Ada Hotel Istanbul
73 $*
186 $*
181 $*
  • Pool
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
450 $*
414 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 10. April 2012

Das Hotel Ada ist im Stadtteil Sultanahmet gelegen. Es liegt in einer ruhigen Strasse, so dass man gut schlafen kann. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus in nur wenigen Minuten zu Fuss erreichen. Will man an den Hafen oder zur Galatabrücke, kann man mit der Strassenbahn einige Stationen fahren oder auch laufen (ca. 20Min). Die Lage ist einfach perfekt!
Das Frühstück wird auf der Dachterrasse mit traumhafter Aussicht serviert. Es stehen viele türkische Spezialitäten zur Auswahl.
Das Hotel wird von einem älteren Ehepaar geführt, die gute Tipps für Restaurants geben können. Sie helfen auch gerne bei Reservationen. Unser Zimmer war einfach und gemütlich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, reisefreundin!
Bewertet 16. August 2011

Das Hotel liegt super zentral, zentraler geht fast nicht mehr und dennoch wunderbar ruhig. Es gibt prima saubere und sehr komfortable Zimmer und: Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Marmara-Meer ! Besser geht nicht !

Das Frühstück ist opulent und die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit und erledigen das eine oder andere auch mal "complementary".

Die Vorteile wiegen den frühmorgendlichen Muezzin-Weckruf bei weitem auf. Wenn ich mal wieder nach Istanbul komme, werde ich wieder hier absteigen !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, SE75!
Bewertet 21. Juli 2011

Sehr nette Besitzer. Sie standen uns jederzeit sehr freundlich mit Rat und Tat zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet, war sehr reichhaltig mit viel frischem Obst und kalten und warmen Speisen (selbstverst. türkische Speisen). Von der Dachterasse mit traumhaftem Ausblick auf Moschee und Bosporus mag man sich nicht trennen. Unsere Zimmer waren sehr sauber mit Blick auf das Meer. Der Yahuzzi im Zimmer war eine wohltuende Erfrischung nach stundenlangen Besichtigungen. Das Bett war super weich. Das Ada-Hotel liegt an einer ruhigen kleinen Straße. In wenigen Minuten kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia,Sultanahmet Moschee, Yerebatan Sarayi, Kapalicarsi "Grand Bazar" erreichen. Auch die Straßenbahn war in 10 Min. zu erreichen.
Wir können das Ada Hotel zu jederzeit weiterempfehlen. Wenn wir nochmal nach Istanbul kommen, dann nur ins Ada-Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ulrich F!
Bewertet 6. Juni 2011

Das Hotel wird von sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzern geführt. Wir hatten ein sauberes und großes Zimmer mit wundervollem Meerblick und bequemen Betten. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit vielen frischen Sachen, sowohl kalten als auch warmen. Von der Dachterasse mit Ausblick auf Moschee und Bosporus mag man sich kaum trennen. Das Hotel liegt an einer ruhigen kleinen Straße, trotzden sehr zentral. Wir waren eine Woche dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ista-11!
Bewertet 6. Juni 2011

Das Ada Hotel würde ich auf jeden Fall wieder wählen, sollte ich nochmals in diese traumhafte Stadt kommen. Die Lage des Hotels ist super, die Besitzer sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr hübsch (Blick auf das Marmarameer) und blitzesauber und auf der schönen Dachterasse gibt es ein sehr leckeres Frühstück.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Runa_11!