“Perfekte Wohlfühloase in Istanbuls Altstadt”
Bewertung zu Ahmet Efendi Evi

Ahmet Efendi Evi
Nr. 47 von 1.063 Pensionen in Istanbul
Düsseldorf
“Perfekte Wohlfühloase in Istanbuls Altstadt”
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Ahmet Efendi Evi war ein echter Glücksgriff für meinen Kurztrip nach Istanbul mit einer guten Freundin.

Die Lage: super zentral in der Altstadt in einer süßen kleinen Gasse. Wenige Gehminuten zur Blauen Moschee, dem Topkapi Palast, Hagia Sophia sowie zu einer netten Restaurant-Bar-Shopping-Straße und auch zur Promenade sowie gute Verkehrsanbindung zum Rest Istanbuls.

Die Unterkunft: eine echte Wohlfühl-Unterkunft, in der man sich direkt wie zu Hause gefühlt hat mit entspanntem Aufenthalts-Frühstücksraum.

Der Service: perfekt! Super nette Begrüßung, Frühstück wie bei guten Freunden, ein offenes Ohr für alle Wünsche und dann auch noch perfekte Sightseeing- und Ausgehtipps vom Manager, der jedem in verschiedenen Sprachen alles geduldig erklärt hat. Einfach toll!

Für die kritischen Urlauber: die Zimmer mit 2 Einzelbetten sind recht klein, man hört den Muezzin von der Blauen Moschee, etwas hellhörig. Gestört hat mich all dies nicht gestört, aber wenn jemand in Bezug auf einen dieser Punkte empfindlich ist, könnte man das als Minus bewerten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, AnakinSkywalker-DUS!

Siegen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben dieses Hotel aufgrund der vorherigen positiven Bewertungen gebucht. Und wir können uns dem nur anschließen. Liebevoll umsorgt, sauber, und wenn man bedenkt, dass mann mitten in der Altstadt von Istanbul wohnt, dann kann man auch sagen sehr ruhig. Wir konnten beide richtig gut schlafen. Der angebotene Flughafentransfer war pünktlich und zuverlässig. Wenn nochmal Istanbul, dann im Ahmet Efendi Evi.
Vielen Dank für vier schöne Tage (und Nächte).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Oliver R!
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Dezember 2007

Sehr gemütliches, liebevoll eingerichtetes Hotel. ca. 10 min. bis zur blauen Moschee und anderen Sehenswürdigkeiten. wir fühlten uns rundumwohl und konnten uns mit allen Fragen an den Inhaber wenden. Er unterstütze unseren Aufenthalte mit vielen wertvollen Tipps z.B. Sehenswürdigkeiten, Kultur, Geschichte der Stadt.
Frühstück war sehr gut und schön präsentiert. Wir verbrachten sehr schöne Tage in Istanbul und fühlten uns sehr sicher und willkommen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit, Standort
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ska79!
St. Gallen
Bewertet am 19. September 2007

Ahmet Efendi Evi ist ein wahres Kleinod in der Altstadt von Istanbul, nur wenige Gehminuten von der Blauen Moschee und der Hagia Sophi entfernt. Restaurants und Einkauftsmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Wir (2 Personen) haben im August 2007 dort 9 Nächte übernachtet. Das ganze Haus wurde offensichtlich erst vor kurzem neu renoviert. Unser Doppelzimmer (64 EUR pro Nacht inkl. Frühstück, Barzahlung) war einfach, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Zum Zimmer gehörte ein Balkon, von welchem man auf die Hagia Sophia blicken (allerdings muss man etwas um die Ecke schauen) und die Abende ausklingen lassen kann.

Hervorzuheben ist das äusserst freundliche, stets hilfsbereite, aber immer unaufdringliche Gastgeberehepaar.

Ausserdem gibt es einen für alle Gäste frei zugänglichen PC mit Internetzugang (gratis).

Insgesamt eine Top-Empfehlung für Reisende, die Abseits grosser, anonymer Hotels in einem einheimischen Wohnviertel zu einen günstigen Preis logieren möchten.

Tipp: Bei Barzahlung bekommt man 10% Rabatt!

• Zufrieden mit — die Lage und die zuvorkommenden Gastgeber
Nr. 4 von 1.063 in Istanbul
Tulip Guesthouse
Tulip Guesthouse
Nr. 10 von 1.063 in Istanbul

Sie waren bereits im Ahmet Efendi Evi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ahmet Efendi Evi

Unternehmen: Ahmet Efendi Evi
Anschrift: 23 Keresteci Hakki Sokak, Istanbul 34220, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 47 von 1.063 Pensionen in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 60€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ahmet Efendi Evi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ahmet Efendi Evi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ahmet Efendi Evi Istanbul
Ahmet Efendi Evi Hotel Istanbul