“Jederzeit wieder!”
Bewertung zu Ottoman Hotel Imperial

Ottoman Hotel Imperial
Nr. 107 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Hotel hat eine unschlagbare Lage direkt neben Hagia Sophia. Die Begrüßung war überaus freundlich. Eine Angestellte gab eine kleine Einführung zur Stadt und hat für uns in einem Stadtplan die nächstgelegenen Sehenswürdigkeiten und Haltestellen markiert. Die Zimmer sind groß genug, gemütlich und absolut sauber. Das Frühstück war reichhaltig und vom Frühstücksraum konnte man die Aussicht über die Dächer von Istanbul genießen.
Der Stadtteil soll zu den touristischeren gehören, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Zwei Straßenbahnhaltestellen sind in nächster Nähe (z.B. Sultanahmet), so dass man ohne Probleme Istanbul erkunden kann.
Die Blaue Moschee und den Topkapi-Palast erreicht man vom Hotel in wenigen Minuten. Auch die Strecke zum Großen Basar ist zu Fuß machbar. Alternativ kann man auch eine Straßenbahn nehmen, die von Sultanahmet abfährt.
Wir hatten eine tolle Zeit und würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ansch153!
Bewertungen (1.762)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ottoman Hotel Imperial
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juni 2012

Sehr schöne Lage, sehr sauber, frühstück sehr gut. Im Hotel angebotene Transfers und Service der Rezeption verbesserungsfähig. Preis eher zu hoch.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ingolfm!
Bewertet am 6. März 2012

Wir haben gerade in Istanbul in diesem Hotel gewohnt. Die Lage ist unschlagbar - direkt neben der Hagia Sofia. Wir haben 60 Euro für das Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt, was natürlich ein Superpreis ist. Das Hotel an sich ist gemütlich und relativ hochwertig. Der Service ist super! Jede Frage und jeder Wunsch wurde zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Das Zimmer war relativ klein aber für einen Citytrip absolut ausreichend. Einen Minuspunkt gibt es für die dünnen Wände - wir haben doch recht viel von den Nachbarn mitbekommen. Das Frühstück ist landestypisch und reichhaltig und auch hier ist der Service prima.
Man muss halt wissen, ob man lieber in der touristischen Altstadt wohnen will - dann ist dieses Hotel super - oder am pulsierenden Taksim Platz, wo es hip und türkisch ist (dann muss man eben für die "wichtigen" Sehenswürdigkeiten immer in die Altstadt fahren). Trotz der touristischen Lage gibt es in der Nähe wirklich hübsche Restaurants und Bars.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MaikeZA!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer,welches aber trotzdem sehr eng war. Allerdings waren Bad u. Zimmer sauber und die Lage des Hotels ist günstig. Wir hatten Halbpension gebucht. Leider wurden die Hausgäste grundsätzlich erst bedient, wenn alle von außerhalb kommenden Leute versorgt waren, was zur Folge hatte,daß wir bis zu zweieinhalb Stunden beim Essen zugebracht haben. Die Kellner waren total überfordert, mit minimalen Englischkenntnissen. Deutsch wurde überhaupt nicht gesprochen. Der tägliche Ärger beim Dinner wurde durch die ordentliche Küche nicht aufgewogen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Hermann F!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für ein Wochenende im Hotel Ottoman Imperial. Top Lage. Unser Zimmer war ruhig, gross und hatte ein kleines Nebenzimmer mit einem seperaten Bett und einen kleinen Balkon. Das Bad war sauber. Auffallend war das sehr nette und freundliche Personal das die Zimmer gereinigt hat und die Kellner im Restaurant. An der Reception war der Service ok. Das grosse Frühstückbuffet wurde auf der Terasse serviert. Das Restaurant im Hotel können wir empfehlen. Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel und können es sehr empfehlen für ein Wochenende in Istabul!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beatly!
Bewertet am 21. August 2011

Es gibt winzige Zimmer, die unter doppelzimmer laufen, die selbst für eine durchschnittlich grosse Person zu klein sind. das Doppelbett war gerade mal 1.40 breit. auf einer Seite hatte man noch einen 40 cm breiten Gang um vom kompakten Bad zum Bett zu gelangen.
bett war bequem und Zimmer waren sauber, aber das wars auch schon, was ich positives sagen kann.
ich bin sehr enttäuscht, wollte ich mir doch extra ein nettes Zimmer, das nicht ganz günstig war für das Wochenende buchen.

das war das letzte mMal das ich Zimmer gegen Vorauskasse buche. man ist in einer besseren Lage, wenn das Hotel für das Zimmer noch nicht bezahlt wurde:

Ich buchte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung und erst wurde ich in ein Zimmer mit einem winzigen Einzelbett geführt. Auf meinen Hinweis dass ich ja schliesslich ein Doppelzimmer gebucht hätte, wurde mir dann ein gleich kleines Zimmer mit einem 1.4 m breiten bett angeboten, in dem es stank, die Minibar ausgesteckt war und das Fentster vergittert war. Auf meine Beschwerde, dass dieses Zimmer nicht meinen Erwartungen entspreche- da ich mir ihre Homepage zuvor angeschaut habe und lauter nette zimmer sah, bekam ich dann ein zimmer eine Etage höher. das war zwar genauso klein, allerdings mit Fenstern ohne Gitter.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Elke R!
Bewertet am 23. Juni 2011

Ideale Lage nur wenige Schritte von Topkapi, Hagia Sophia und Sultanahmet-Moschee entfernt. Freundlicher, unaufdringlicher Service. Zimmer ausreichend groß, geschmackvoll eingerichtet, nur Bad recht klein. Reichhaltiges Frühstücksbuffet (Restaurant angeschlossen, aber nicht getestet). Angenehm ruhige Atmosphäre inmitten der brodelnden Metropole Istanbul. Gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 8 von 1.159 in Istanbul
Muyan Suites
Muyan Suites
Nr. 14 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Ottoman Hotel Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ottoman Hotel Imperial

Anschrift: Caferiye Sok. No:6 D:1 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 72 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 81 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 85 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 122 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 51€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ottoman Hotel Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ottoman Hotel Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ottoman Hotel Istanbul
Ottoman Imperial Istanbul