke mit ausgezogenen Steckern. Die sollten wir wohl selbst reinstecken. Auf unsere Beschwerde hin, gab es nur Kopfschütteln, kein anderes Zimmer, kein Preisnachlaß (wir sollten 70,00€ pro Nacht bezahlen)! Wir haben dann das Hotel verlassen und haben uns eine anderes ganz in der Nähe gefunden für gleichen Preis und Top-Ausstattung, auch mit einer Dachterrasse.
Also, unser Fazit: Finger weg von diesem "Hotel", es gibt auch in dieser Lage bessere!

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Larissa J!

New York City, New York
Bewertet am 21. September 2013

Wer bereit ist, einige Hundert € für eine Nacht in einem türkischen Hotel auszugeben, für den hoffe ich, dass er ein besseres Hotel als dieses findet. Es war in jeder Hinsicht Durchschnitt, mit einigen Pannen vonseiten der Rezeption. Die Lage ist jedoch klasse und verhindert, dass die Bewertung schlechter ausfällt.

Vorteile:

- Es ist in einer Seitenstraße von der Hauptstraße, die einen schnell zur Blauen Moschee, Hagia Sophia, dem Großen Bazar, der Römischen Zisterne und anderen Sehenswürdigkeiten führt. Noch besser ist, dass man nicht direkt an dieser Hauptstraße oder mitten zwischen den Touristenrestaurants ist, sodass es eher friedlich ist.

- Es ist keine typische Hotelkette, sondern fühlt sich einheimisch und türkisch an.
- Guter Wasserdruck.

- Man schläft in Ordnung. Im Hinblick auf den Komfort ist es OK, aber nicht besonders komfortabel.

Nachteile:

- Es ist zwar ein einheimisches Hotel, aber nicht besonders elegant oder schön und nicht einmal charmant. Die Möbel und der Dekor weisen nicht gerade darauf hin, dass man in einem Hotel im Osmanischen Reich ist.

- Die Art und Weise, wie der Duschkopf in seiner Halterung sitzt, führt dazu, dass das Wasser manchmal einfach in willkürliche Richtungen spritzt.

- Es ist überteuert, dafür, was ich erwartet hatte und verglichen mit Dutzenden anderen Hotels in anderen Ländern, in denen ich übernachtet habe.

- Die Leute an der Rezeption scheinen um die Wette kundenunfreundlich zu sein. Als ich versuchte, mein Flugticket ausdrucken zu lassen, durchlitt ich eine Geduldsprobe, da es so eine Herausforderung zu sein schien, dass es wie eine Fehlerkomödie anmutete, die jedoch nicht allzu lustig war, da ich nur schnell einen Ausdruck haben wollte, bevor ich essen ging. Und die Tipps, was man auf der Galata-Seite so unternehmen könnte, waren so schlecht, dass ich einen tollen Tag hatte, indem ich einfach das Gegenteil von dem tat, was er mir empfohlen hatte. Man sollte also einfach seinen Stadtplan nehmen und woanders hingehen.

4 Danke, dberkowitz!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich liebe dieses Hotel.Man kann sich gut mit den freundlichen Leuten verstehen :) Der Geschäfft führer ist Sehr sehr nett und die fühstücke sind Ausgezeichnet die Personalhilfe war sehr sehr gut und ich will da 100% nochmals hin und der Spass ist unzertrennlich ich danke euch :):) her sey icin otelin tum personeline tskler

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Semiha I!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Bewertet am 27. September 2011

Die Bewertung dieses Hotels bezeichne ich aufgrund der Traumlage als gut.
Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Alles zu Fuss od. mit der Straßenbahn in kürzester Zeit erreichbar.
Die Terasse des Hotels ist traumhaft, am Abend noch etwas zu trinken.
Die Zimmer sind nur für anspruchslose Gäste - den Bildern im Internet kann man keinen Glauben schenken. Toilette und Dusche in einem Raum - sehr klein. In die Zimmer passt nur das Doppelbett - auch dies ist sehr klein. Kein Kleiderschrank vorhanden. Die Terasse und die Verkehrsanbindung hat uns für alles entschädigt - ob einkaufen od. essen alles direkt um die Ecke. Wir würden dieses Hotel wieder buchen. Transfer vom und zum Flughafen SAW kann gebucht werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Barbara M!
Berlin
Bewertet am 25. Mai 2010

Das einzig Positive an dem Hotel war die tolle Lage und der Blick beim guten Frühstück von der Terasse im 4. Stock (ohne Lift).
Das Personal war freundlich bzw. höflich, aber alles andere als zugänglich für Probleme, aus meiner Sicht nicht professionell.
Aufgrund der Hotelinformationen auf der Homepage hatten wir ein Doppelzimmer gebucht und wurden vorher darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Zimmer nicht über ein Bad innerhalb des Zimmers verfügt, sondern über eins auf der anderen Seite des Flurs. Aufgrund der Beschreibungen und der Bilder auf der Homepage haben wir uns dennoch für dieses Hotel entschieden.
Der Schock kam, als wir unser Zimmer betraten: Ca. 8 qm, zwei Einzelbetten mit einem Nachttisch dazwischen, ein Waschbecken, eine einfache Garderobe mit einem Bügel. Kein Schrank, keine Möglichkeit, seine Kleidung auszupacken, kein Tisch, kein Stuhl. Kaum Platz für die Koffer. Vor dem Fenster befand sich ein Baugerüst mit Bauplane, auf dem täglich bis 20.00 Uhr teilweise mit einem Bohrhammer gearbeitet wurde, so dass das Zimmer nur nach 20.00 Uhr zu nutzen war. Entsprechender Kritik würde geduldig zugehört auch nachvollzogen, blieb aber ohne Konsequenzen (Preisnachlass).
Wir haben noch nie in einem so schlechten Zimmer, welches natürlich auch nicht auf der HP abgebildeit ist, "Urlaub" gemacht.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Fraufi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
5.0 von fünf Punkten 2.930 Bewertungen
Hotel Arcadia Blue
Hotel Arcadia Blue
Nr. 115 von 1.134 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanahmet Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanahmet Hotel

Unternehmen: Sultanahmet Hotel
Anschrift: Divanyolu Cad No 20 | Sultanahmet, Istanbul 340110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 591 von 1.134 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sultanahmet Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanahmet Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultanahmet Istanbul
Sultanahmet Hotel Bewertung