Bewertungen (1.862)
1.864 Ergebnisse
Bewertet am 9. März 2014

Ruhiges, super gelegenes Hotel. Die Hagia Sophia, Blaue Moschee, Zisterne, Topkapipalast sind vor der Türe! Die Zimmer in Richtung Hagia Sophia sind empfehlenswert. . Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir gehen wieder! R.u.R., Luzern

Zimmertipp: Zimmer Richtung Hagia Sophia buchen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marco C!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist top, direkt inmitten von Hagia Sophia, Blaúer Moschee, Zisterne, Topkapipalast. Der Taxifahrer vom Flughafen hatte Probleme das Hotel zu finden, die letzten Meter bin ich dann zu Fuss gelaufen - das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse. Mein Zimmer war wirklich winzig, das kleinste Einzelzimmer, das ich je gesehen habe. Dafuer war es ruhig und sauber. Ich war auch nur fuer eine Nach dort als Zwischenstop auf einer Flugreise. Von daher nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter waren auch allesamt sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, cavalloblu!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war mit meinen Eltern für 5 Nächte im Oktober 2013 über Dertour in diesem Hotel eingebucht.
Meine Eltern hatten sich aufgrund der sehr zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Alle Top-Sehenswürdigkeiten sind auf kurzen Wegen zu Fuß zu erreichen. Direkt vor der Tür gibt es zudem unzählige Lokale und Essensmöglichkeiten.

Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer lag zur (etwas lauten) Straßenseite; hier fährt die Strassenbahn fast direkt durchs Zimmer (bis 24 Uhr) und für Lärmempfindliche ist das sicher nicht so angenehm. Das Zimmer selbst war sehr schön und in gutem Zustand, sehr sauber und hell. Direkt gegenüber liegt ein Restaurant, was abends draußen Live-Musik anbietet - auch das war natürlich zu hören.
Das Einzelzimmer war relativ klein und ging zur Rückseite des Gebäudes. Hier war die Straßenbahn weniger zu hören, dafür die Musik aus dem hoteleigenen Restaurant. Da das Zimmer genau gegenüber einer Mauer war, war es relativ dunkel (was uns nicht gestört hat, da wir sowieso immer erst spät wieder von unseren Touren zurückkamen).

Der Service an der Rezeption war sehr freundlich; das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig - und die Lage des Frühstücksraumes ist wirklich toll. Hoch oben, über den Dächern der Stadt, in einer Art Glaskuppel/ Wintergarten, mit Blick auf Alt-Istanbul bis hinüber zum Galataturm. Einmalig schön hier einen Tisch am Fenster zu ergattern und diesen Blick zu genießen.

Uns hat es hier sehr gut gefallen, und wir würden es auf alle Fälle weiterempfehlen. Wer auf Nummer sicher (=ruhiger) gehen will, sollte ein Superior Zimmer buchen, das zur ruhigen Hagia Sophia Seite liegt. Hier hört man wirklich absolut nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TimoW684!
Bewertet am 22. April 2013

Die "ungeraden" Zimmernummer (nicht Top-Kategorie) habe ein Fenster zur Straße wo von 7 bis 24 Uhr die Straßenbahn im 10 Minutentakt fährt, dafür aber eine schöne Ausicht. Die geraden Zimmernummer sind sehr ruhig, haben aber keine Aussicht. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr schön und sauber, auch die Bäder sind top.
Das Service der Rezeption ist vobildlich (Einführung bei Ankunft), beim Frühstücksbuffet ist das Service mittelmäßig. Alles in allem nicht schlecht, für uns hätte besser ein kleines Boutiquehotel gepasst.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, LukasTirol!
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den bekannten Sehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Blaúer Moschee, Zisterne, Topkapipalast. Unser Zimmer war sehr sauber, gut geheizt (wichtig bei dem kalten, unwirtlichen Wetter), mit Wasserkocher, Instantkaffee und Teebeutel am Zimmer, und das kostenlose w-lan funktionierte die ganzen 3 Tage unseres Aufenthaltes problemlos! Üppiges Frühstücksbuffet in eleganter Atmosphäre mit Aussicht auf die Kuppeln der Caferaga-Medrese, die Dächer von Istanbul und bis zum Galataturm. Sehr aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Hotelangestellte vom Frühstücksservice bis zum Empfang/Verabschiedung - besonders möchte ich Herrn Erhan Deger erwähnen, der sich an der Rezeption um alle unseere Fragen überaus freundlich und kompetent kümmerte!
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Maria W!