“Top Lage, das kleinste Einzelzimmer, das ich je gesehen habe.”
Bewertung zu Ottoman Hotel Imperial

Ottoman Hotel Imperial
Nr. 105 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist top, direkt inmitten von Hagia Sophia, Blaúer Moschee, Zisterne, Topkapipalast. Der Taxifahrer vom Flughafen hatte Probleme das Hotel zu finden, die letzten Meter bin ich dann zu Fuss gelaufen - das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse. Mein Zimmer war wirklich winzig, das kleinste Einzelzimmer, das ich je gesehen habe. Dafuer war es ruhig und sauber. Ich war auch nur fuer eine Nach dort als Zwischenstop auf einer Flugreise. Von daher nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter waren auch allesamt sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, cavalloblu!
Bewertungen (1.766)

Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war mit meinen Eltern für 5 Nächte im Oktober 2013 über Dertour in diesem Hotel eingebucht.
Meine Eltern hatten sich aufgrund der sehr zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Alle Top-Sehenswürdigkeiten sind auf kurzen Wegen zu Fuß zu erreichen. Direkt vor der Tür gibt es zudem unzählige Lokale und Essensmöglichkeiten.

Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer lag zur (etwas lauten) Straßenseite; hier fährt die Strassenbahn fast direkt durchs Zimmer (bis 24 Uhr) und für Lärmempfindliche ist das sicher nicht so angenehm. Das Zimmer selbst war sehr schön und in gutem Zustand, sehr sauber und hell. Direkt gegenüber liegt ein Restaurant, was abends draußen Live-Musik anbietet - auch das war natürlich zu hören.
Das Einzelzimmer war relativ klein und ging zur Rückseite des Gebäudes. Hier war die Straßenbahn weniger zu hören, dafür die Musik aus dem hoteleigenen Restaurant. Da das Zimmer genau gegenüber einer Mauer war, war es relativ dunkel (was uns nicht gestört hat, da wir sowieso immer erst spät wieder von unseren Touren zurückkamen).

Der Service an der Rezeption war sehr freundlich; das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig - und die Lage des Frühstücksraumes ist wirklich toll. Hoch oben, über den Dächern der Stadt, in einer Art Glaskuppel/ Wintergarten, mit Blick auf Alt-Istanbul bis hinüber zum Galataturm. Einmalig schön hier einen Tisch am Fenster zu ergattern und diesen Blick zu genießen.

Uns hat es hier sehr gut gefallen, und wir würden es auf alle Fälle weiterempfehlen. Wer auf Nummer sicher (=ruhiger) gehen will, sollte ein Superior Zimmer buchen, das zur ruhigen Hagia Sophia Seite liegt. Hier hört man wirklich absolut nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Timo W!
Bewertet am 22. April 2013

Die "ungeraden" Zimmernummer (nicht Top-Kategorie) habe ein Fenster zur Straße wo von 7 bis 24 Uhr die Straßenbahn im 10 Minutentakt fährt, dafür aber eine schöne Ausicht. Die geraden Zimmernummer sind sehr ruhig, haben aber keine Aussicht. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr schön und sauber, auch die Bäder sind top.
Das Service der Rezeption ist vobildlich (Einführung bei Ankunft), beim Frühstücksbuffet ist das Service mittelmäßig. Alles in allem nicht schlecht, für uns hätte besser ein kleines Boutiquehotel gepasst.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MotherHulda!
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den bekannten Sehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Blaúer Moschee, Zisterne, Topkapipalast. Unser Zimmer war sehr sauber, gut geheizt (wichtig bei dem kalten, unwirtlichen Wetter), mit Wasserkocher, Instantkaffee und Teebeutel am Zimmer, und das kostenlose w-lan funktionierte die ganzen 3 Tage unseres Aufenthaltes problemlos! Üppiges Frühstücksbuffet in eleganter Atmosphäre mit Aussicht auf die Kuppeln der Caferaga-Medrese, die Dächer von Istanbul und bis zum Galataturm. Sehr aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Hotelangestellte vom Frühstücksservice bis zum Empfang/Verabschiedung - besonders möchte ich Herrn Erhan Deger erwähnen, der sich an der Rezeption um alle unseere Fragen überaus freundlich und kompetent kümmerte!
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Maria W!
Bewertet am 28. März 2013

Wir haben im März 2013 vier Nächte in diesem sehr schönen, sehr zentral direkt neben der Hagia Sophia gelegenen, Hotel verbracht. Die Zimmer sind schön und stilvoll, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Terasse wurde gerade neu gefliest, was im ziemlich kalten März nicht weiter gestört hat. Im Sommer wird dort voraussichtlich ein Dachrestaurant oder eine Bar entstehen.
Die größte positive Überraschung war allerdings das Restaurant Matbah. Dort hat man alte Gerichte der osmanischen Palastküche wiederbelebt, eine tolle Idee und das beste Essen, das wir während unseres Aufenthaltes in Istanbul hatten.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Hotel!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva F!
Bewertet am 3. Januar 2013

Direkt neben der Hagia Sophia liegt das kleine überschaubare Hotel mit einem netten Innenhof.
Es ist das ideale Hotel für einen kurzen Städtetrip, da die blaue Moschee, die Zisterne, die Hagia Sophia, der Topkapipalast, der große Basar, die Galatabrücke, der Galataturm fußläufig bequem zu erreichen sind. Das Personal im Hotel ist freundlich und zurvorkommend. Das Frühstück ordentlich, das Essen im Restaurant gut und schmackhaft. Lediglich die Zimmer zur Straße sind sehr laut, da die Straßenbahn im Minutentakt fährt und dadurch eine hohe Geräuschkulisse herrscht.
Inssgesamt ist das Hotel für eine Städtetour durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hpawad!
Bewertet am 21. August 2012

....... liegt ein wirklich empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip nach Istanbul. Neben der alten Moschee sind die wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt (u.a. Blaue Moschee, Topkapi, Galata-Brücke) problemlos fußläufig zu erreichen. Darüberhinaus findet sich in direkter Nähe eine wunderschöne sehr alte unterirische Zisterne und eine alte ehemalige Koranschule.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, das Zimmer war eher etwas eng, das Badezimmer war ausreichend groß und - wie das Schlafzimmer - sauber. Die Nächte waren ruhig, das Frühstück o.k. Sehr schön ist die große Terrasse, auf der man bei lauschigen Abenden noch einen späten Drink nehmen kann (mit Blick auf die alte beleuchtete Koranschule). Möglichkeiten zum aushäusigen Essen gibt es in der Umgebung übrigens zur Genüge.
Bei dieser optimalen Lage und der guten Ausstattung fand ich das Hotel nicht teuer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 1.159 in Istanbul
Neorion Hotel
Neorion Hotel
Nr. 6 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Imperial

Anschrift: Caferiye Sok. No:6 D:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 72 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 80 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 85 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 122 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 46€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Istanbul
Ottoman Imperial Istanbul