“Sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 24 von 1.108 Hotels in Istanbul
Rostock, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Ein sehr angenehmes Hotel mit stilvoller Einrichtung. Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf das Meer! Günstige Lage in der Nähe des Großen Basars. Andere Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia) sind schnell erreichbar.- Der Service war bestens, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Mit den Empfehlungen des Hotelpersonals in Bezug auf Restaurants und Kultur (Kartenreservierung inkl.) waren wir überaus zufrieden. Hotelbuchung erfolgte direkt per Mail beim Hotel. Hat alles wunderbar geklappt, auch der Flughafen-Transfer-Service. Beim nächsten Istanbul-Aufenthalt auf jeder Fall wieder!!!

1 Danke, Christine K!

Ilmenau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

familiengeführtes, kleines, sehr sauberes Hotel mit erstklassigem Service; absolut dem Gaste zugewandt; kamen auf Empfehlung von Bekannten hierher und können diese nur weitergeben, gern wieder!!; Highlight: Die Dachterrasse mit Blick über die Istanbuler Dächer und auf den Bosporus, auf ihr gibt es das mehr als auskömmliche Frühstück für alle Geschmäcker inklusive frischem Obst + Gemüse, süßen + herzhaften warmen + kalten Angeboten; auf der Terrasse wird am Nachmittag Tee + Kuchen kostenfrei gereicht und abends kann man auf der dortigen kleinen Hollywood-Schaukel einen Schluck trinken; Terrasse ist nur für Hotelgäste; Hotel ist in sehr zentraler Lage in unmittelbarer fußläufiger Entfernung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, liegt damit auch im Herzen der Altstadt in typischer Umgebung, die das Hotel noch sympathischer macht; Preis-Leistung stimmt, Rabatt bei Barzahlung; hervorzuheben ist der Transfer-Service vom + zum Flughafen zu einem angemessen Preis; allen geäußerten Wünschen wird nachgegangen, u.a. Bestellung von Eintrittskarten etc.; die preiswertesten Zimmer sind relativ klein, jedoch stilvoll gestaltet; Bad ist angemessen groß;

Danke, Ricarda B!
Müllheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Den letzten guten Bewertungen ist nach 5 Tagen Aufenthalt eigentlich nichts hinzuzufügen. Freundlich, sauber, perfekter Service, gutes Bad, gutes Frühstücksbuffet mit täglich wechselnder Eierspeise. Ein Hinweis: die direkte frühe Buchung per e-mail lohnt sich ebenso wie die Barzahlung in Euro. Wir zahlten fürs Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet 90 Euro die Nacht.

Danke, HTh0mas!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel verfügt über viele Vorzüge:
- Lage: direkt an der Tram, nicht weit vom Großen Basar; man kann alles super erreichen (Blaue Moschee in ca. 10 Minuten)
- Einrichtung: Terrasse, nette Zimmer (allerdings nicht riesig); alles ist super sauber und liebevoll eingerichtet
- Service: einfach großartig! Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, man ist sehr aufgeschlossen gegenüber Gästerückmeldungen, alle sprechen Englisch
- Frühstück: alles da
Mir fällt kein Kritikpunkt ein und ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Zimmer D!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Für unseren 10 tägigen Städtetrip haben wir uns für das Hotel Niles entschieden. Grund für unsere Wahl waren die vorherigen positiven Bewertungen.
Unsere Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Mit der Tram-Haltestelle direkt in der Nähe ist man im Handumdrehen unterwegs zu den unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten.
Das Personal ist wie bereits von den vorherigen Bewertern beschrieben, äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Egal um welches Anliegen es auch ging, wir haben umgehend freundliche Abhilfe bekommen.
Sehr erfreulich war, dass das Personal ausnahmslos englisch gesprochen hat, weswegen die Kommunikation sich einfach gestaltet hat. Sehr oft ist das nicht immer der Fall.
Zur Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu berichten, ausser das täglich alles gereinigt wurde und sehr sauber war. An der ein oder anderen Wanddecke gab es Schimmelflecken. Jedoch ist das am Alter des Gebäudes und der hohen Luftfeuchtigkeit bedingt durch die Lage am Wasser auch keine Seltenheit.
Sehr oft scheuen die Hotels in ähnlicher Lage die Kosten für Schallgedämpfte Fenster, was für einen ruhigen und erholsamen Schlaf unverzichtbar ist. Im Hotel Niles war dies jedoch nicht der Fall. Meine persönlichen Erfahrungen aus früheren Istanbulbesuchen in anderen Hotels waren alles andere als erfreulich.
Wir werden unseren nächsten Istanbulurlaub mit großer Sicherheit wieder im Hotel Niles verbringen!

Zimmertipp: In der einfachsten Zimmerkategorie, Superior Double Room, sind die Räume doch ein wenig eng bemessen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Moeppeldidueueue!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Kleines gemütliches Familienhotel. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt auch mal den ein oder anderen Insider Tipp. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist reichhaltig und der Ausblick wunderbar.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Ariane123456!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel Niles. Unsere Juniorsuite war sehr schön und sauber, das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Der Standort ist ideal, die Blaue Moschee, der Sultanspalast und der Grosse Basar sind leicht zu Fuss erreichbar.
Besonders genossen haben wir das Frühstück auf der Dachterrasse, von wo aus man eine schöne Aussicht hat über die Dächer bis zum Meer. Für Hotelgäste ist die Terrasse 24 Stunden offen, ein wunderbarer Ort, um sich von dieser lebendigen Stadt zu erholen bei einer Tasse Tee, die das Hotel offeriert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Sirkeci Mansion
Sirkeci Mansion
Nr. 7 von 1.108 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 2.893 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Niles Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niles Istanbul

Unternehmen: Hotel Niles Istanbul
Anschrift: Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No:13 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 16 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 18 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 100 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 100 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niles Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niles Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niles Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Niles Istanbul