“Städtreise Istanbul”

Nr. 111 von 1.140 Hotels in Istanbul
Zürich
“Städtreise Istanbul”
Bewertet am 3. Juni 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel in ruhiger Seitengasse (Fussgängerzone). Freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Superiorzimmer auf die Hagia Sofia hinaus sind zu empfehlen. Standardzimmer sind sehr klein und enge Dusche.

Zimmertipp: Standardzimmer sind sehr klein. Winziges Badezimmer. Es lohnt sich für das Zimmer einen Aufpreis vor ...
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

1 Danke, Silvia Irène H!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel liegt direkt im Zentrum der Altstadt, gegenüber der Hagia Sofia. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom/zum Flughafen Atatürk in 45 min für 2€ zu erreichen (Taxi kostet ca. 25€).
Unser Zimmer war sauber, etwas klein und sicher nicht gedacht, sich darin lange aufzuhalten. Komfort 3 Sterne.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer der Nummern 500er und 600er vermeiden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

1 Danke, Michael S!
Rostock
Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel liegt in der Altstadt sehr zentral zu allen Sehenswürdigkeiten, aber in Sultanahmet sind fast alle Wege kurz zu den touristischen Attraktionen. Um das Hotel herum wird man schnell zum Köder von Teppichhändlern, Lederjackenverkäufern oder Ausflugsverkäufern, die meist sehr aggressiv auf die Touristen zugehen. Zimmer mit Blick auf die Hagia Sophia entschädigte nicht für ein kleines abgewohntes Zimmer, in dem sich 2 Menschen kaum bewegen können.
Das Frühstück ist äusserst einfältig, aber sicher muss man nicht verhungern. Das Restaurant ist wirklich sehr gut, nur ist der grösste Teil des Restaurants eine offene, überdachte Terrasse, auf der man nur durch Heizstrahler ein wenig Wärme findet. Das trübt erheblich den kulinarischen Genuss. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und trotzdem bleibt es ein Hotel, dass in Preis und Leistung nicht überzeugen kann und man fragt sich, wofür ein Luxury Award 2012 an das Hotel vergeben wurde.

1 Danke, Tabarco!
Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel ist sehr zentral und trotzdem in einer ruhig gelegenen Seitenstraße. Hagia Sofia und Blaue Moschee sind in weniger als 2 Minuten erreicht. Auch die Straßenbahn ist schnell erreicht (fährt etwa alle 5 Minuten).

Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Gratis WLAN.

Das Essen ist einfach traumhaft. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Gegen geringen Aufpreis kann man sogar einen Shuttle vom und zum Flughafen buchen.

Ich werde kein anderes Hotel in Istanbul buchen. Habe mein Stammhaus gefunden.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, sinanakbaba!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 9. März 2014

Ruhiges, super gelegenes Hotel. Die Hagia Sophia, Blaue Moschee, Zisterne, Topkapipalast sind vor der Türe! Die Zimmer in Richtung Hagia Sophia sind empfehlenswert. . Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir gehen wieder! R.u.R., Luzern

Zimmertipp: Zimmer Richtung Hagia Sophia buchen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Marco C!
Malta, Malta
Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist top, direkt inmitten von Hagia Sophia, Blaúer Moschee, Zisterne, Topkapipalast. Der Taxifahrer vom Flughafen hatte Probleme das Hotel zu finden, die letzten Meter bin ich dann zu Fuss gelaufen - das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse. Mein Zimmer war wirklich winzig, das kleinste Einzelzimmer, das ich je gesehen habe. Dafuer war es ruhig und sauber. Ich war auch nur fuer eine Nach dort als Zwischenstop auf einer Flugreise. Von daher nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter waren auch allesamt sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, cavalloblu!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war mit meinen Eltern für 5 Nächte im Oktober 2013 über Dertour in diesem Hotel eingebucht.
Meine Eltern hatten sich aufgrund der sehr zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Alle Top-Sehenswürdigkeiten sind auf kurzen Wegen zu Fuß zu erreichen. Direkt vor der Tür gibt es zudem unzählige Lokale und Essensmöglichkeiten.

Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer lag zur (etwas lauten) Straßenseite; hier fährt die Strassenbahn fast direkt durchs Zimmer (bis 24 Uhr) und für Lärmempfindliche ist das sicher nicht so angenehm. Das Zimmer selbst war sehr schön und in gutem Zustand, sehr sauber und hell. Direkt gegenüber liegt ein Restaurant, was abends draußen Live-Musik anbietet - auch das war natürlich zu hören.
Das Einzelzimmer war relativ klein und ging zur Rückseite des Gebäudes. Hier war die Straßenbahn weniger zu hören, dafür die Musik aus dem hoteleigenen Restaurant. Da das Zimmer genau gegenüber einer Mauer war, war es relativ dunkel (was uns nicht gestört hat, da wir sowieso immer erst spät wieder von unseren Touren zurückkamen).

Der Service an der Rezeption war sehr freundlich; das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig - und die Lage des Frühstücksraumes ist wirklich toll. Hoch oben, über den Dächern der Stadt, in einer Art Glaskuppel/ Wintergarten, mit Blick auf Alt-Istanbul bis hinüber zum Galataturm. Einmalig schön hier einen Tisch am Fenster zu ergattern und diesen Blick zu genießen.

Uns hat es hier sehr gut gefallen, und wir würden es auf alle Fälle weiterempfehlen. Wer auf Nummer sicher (=ruhiger) gehen will, sollte ein Superior Zimmer buchen, das zur ruhigen Hagia Sophia Seite liegt. Hier hört man wirklich absolut nichts.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Nr. 10 von 1.140 in Istanbul
Sirkeci Mansion
Sirkeci Mansion
Nr. 4 von 1.140 in Istanbul

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Imperial

Nr. 86 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 123 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 83€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Istanbul
Ottoman Imperial Istanbul