Bewertungen (1.858)
1.858 Ergebnisse
Bewertet 22. April 2013

Die "ungeraden" Zimmernummer (nicht Top-Kategorie) habe ein Fenster zur Straße wo von 7 bis 24 Uhr die Straßenbahn im 10 Minutentakt fährt, dafür aber eine schöne Ausicht. Die geraden Zimmernummer sind sehr ruhig, haben aber keine Aussicht. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr schön und sauber, auch die Bäder sind top.
Das Service der Rezeption ist vobildlich (Einführung bei Ankunft), beim Frühstücksbuffet ist das Service mittelmäßig. Alles in allem nicht schlecht, für uns hätte besser ein kleines Boutiquehotel gepasst.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, LukasTirol!
Bewertet 29. März 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den bekannten Sehenswürdigkeiten Hagia Sophia, Blaúer Moschee, Zisterne, Topkapipalast. Unser Zimmer war sehr sauber, gut geheizt (wichtig bei dem kalten, unwirtlichen Wetter), mit Wasserkocher, Instantkaffee und Teebeutel am Zimmer, und das kostenlose w-lan funktionierte die ganzen 3 Tage unseres Aufenthaltes problemlos! Üppiges Frühstücksbuffet in eleganter Atmosphäre mit Aussicht auf die Kuppeln der Caferaga-Medrese, die Dächer von Istanbul und bis zum Galataturm. Sehr aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Hotelangestellte vom Frühstücksservice bis zum Empfang/Verabschiedung - besonders möchte ich Herrn Erhan Deger erwähnen, der sich an der Rezeption um alle unseere Fragen überaus freundlich und kompetent kümmerte!
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Maria W!
Bewertet 28. März 2013

Wir haben im März 2013 vier Nächte in diesem sehr schönen, sehr zentral direkt neben der Hagia Sophia gelegenen, Hotel verbracht. Die Zimmer sind schön und stilvoll, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Terasse wurde gerade neu gefliest, was im ziemlich kalten März nicht weiter gestört hat. Im Sommer wird dort voraussichtlich ein Dachrestaurant oder eine Bar entstehen.
Die größte positive Überraschung war allerdings das Restaurant Matbah. Dort hat man alte Gerichte der osmanischen Palastküche wiederbelebt, eine tolle Idee und das beste Essen, das wir während unseres Aufenthaltes in Istanbul hatten.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Hotel!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva F!
Bewertet 3. Januar 2013

Direkt neben der Hagia Sophia liegt das kleine überschaubare Hotel mit einem netten Innenhof.
Es ist das ideale Hotel für einen kurzen Städtetrip, da die blaue Moschee, die Zisterne, die Hagia Sophia, der Topkapipalast, der große Basar, die Galatabrücke, der Galataturm fußläufig bequem zu erreichen sind. Das Personal im Hotel ist freundlich und zurvorkommend. Das Frühstück ordentlich, das Essen im Restaurant gut und schmackhaft. Lediglich die Zimmer zur Straße sind sehr laut, da die Straßenbahn im Minutentakt fährt und dadurch eine hohe Geräuschkulisse herrscht.
Inssgesamt ist das Hotel für eine Städtetour durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hpawad!
Bewertet 21. August 2012

....... liegt ein wirklich empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip nach Istanbul. Neben der alten Moschee sind die wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt (u.a. Blaue Moschee, Topkapi, Galata-Brücke) problemlos fußläufig zu erreichen. Darüberhinaus findet sich in direkter Nähe eine wunderschöne sehr alte unterirische Zisterne und eine alte ehemalige Koranschule.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, das Zimmer war eher etwas eng, das Badezimmer war ausreichend groß und - wie das Schlafzimmer - sauber. Die Nächte waren ruhig, das Frühstück o.k. Sehr schön ist die große Terrasse, auf der man bei lauschigen Abenden noch einen späten Drink nehmen kann (mit Blick auf die alte beleuchtete Koranschule). Möglichkeiten zum aushäusigen Essen gibt es in der Umgebung übrigens zur Genüge.
Bei dieser optimalen Lage und der guten Ausstattung fand ich das Hotel nicht teuer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Parvati69!