Bewertungen (1.868)
1.869 Ergebnisse
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage direkt neben Hagia Sophia. Die Begrüßung war überaus freundlich. Eine Angestellte gab eine kleine Einführung zur Stadt und hat für uns in einem Stadtplan die nächstgelegenen Sehenswürdigkeiten und Haltestellen markiert. Die Zimmer sind groß genug, gemütlich und absolut sauber. Das Frühstück war reichhaltig und vom Frühstücksraum konnte man die Aussicht über die Dächer von Istanbul genießen.
Der Stadtteil soll zu den touristischeren gehören, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Zwei Straßenbahnhaltestellen sind in nächster Nähe (z.B. Sultanahmet), so dass man ohne Probleme Istanbul erkunden kann.
Die Blaue Moschee und den Topkapi-Palast erreicht man vom Hotel in wenigen Minuten. Auch die Strecke zum Großen Basar ist zu Fuß machbar. Alternativ kann man auch eine Straßenbahn nehmen, die von Sultanahmet abfährt.
Wir hatten eine tolle Zeit und würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, ansch153!
Bewertet am 21. Juni 2012

Sehr schöne Lage, sehr sauber, frühstück sehr gut. Im Hotel angebotene Transfers und Service der Rezeption verbesserungsfähig. Preis eher zu hoch.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
1  Danke, ingolfm!
Bewertet am 6. März 2012

Wir haben gerade in Istanbul in diesem Hotel gewohnt. Die Lage ist unschlagbar - direkt neben der Hagia Sofia. Wir haben 60 Euro für das Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt, was natürlich ein Superpreis ist. Das Hotel an sich ist gemütlich und relativ hochwertig. Der Service ist super! Jede Frage und jeder Wunsch wurde zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Das Zimmer war relativ klein aber für einen Citytrip absolut ausreichend. Einen Minuspunkt gibt es für die dünnen Wände - wir haben doch recht viel von den Nachbarn mitbekommen. Das Frühstück ist landestypisch und reichhaltig und auch hier ist der Service prima.
Man muss halt wissen, ob man lieber in der touristischen Altstadt wohnen will - dann ist dieses Hotel super - oder am pulsierenden Taksim Platz, wo es hip und türkisch ist (dann muss man eben für die "wichtigen" Sehenswürdigkeiten immer in die Altstadt fahren). Trotz der touristischen Lage gibt es in der Nähe wirklich hübsche Restaurants und Bars.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

Aufenthaltsdatum: März 2012
2  Danke, MaikeZA!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer,welches aber trotzdem sehr eng war. Allerdings waren Bad u. Zimmer sauber und die Lage des Hotels ist günstig. Wir hatten Halbpension gebucht. Leider wurden die Hausgäste grundsätzlich erst bedient, wenn alle von außerhalb kommenden Leute versorgt waren, was zur Folge hatte,daß wir bis zu zweieinhalb Stunden beim Essen zugebracht haben. Die Kellner waren total überfordert, mit minimalen Englischkenntnissen. Deutsch wurde überhaupt nicht gesprochen. Der tägliche Ärger beim Dinner wurde durch die ordentliche Küche nicht aufgewogen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
6  Danke, Hermann F!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für ein Wochenende im Hotel Ottoman Imperial. Top Lage. Unser Zimmer war ruhig, gross und hatte ein kleines Nebenzimmer mit einem seperaten Bett und einen kleinen Balkon. Das Bad war sauber. Auffallend war das sehr nette und freundliche Personal das die Zimmer gereinigt hat und die Kellner im Restaurant. An der Reception war der Service ok. Das grosse Frühstückbuffet wurde auf der Terasse serviert. Das Restaurant im Hotel können wir empfehlen. Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel und können es sehr empfehlen für ein Wochenende in Istabul!

Aufenthaltsdatum: September 2011
2  Danke, Beatly!