“Tolles Hostel mit Blick auf blaue Moschee”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Ahmet Efendi Evi

Ahmet Efendi Evi
Nr. 52 von 1.028 Pensionen in Istanbul
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Hostel mit Blick auf blaue Moschee”
Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel ist sehr empfehlenswert! Wir hatten das Zimmer mit Terasse und waren sehr positiv überrascht und können uns der vorigen Meinung überhaupt nicht anschließen. Die (übrigens sehr saubere) Terasse bietet locker Platz für einen Tisch mit 4 Stühlen und ist sehr gut für ein Glas Wein mit Blick auf die blaue Moschee oder für den Frühstückskaffee (Wasserkocher, Tee und Kaffee kostenlos im Zimmer) geeignet! Der Service und das Personal ist sehr freundlich und hat viele Tipps für top Restaurants und Bars, in die sonst nur Einheimische gehen. Das Frühstück ist reichhaltig und auch wenn das Hotel (wie es bei uns tlw. der Fall war) ausgebucht ist, gibt es genug Platz für alle! Kurzum: Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Düsseldorfer J!

Bewertet am 15. Oktober 2011

Zimmer zu klein, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Terrasse entpuppte sich als Hasenstallartiger Käfig, total verdreckt.Besitzer sehr von sich überzeugt, Touristen scheinen eher zu stören als für seinen Lebensunterhalt wichtig zu sein.Wenn das Hotel voll belegt ist, kann es schon mal passieren, dass kein Platz im Frühstücksraum vorhanden ist. Er ist viel zu klein. Man sitzt wenn manPech hat sowieso schon fast auf dem Buffet

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Schmittis!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2011

Hier der Grund fuer die schlechte Bewertung:
Wir organisierten den airport shuttle (Sabiha Gökcen) telefonisch über das Hotel 4 Wochen vor Abflug. Das Hotel sagte, dass es 40 EUR (20 EUR pro Person) kostet und dass sie uns eine Bestätigungsmail zusenden werden. Da wir die mail nie erhielten, riefen wir eine Woche vor Abflug nochmal im Hotel an und man sagte uns, dass der Shuttle gebucht sei und alles in Ordnung wäre. Als wir dann nach unserem Aufenthalt auschecken und bezahlen wollten, wollte das Hotel auf einmal 60 EUR für den airport shuttle – mehr als ein normales Taxi kosten würde!!! Sie konnten sich an den 1. Anruf nicht mehr „erinnern“ und in den 4 Wochen hätte es eine Preiserhöhung gegeben. Eine absolute Frechheit in meinen Augen. Ironischerweise bedeutet „Ahment Efendi“ übersetzt der „Anständige Ahmet“ - dabei wurde es ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich in der Türkei auf nichts verlassen oder vertrauen kann. Alles muss kontrolliert werden sonst wird die Gelegenheit gleich ergriffen und einem das Geld aus der Tasche gezogen.
Ausserdem wurde zur Bezahlung weder EC noch Kreditkarte akzeptiert, was bei dem Preisniveau der Unterkunft nicht akzeptabel ist. Das man nur mir baren EUR zahlen kann wurde bei der Buchung nicht erwähnt. Eine ganze Menge Bargeld, die man rumschleppen muss, und aussderdem superärgerlich einen funktionierenden Geldautomaten zu finden, ganz zu schweigen von den Gebühren die bei Barabhebung anfallen....
Das Zimmer selbst war für das Preisniveau in Ordnung – geräumig und sauber. Das Badezimmer sehr allerdings sehr klein. Frühstück einfach aber in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Janine A!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

der schef und das gesamte personal sehr freundlich, hilfsbereit und voller toller tips. saubere zimmern, ordlich und hübsches kleines hotel im herzen von instanbul, nur wenige schritte von der blaue mosche entfernt. frühstück reichlich und schmackhaft. werde mit sicherheit wieder dort buchen und emfehele auch weiter.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, pilkatidiana!
Düsseldorf
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Ahmet Efendi Evi war ein echter Glücksgriff für meinen Kurztrip nach Istanbul mit einer guten Freundin.

Die Lage: super zentral in der Altstadt in einer süßen kleinen Gasse. Wenige Gehminuten zur Blauen Moschee, dem Topkapi Palast, Hagia Sophia sowie zu einer netten Restaurant-Bar-Shopping-Straße und auch zur Promenade sowie gute Verkehrsanbindung zum Rest Istanbuls.

Die Unterkunft: eine echte Wohlfühl-Unterkunft, in der man sich direkt wie zu Hause gefühlt hat mit entspanntem Aufenthalts-Frühstücksraum.

Der Service: perfekt! Super nette Begrüßung, Frühstück wie bei guten Freunden, ein offenes Ohr für alle Wünsche und dann auch noch perfekte Sightseeing- und Ausgehtipps vom Manager, der jedem in verschiedenen Sprachen alles geduldig erklärt hat. Einfach toll!

Für die kritischen Urlauber: die Zimmer mit 2 Einzelbetten sind recht klein, man hört den Muezzin von der Blauen Moschee, etwas hellhörig. Gestört hat mich all dies nicht gestört, aber wenn jemand in Bezug auf einen dieser Punkte empfindlich ist, könnte man das als Minus bewerten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, AnakinSkywalker-DUS!
Siegen, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben dieses Hotel aufgrund der vorherigen positiven Bewertungen gebucht. Und wir können uns dem nur anschließen. Liebevoll umsorgt, sauber, und wenn man bedenkt, dass mann mitten in der Altstadt von Istanbul wohnt, dann kann man auch sagen sehr ruhig. Wir konnten beide richtig gut schlafen. Der angebotene Flughafentransfer war pünktlich und zuverlässig. Wenn nochmal Istanbul, dann im Ahmet Efendi Evi.
Vielen Dank für vier schöne Tage (und Nächte).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Oliver R!
Thun, Schweiz
Bewertet am 8. Dezember 2007

Sehr gemütliches, liebevoll eingerichtetes Hotel. ca. 10 min. bis zur blauen Moschee und anderen Sehenswürdigkeiten. wir fühlten uns rundumwohl und konnten uns mit allen Fragen an den Inhaber wenden. Er unterstütze unseren Aufenthalte mit vielen wertvollen Tipps z.B. Sehenswürdigkeiten, Kultur, Geschichte der Stadt.
Frühstück war sehr gut und schön präsentiert. Wir verbrachten sehr schöne Tage in Istanbul und fühlten uns sehr sicher und willkommen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit, Standort
Nr. 30 von 1.028 in Istanbul
Naz Wooden House Inn
Naz Wooden House Inn
Nr. 35 von 1.028 in Istanbul

Sie waren bereits im Ahmet Efendi Evi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ahmet Efendi Evi

Unternehmen: Ahmet Efendi Evi
Anschrift: 23 Keresteci Hakki Sokak, Istanbul 34220, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 52 von 1.028 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ahmet Efendi Evi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ahmet Efendi Evi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ahmet Efendi Evi Istanbul
Ahmet Efendi Evi Hotel Istanbul