“Grandioses Hotel”

Nr. 110 von 1.129 Hotels in Istanbul
Wülfrath
“Grandioses Hotel”
Bewertet am 10. Juni 2009

Wunderschöne Lage direkt an der Hagia Sofia.
Sauberes und ordentliches Hotel.
Sehr freundliches,liebes und extrem hilfsbereites Personal,
man ist dort wirklich als Gast willkommen und fühlt sich wie "Zuhause"
Wir wollen und werden bei unserem nächsten Besuch in Istanbul wieder dort wohnen.

Danke, Wolles56!

• Finnisch zuerst
Biel
Bewertet am 9. Juni 2009

Die Blaue Moschee, den Topkapi-Palast, den Grossen Basar, praktisch alle historischen Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus bequem zu Fuss erreichen. Das Hotel liegt gleich neben der Hagia Sophia. Unsere Woche in Istanbul hat uns sehr gefallen; alles war ok. Wesentlich hat das Hotel dazu beigetragen. Man muss sehen, dass man ein komfortables Zimmer bestellt. Anscheinend gibt's auch sehr kleine Zimmer in diesem Hotel. Wenn man das Hotel direkt, also nicht über eine Agentur bestellt, wird man am Flughafen Atatürk abgeholt. Da wir mit unserer Tochter in Istanbul waren, hatten wir 2 Zimmer, das eine mit Blick auf die Hagia Sophia. Die Damen im Empfang waren ausserordentlich freundlich, hilfsbereit und herzlich. Für eine Bosporus-Fahrt braucht man allerdings die Hotel-Empfehlung nicht. Man geht einfach zum Hafen und sucht sich eine Rundfahrt aus. Wir haben auch drei Mal im hoteleigenen Restaurant gegessen und können es empfehlen.

Danke, WolfundChri!
Bochum
Bewertet am 9. Juni 2009

Wer Istanbul erkunden möchte (allein - auch als Frau! - zu zweit oder in kleiner Gruppe) ist hier bestens aufgehoben. Das Personal an der Rezeption spricht fließend deutsch und englisch, ist stets freundlich, hilft bei jeglicher Planung und weiß, welche Sehenswürdigkeiten z.Zt. wegen Renovierung geschlossen sind (Kulturhauptstadt 2010!). Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind zu Fuß zu erreichen, ansonsten ist die Tram-Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Wenn man fußlahm zurückkehrt, bietet die moderne Terrasse Erholung pur: lesen, Tee trinken, Snacks oder ein Dinner in absoluter Stille ober bei leiser Musik mit Blick über die Dächer von Stambul (bei abendlicher Kühle wird ein Plaid gereicht!). Die Zimmer sind modern eingerichtet und ansprechend im osmanischen Stil dekoriert. Im Haus an der Hagia Sophia liegen die ruhigen Zimmer, die "Standart-Zimmer" liegen an der befahrenen Straße, sind dafür aber preiswerter. Die Bäder sind sehr klein, doch ist alles vorhanden, sogar ein Not-Razor-Kit. Wir haben 6 Tage in diesem Hotel zugebracht und sind immer noch glücklich, solch erholsame Tage dort mitten in einer Mehr-Millionenstadt erlebt zu haben.

Danke, MimarBochum!
Hamburg
Bewertet am 21. Mai 2009

Ich fand das Hotel so perfekt, dass ich es unbedingt weiter empfehlen muss.
Da das Hotel sehr zentral lag, konnte ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuss erreichen.
Das Personal war einfach nur Erste Klasse. Sehr nett, hilfsbereit....
Die Zimmer waren sauber.....
Kurz gesagt einfach ein Perfektes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, SinaHamburg!
Berlin
Bewertet am 27. April 2009

Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Das Hotel lag in einer ruhigen Seitenstraße und vom Zimmer konnten wir die erleuchtete Hage Sophia bewundern. Von der Dachterrasse und vom Hotel-Restaurant hatte man den Blick auf eine wunderschöne Koranschule. Der Service und die Zimmerausstattung waren ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2009
Danke, GittaBerlin!
Kloten
Bewertet am 27. April 2009

Das Hotel hat viel Charme und ist sehr sauber. Die Angestellten sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann dieses Hotel in jedem Fall und vor allem auch für Alleinreisende sehr empfehlen. Ich habe mich rundum wohl und geborgen gefühlt und hatte ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht. Vielen Dank nochmals für Alles. Gabriele Zürcher / im Hotel vom 1.4. bis 4.4.09

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, kz2yvd!
Regensburg
Bewertet am 1. April 2009

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße neben der Hagia Sophia, damit können die touristischen Hauptsehenswürdigkeiten Istanbuls bequem zu Fuß erreicht werden. Das alte Haus hat Charme und ist frisch renoviert. Unser Zimmer hatte eine phantastische Aussicht auf die Sultan Achmed Moschee. Bemerkenswert ist auch die Aussicht von der verglasten Terrasse des Restaurants. Das Frühstück ist eine gute Kombination aus türkischer und internationaler Küche. Das Personal am Empfang war freundlich und sehr hilfreich insbesondere beim Kontakt mit der Mietwagenfirma.

• Aufenthalt März 2009
Nr. 34 von 1.129 in Istanbul
Sura Hagia Sophia Hotel
Sura Hagia Sophia Hotel
Nr. 118 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Imperial

Nr. 83 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 86 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 123 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, TripOnline SA, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Istanbul
Ottoman Imperial Istanbul