“Top-Lage für Kurztrip nach Istanbul” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ada Hotel Istanbul

Ada Hotel Istanbul
Nr. 16 von 1.107 Hotels in Istanbul
berlin
“Top-Lage für Kurztrip nach Istanbul”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Istanbul im Hotel Ada. Das Zimmer (sea view) hatte eine wunderbare Aussicht auf die Moschee und das Maramar. Technisch war nicht alles top, aber deswegen waren wir auch nicht da. Sehr schön war der Kühlschrank und die kleine Kochecke für Kaffee, Tee. Wasser war im Kühlschrank- sehr gute faire Preise. Das Bett war super, haben gut geschlafen. Der Muezzin weckt einen zwar noch in der ersten Nacht, aber dann gewöhnt man sich schnell daran. Der Besitzer war extrem freundlich und hilfreich. Wir hatten 3 Nächte gebucht und wurden somit vom Flughafen abgeholt. Das hat uns so gut gefallen, dass wir diesen Service gleich für die Rücktour gebucht haben (20 Euro). Beides war extrem gut und entspanned- kein Handel, kein Feilschen, keine Unsicherheiten.... Wir haben in bar gezahlt, da gab es Rabatt. ich weiß jetzt gar nicht, ob Kartenzahlung überhaupt möglich war.
Die Lage war richtig gut für uns Touri´s. Los ging es mit einem super Frühstück auf der Dachterasse- sehr mediterran, extrem viel und lecker. Nichts für nur Schnitzelesser und wahrscheinlich bringt das auch jeden Diätplan durcheinander.
Insgesamt extrem schönes kleines Hotel mit einem Charme der vergangenen Zeit. Sehr gute Lage und Verpflegung. Der Besitzer spricht sehr gutes Englisch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, parkerberlin!

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unser Aufenthalt im Ada Hotel Istanbul wirklich genossen!!!Die Lage ist super,nur 5 Gehminuten bis zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und mittel im Sultanahmet. Die Straßenbahn Haltestelle ist auch nur 5 min. weg. Wir sind auch vom Personal von Ada Hotel begeistert!Wir hatten ein Standardzimmer gebucht aber als wir ankamen, haben wir die Suite mit Whirlpool und Meeresblick bekommen, die zufällig nicht gebucht war.Und OHNE ZUSATZKOSTEN(die, normalerweise über 100€ wären)!!!!Also wir sind den Hotelbesitzer wirklich dankbar!!!!Unser Zimmer würde jeden Tag sauber gemacht. Das Frühstücksbuffet hat alles von Eierspeisen und frischgemachte Crépes bis zum Baklava!Egal wann oder wie oft wir wieder in Istanbul sein werden, werden wir uns IMMER WIEDER für Ada Hotel Istanbul entscheiden!!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, George N!
Syke, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben hier mit unserer Familie (4 Personen) eine wunderschöne Woche vom 03.10.2013 bis 08.10.2013 in Istanbul verlebt. Das Hotel können wir unbedingt weiterempfehlen, denn es ist von hier aus nur ein Katzensprung bis zum historischen Teil Istanbuls. Das Doppelzimmer - Standard - ist mit einem sehr bequemen Bett ausgestattet. Das Badezimmer ist großzügig mit einer Wirlepool-Badewanne ausgestattet. Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelbesitzer. Man fühlte sich sehr wohl in dieser familiären Umgebung. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbufett war reichhaltig und sehr lecker. Täglich wurden Bettwäsche und Handtücher gewechselt und abends kam man in ein sauberes aufgeräumtes Zimmer. Die Dachterrasse ist das Highlight des Hotels. Man hat von oben einen wunderschönen Ausblick auf eine Moschee und auf den Hafen. Wir werden dieses Hotel jedem empfehlen, der sich Istanbul anschauen möchte.

Zimmertipp: Wir haben die Standardzimmer mit Blick auf den Innenhof bewohnt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, gisge!
Liechtenstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Ada Hotel begann leider etwas chaotisch. Wir hatten einen Sea View Room gebucht welcher uns die ersten Nächte leider nicht zur Verfügung stand. Wir mussten in ein kleineres Zimmer ausweichen (mit einem "good discount");-)

Der Besitzer war freundlich und hat sein Bestes gegeben.

Frühstück war okay, Lage ist Top, Zimmer sind ausreichend gross und sauber. Die Moschee nebenan ist gut zu hören...

Ein paar technische Fehler sind uns aufgefallen: Wackelkontakt bei einem Fernseher des Standard Rooms, ein abgebrochener Adapter des vorherigen Gastes in einer Steckdose.

Beim zweimaligen Wechseln unseres Zimmers ging ein Nagelset verloren, trotz Notiz an Reinigungspersonal ist es nicht mehr aufgetaucht. :-(

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, fgassner!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir waren in der Woche vor Ostern ist Istanbul im Ada Hotel. Dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Es befindet sich im historischen Zentrum von Istanbul. Es ist demzufolge unweit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Es liegt in einer kleinen Straße, was bedeutet, dass es wirklich sehr ruhig ist und Schlaf folglich garantiert.
Das Hotel wird von einem türkischen Ehepaar geführt, die sehr diskret und hilfsbereit sind.
Das Frühstück in diesem Hotel ist einfach umwerfend. Serviert wird es, sofern das Wetter es zulässt, auf der Dachterasse mit Blick auf das Marmarameer. Selbst wenn es noch zu kalt sein sollte, um draußen zu frühstücken, wird es in der obersten Etage serviert, sodass man auf jeden Fall über das dach einer Moschee auf das Meer schauen kann.
Unser Zimmer war sehr schön und es gab nichts zu beanstanden.
Wir planen eine weitere Reise und mit Sicherheit werden wir erneut das Ada Hotel buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 405NinaW!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage ist perfekt, das Hippodrom und die Hagia Sophia in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Transfer zum Hotel ist inbegriffen, für Barzahlung gibt es einen Nachlass.
Die Besitzer sind sympathisch und helfen wo es geht - sie sprechen sehr gut Englisch. Wir wurden sehr warmherzig empfangen, wir fühlten uns wie zuhause und wurden vom Hotelier sehr gut beraten. Wir wuerden jederzeit gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, midoner!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir sind Städtereisefreaks und wissen gute Hotels zu schätzen. Im Ada Hotel haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.Das Hotel ist sehr zentral gelegen und ruhig, bis auf den Muezzin, der schon morgens um 5 Uhr aktiv ist.Wir wurden sehr warmherzig empfangen, wir fühlten uns wie zuhause und wurden vom Hotelier sehr gut beraten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5.0 von fünf Punkten 3.049 Bewertungen
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 5 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im Ada Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ada Hotel Istanbul

Unternehmen: Ada Hotel Istanbul
Anschrift: Binbirdirek Mah. Sehit Mehmet Pasa Yokusu Sok. No:30 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 14 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 15 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 49 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ada Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ada Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ada Hotel
Istanbul Adalari