Bewertet 6. Mai 2014

Den letzten guten Bewertungen ist nach 5 Tagen Aufenthalt eigentlich nichts hinzuzufügen. Freundlich, sauber, perfekter Service, gutes Bad, gutes Frühstücksbuffet mit täglich wechselnder Eierspeise. Ein Hinweis: die direkte frühe Buchung per e-mail lohnt sich ebenso wie die Barzahlung in Euro. Wir zahlten fürs Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet 90 Euro die Nacht.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, HTh0mas!
Bewertet 27. April 2014

Das Hotel verfügt über viele Vorzüge:
- Lage: direkt an der Tram, nicht weit vom Großen Basar; man kann alles super erreichen (Blaue Moschee in ca. 10 Minuten)
- Einrichtung: Terrasse, nette Zimmer (allerdings nicht riesig); alles ist super sauber und liebevoll eingerichtet
- Service: einfach großartig! Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, man ist sehr aufgeschlossen gegenüber Gästerückmeldungen, alle sprechen Englisch
- Frühstück: alles da
Mir fällt kein Kritikpunkt ein und ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Zimmer D!
Bewertet 27. April 2014

Für unseren 10 tägigen Städtetrip haben wir uns für das Hotel Niles entschieden. Grund für unsere Wahl waren die vorherigen positiven Bewertungen.
Unsere Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Mit der Tram-Haltestelle direkt in der Nähe ist man im Handumdrehen unterwegs zu den unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten.
Das Personal ist wie bereits von den vorherigen Bewertern beschrieben, äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Egal um welches Anliegen es auch ging, wir haben umgehend freundliche Abhilfe bekommen.
Sehr erfreulich war, dass das Personal ausnahmslos englisch gesprochen hat, weswegen die Kommunikation sich einfach gestaltet hat. Sehr oft ist das nicht immer der Fall.
Zur Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu berichten, ausser das täglich alles gereinigt wurde und sehr sauber war. An der ein oder anderen Wanddecke gab es Schimmelflecken. Jedoch ist das am Alter des Gebäudes und der hohen Luftfeuchtigkeit bedingt durch die Lage am Wasser auch keine Seltenheit.
Sehr oft scheuen die Hotels in ähnlicher Lage die Kosten für Schallgedämpfte Fenster, was für einen ruhigen und erholsamen Schlaf unverzichtbar ist. Im Hotel Niles war dies jedoch nicht der Fall. Meine persönlichen Erfahrungen aus früheren Istanbulbesuchen in anderen Hotels waren alles andere als erfreulich.
Wir werden unseren nächsten Istanbulurlaub mit großer Sicherheit wieder im Hotel Niles verbringen!

Zimmertipp: In der einfachsten Zimmerkategorie, Superior Double Room, sind die Räume doch ein wenig eng bemessen. Sehr pfiffige und optimale Raumnutzung. Für unsere nächste Reise würden wir jedoch ein Upgrade nehmen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Moeppeldidueueue!
Bewertet 22. April 2014

Kleines gemütliches Familienhotel. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt auch mal den ein oder anderen Insider Tipp. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist reichhaltig und der Ausblick wunderbar.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, Ariane123456!
Bewertet 21. April 2014

Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel Niles. Unsere Juniorsuite war sehr schön und sauber, das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Der Standort ist ideal, die Blaue Moschee, der Sultanspalast und der Grosse Basar sind leicht zu Fuss erreichbar.
Besonders genossen haben wir das Frühstück auf der Dachterrasse, von wo aus man eine schöne Aussicht hat über die Dächer bis zum Meer. Für Hotelgäste ist die Terrasse 24 Stunden offen, ein wunderbarer Ort, um sich von dieser lebendigen Stadt zu erholen bei einer Tasse Tee, die das Hotel offeriert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, stradivari2014!