“Vom Ada begeistert” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 1.107 Hotels in Istanbul
San Diego
“Vom Ada begeistert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2008

Mein Verlobter und ich haben zwei wundervolle Wochen im Ada Hotel verbracht. Wir hatten Zimmer 203, das wir auch sehr empfehlen können (es gibt nur 12 Zimmer oder so). Alles im Zimmer sah neu aus und es hatte einen wundervollen Whirlpool mit Aussicht auf das Marmarameer und eine alte Moschee. Es hat eine gute Lage in Sultanahmet und der Eigentümer Dr. Dogan war sehr nett und höflich. Wir hatten eine exzellente Zeit und können dieses kleine Hotel sehr empfehlen.

3 Danke, bajasurfer!

• Arabische zuerst
New York, NY
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2007

In Sachen Preis und Lage ist das Ada nicht zu schlagen, wenn Sie zum ersten Mal nach Istanbul reisen. Die Zimmer waren sehr sauber und der Eigentümer Herr Dogan Sumengen war sehr hilfsbereit und freundlich. Lassen Sie sich eine Karte vom Hotel geben, auf der Rückseite befindet sich eine Straßenkarte, ganz praktisch, wenn man spät am Abend mit dem Taxi zurückfährt.

2 Danke, LC456!
california
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2007

Wir waren gerade für fünf Tage im Ada Hotel in Istanbul – was für ein tolles Hotel! Der Eigentümer und seine Frau sprachen fließend Englisch und waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und sie haben für uns auch Touren und Taxis gebucht.
Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einer tollen Aussicht auf das Marmarameer, einen Whirlpool, einen kleinen Küchenbereich und ein sehr modernes Bad. Das Hotel ist auch sehr umweltbewusst, es wird mit Hilfe der Türschlüssel und automatischen Lampen Strom gespart. Das Frühstück war super. Es war üppig und wurde auf der Dachterrasse serviert mit einer atemberaubenden Aussicht aufs Meer.
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt Istanbuls, nur ein paar Schritte von der Blauen Moschee, der Hagia Sofia und dem Topkapi Palast entfernt, sehr praktisch und was für ein Ambiente!

2 Danke, blownaway11!
london
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2007

Wir waren letzte Woche für vier Nächte im Ada Hotel und uns hat der Aufenthalt dort sehr gut gefallen.
Von unserem Zimmer hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf das Marmarameer, die wir auch von einem Whirlpool aus bewundern konnten. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig.
Die beiden Hoteleigentümer waren sehr nett und hilfsbereit. Wir waren mit zwei kleinen Kindern unterwegs und auch sie wurden dort sehr freundlich aufgenommen. Das Frühstück war im Preis mit enthalten und es wurde auf einer wundervollen Dachterrasse serviert.
Das Hotel hat eine exzellente Lage, nur ein kurzes Stück von der Blauen Moschee und dem Hippodrome entfernt.
Ich kann das Hotel empfehlen, es ist schön und bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2 Danke, fch76!
British Columbia, Canada
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2007

Die drei herausragenden Eigenschaften des neu eröffneten Ada Hotels in Istanbul waren: Es liegt nur ein paar Minuten von der Blauen Moschee und den historischen Sultanahmet-Viertel entfernt, Dogan (der Eigentümer) war sehr gastfreundlich, hilfsbereit und ein wahrer Gentleman und die Zimmer waren gut gepflegt und mit einer wunderschönen Aussicht auf den Bosporus ausgestattet. Im Zimmerpreis enthalten war ein leckeres Frühstück, das Restaurant hatte allerdings noch nicht auf, wir sind dafür immer ins nahegelegenen Spectra Hotel gegangen, was auch kein Problem war. Uns haben die fünf Tage hier sehr gut gefallen und wir wären gerne länger geblieben. Wir werden wieder zu Dogan und ins Ada gehen!
Shelly und John aus BC, Kanada

2 Danke, shelley27!
Ingelheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2007

Dieses hier ist wirklich eines der schönsten Hotels in Istanbul! Ein so wundervolles Hotel wird man dort nur schwerlich noch einmal finden! Die Pluspunkte:
- 3 Minuten von der Blauen Moschee entfernt
– sehr ruhige Lage – Blick auf das Marmarameer und Sokullu Hamam (großartig!)
– wundervoll helle, geschmackvolle und modern eingerichtete Zimmer und sehr freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal!
– Frühstück gibt es im Ada Hotel, 2 Minuten entfernt, im 4. Stock
– man blickt auf die Blaue Moschee, Hagia Sofia, Marmarameer (inkl. Schiffe) und erlebt, wenn Sie schon auf sind, den Sonnenaufgang. Ein unvergessliches Erlebnis!

1 Danke, Roxellane!
Fortuna, California
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2007

Wir wollten auf Empfehlung eines Freundes eigentlich im Spectra Hotel absteigen, der Hotelmanager bot uns aber ein Zimmer im neuen Hotel Ada (ca. einen Block von der Blauen Moschee entfernt) an. Wir waren für eine Woche dort. Unser Zimmer lag im dritten Stock und blickte aufs Marmarameer und das Moscheeviertel. Das Zimmer war nicht nur neu und geräumig, sondern auch makellos sauber, wunderschön ausgestattet, inklusive Whirlpool und modernem Temperaturregler. Das Frühstück (im Preis mit drin) war sorgfältig ausgewählt und lecker. Es gab u.a. Cerealien, Eier, Käse, Saft, Gebäck, Obst, Joghurt, Tee und Kaffee. Die Aussicht war atemberaubend. Tolles Personal! Sie haben uns Tipps und Empfehlungen gegeben, über historische Stätte, das Transportsystem, Restaurants, die Whirling Dervish Show und Einkaufsmöglichkeiten. Der Service war sehr persönlich. Vom Hotel aus konnte man sich die gesamte Altstadt Istanbuls ansehen. Wir hoffen, dass wir noch einmal in diese wunderschöne Stadt reisen werden und würden dann auch gerne wieder im Ada absteigen!

2 Danke, csdwelley!
5.0 von fünf Punkten 3.051 Bewertungen
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 5 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im Ada Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ada Hotel Istanbul

Unternehmen: Ada Hotel Istanbul
Anschrift: Binbirdirek Mah. Sehit Mehmet Pasa Yokusu Sok. No:30 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 14 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 15 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 49 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ada Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ada Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ada Hotel
Istanbul Adalari