“Gute location” 3 von 5 Sternen

Nr. 17 von 1.112 Hotels in Istanbul
Liechtenstein
“Gute location”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Ada Hotel begann leider etwas chaotisch. Wir hatten einen Sea View Room gebucht welcher uns die ersten Nächte leider nicht zur Verfügung stand. Wir mussten in ein kleineres Zimmer ausweichen (mit einem "good discount");-)

Der Besitzer war freundlich und hat sein Bestes gegeben.

Frühstück war okay, Lage ist Top, Zimmer sind ausreichend gross und sauber. Die Moschee nebenan ist gut zu hören...

Ein paar technische Fehler sind uns aufgefallen: Wackelkontakt bei einem Fernseher des Standard Rooms, ein abgebrochener Adapter des vorherigen Gastes in einer Steckdose.

Beim zweimaligen Wechseln unseres Zimmers ging ein Nagelset verloren, trotz Notiz an Reinigungspersonal ist es nicht mehr aufgetaucht. :-(

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, fgassner!

• Arabische zuerst
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren in der Woche vor Ostern ist Istanbul im Ada Hotel. Dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Es befindet sich im historischen Zentrum von Istanbul. Es ist demzufolge unweit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Es liegt in einer kleinen Straße, was bedeutet, dass es wirklich sehr ruhig ist und Schlaf folglich garantiert.
Das Hotel wird von einem türkischen Ehepaar geführt, die sehr diskret und hilfsbereit sind.
Das Frühstück in diesem Hotel ist einfach umwerfend. Serviert wird es, sofern das Wetter es zulässt, auf der Dachterasse mit Blick auf das Marmarameer. Selbst wenn es noch zu kalt sein sollte, um draußen zu frühstücken, wird es in der obersten Etage serviert, sodass man auf jeden Fall über das dach einer Moschee auf das Meer schauen kann.
Unser Zimmer war sehr schön und es gab nichts zu beanstanden.
Wir planen eine weitere Reise und mit Sicherheit werden wir erneut das Ada Hotel buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 405NinaW!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage ist perfekt, das Hippodrom und die Hagia Sophia in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Transfer zum Hotel ist inbegriffen, für Barzahlung gibt es einen Nachlass.
Die Besitzer sind sympathisch und helfen wo es geht - sie sprechen sehr gut Englisch. Wir wurden sehr warmherzig empfangen, wir fühlten uns wie zuhause und wurden vom Hotelier sehr gut beraten. Wir wuerden jederzeit gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, midoner!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir sind Städtereisefreaks und wissen gute Hotels zu schätzen. Im Ada Hotel haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.Das Hotel ist sehr zentral gelegen und ruhig, bis auf den Muezzin, der schon morgens um 5 Uhr aktiv ist.Wir wurden sehr warmherzig empfangen, wir fühlten uns wie zuhause und wurden vom Hotelier sehr gut beraten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Mariella v v!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben einen Kurztrip für 4 Tage nach Istanbul gemacht und kamen direkt von Deutschland. Wahrscheinlich hätten wir das Hotel nach einer Türkei-Reise als ausgezeichnet bewertet. Insgesamt fanden wir den Preis relativ hoch, auch wenn es für Barzahlung einen Nachlass gibt. Aber wir hatten in europäischen Hauptstädten für diesen Preis auch schon größere Zimmer und Handtücher für Zwei und nicht nur für Einen. Ansonsten konnten wir uns nicht beklagen. Die Lage ist perfekt und die Aussicht war sehr schön aufs Marmara-Meer. Auch die Dachterrasse zum Frühstücken haben wir sehr genossen. Das Frühstück ist zwar nur bis 9:45 Uhr geplant, aber es war nie ein Problem, wenn man später kam. Leider hatten wir ziemlich viele Mücken im Zimmer. Nachdem wir dies beim Eigentümer ansprachen, gab er uns sofort etwas für die Steckdose. Anschließend wars dann erträglich. Das Bett ist groß und sehr bequem, auch das Bad war renoviert und in sehr gutem Zustand. Kostenloses W-Lan stand auch zur Verfügung. Der Lautsprecher von der Nachbarmoschee sind tatsächlich etwas gewöhungsbedürftig, vor allem um 5:00 Uhr früh. Der Eigentümer war übrigens auch sehr freundlich und man konnte sich gut in Englisch verständigen. Insgesamt waren wir schon zufrieden, hatten allerdings auch keinen Vergleich mit den zahlreichen anderen Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Susu17!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Lage ist perfekt, das Hippodrom und die Hagia Sophia in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar (und an den Muezzin gewoehnt man sich auch rasch ;-) Zimmer sind nett eingerichtet, die Dach-Terasse mit Ausblick auf eine alte byzantinische Kirche (spaeter in Moschee umgewandelt) und das Marmara Meer wunderbar! Die Besitzer sind sympathisch und helfen wo es geht - sie sprechen auch sehr gut Englisch. Wir wuerden jederzeit gerne wieder kommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Gerhard B!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir sind oft in istanbul ,und wir sind immer in diesem schönen ada istanbul hotel,es ist hervorragend mit allem,,wir bedanken uns vom herzen ,,für alles,,wenn wir oder unsere nach istanbul reisen wollen dann gehen wir nur in ada istanbul hotel weil wir uns da sehr wohl fühlen es ist wie bei uns zuhause sauber un sehr gepflegt

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 19 von 1.112 in Istanbul
Levni Hotel & Spa
Levni Hotel & Spa
Nr. 12 von 1.112 in Istanbul

Sie waren bereits im Ada Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ada Hotel Istanbul

Unternehmen: Ada Hotel Istanbul
Anschrift: Binbirdirek Mah. Sehit Mehmet Pasa Yokusu Sokak No 30 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 14 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 15 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 50 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ada Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ada Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ada Hotel
Ada Istanbul