“Oase” 5 von fünf Punkten

Nr. 25 von 1.106 Hotels in Istanbul
Bern, Schweiz
“Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel Niles. Unsere Juniorsuite war sehr schön und sauber, das Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Der Standort ist ideal, die Blaue Moschee, der Sultanspalast und der Grosse Basar sind leicht zu Fuss erreichbar.
Besonders genossen haben wir das Frühstück auf der Dachterrasse, von wo aus man eine schöne Aussicht hat über die Dächer bis zum Meer. Für Hotelgäste ist die Terrasse 24 Stunden offen, ein wunderbarer Ort, um sich von dieser lebendigen Stadt zu erholen bei einer Tasse Tee, die das Hotel offeriert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, stradivari2014!

Tübingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Für Stadterkundungen ideal gelegenes, familiengeführtes Hotel im Herzen der Kernstadt Istanbuls, sehr gut erreichbar per Straßenbahn (Haltestelle "Beyazit"). Hagia Sophia, die Sultan Ahmet Camii ("blaue Mosche"), Topkapi Palast, Cysterne, etc. in fussläufiger Entfernung. Man ist Teil des umtriebigen, hochinteressanten Geschäfts-Alltags von Istanbul, ohne davon gestört zu werden. Auch der Große Bazar ist gleich um die Ecke - unbedingt besuchen! Zu den hervorragenden Fischrestaurants im alten Fischerviertel muss man nur vom Hotel den (kurzen) Hügel runter Richtung Meer laufen. Empfehlung: Restaurant ÇaPaRi, hier waren schon Eric Clapton, Boris Becker, Kalli Feldkamp, Christoph Daum und andere Celebritäten. Sehr freundliches Personal im "Niles". Die Zimmer sind sehr sauber, täglich(!) frische Bettwäsche, Fenster lassen sich öffnen (was heute bei den Klimaanlagen keine Selbstverständlichkeit mehr ist). Kostenloser Kaffee/Tee im Zimmer. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und bei allem behilflich. Das tollste ist die Dachterrasse mit umwerfendem Blick über die Altstadt und auf das Marmarameer bei einem leckeren Frühstücksbüffet, das auch für Anspruchsvolle kaum Wünsche offen lässt. Wer ein Hotel mit Atmosphäre "mitten im Leben" sucht und dies den anonymen 08/15-Würfeln am Stadtrand ("in Flughafen-Nähe") vorzieht, der ist mit dem "Niles" bestens beraten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei unserem 1.Istanbul-Trip und werden gerne wieder hierherkommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Michael W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren im Juni im Hotel Niles und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen.
Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Schritte zur großen Hauptstraße, von der man direkt zur Blauen Moschee, Hagia Sophia und dem großen Bazar kommt.
Das Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit. Auch bekommt man sehr gute Restaurantvorschläge an der Rezeption. (Ganz toll und lecker: Restaurant Amedros)
Die Zimmer sind ausreichend groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Einzig das Badezimmer ist etwas klein.
Das Frühstück nimmt man auf der Dachterrasse bzw. Wintergarten ein und ist ein erweiteres kontinentales Frühstück. Es gibt einige türkische Spezialitäten, aber auch Wurst, Käse, Müsli etc.
Am Nachmittag gibt es Tee und Gebäck auf der Dachterrasse.

Wir haben auch den Transfer vom und zum Flughafen über das Hotel organisiert, welcher wunderbar geklappt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Simone0503!
Neuwied
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Gerade wenn man schlechtes Wetter im Urlaub erwischt ( wir hatten drei Regentage bei unserem fünftägigen Aufenthalt), ist es besonders schön, wenn man ein Hotel wie das "NILES" gewählt hat:
saubere, schöne und zweckmäßig eingerichtete Zimmer, perfekter Service eines hoch motivierten und ohne Ausnahme gut gelaunten Personals, eine rund um die Uhr bewirtschaftete Dachterrasse mit wunderbarem Blick über die Dächer von Istanbul auf das Meramara-Meer und seinen regen Schiffsverkehr machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.
Über eine leicht ansteigende Seitenstraße mit wenig Autoverkehr kommt man in die Haupteinkaufsstraße und zur Straßenbahn-Station des Stadtteils Beyazit (ca. 3 Minuten zu Fuß). Hagia Sophia, Suleiman-Moschee, Zysterne, alte Universität mit Park, der große Basar und der ägyptische Gewürzmarkt und die sie umgebenden Händler-Gassen sind fußläufig in 10 bis 20 Minuten zu erreichen. Wir bezahlten für ein DZ mit Frühstück 90 € pro Zimmer bei Barzahlung und früher Buchung (im März), also deutlich günstiger als im Internet angegeben. Ich empfehle das Hotel Niles ohne Einschränkung!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hotel Sultania
Hotel Sultania
Nr. 11 von 1.106 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 2.756 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Niles Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niles Istanbul

Unternehmen: Hotel Niles Istanbul
Anschrift: Ordu Cad. Dibekli Cami Sok. No:13 | Beyazit (Old City/Grand Bazaar District), Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 16 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 16 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 18 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 101 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 110 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Niles Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niles Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niles Hotel Istanbul
Istanbul Hotel Niles Istanbul