“schlechte Zimmer, schlechter Service, einfach mangelhaft”
Bewertung zu Faros Old City

Faros Old City
Nr. 250 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel und haben insg. 2 Doppelzimmer gebucht. Es war einfach schlecht. Beide Zimmer entsprachen nicht den Bildern der Homepage, sie waren ungenügend sauber und klein. Blick hatte man in den verdreckten Innenhof. Der Service war auch miserabel. Die Rezeption ist ein kleiner Mini-Schreibtisch, der fast im Frühstücksraum steht. Die Mitarbeiter sind zwar eigentlich nett, aber sie verarschen einen dann auch mit Angeboten, die sie als toll verkaufen und hintenrum stellt sich heraus, dass sie damit Profit machen wollen. So hat uns das Hotel ein Taxi bestellt, welches wir vorab für ein FIX Preis direkt im Hotel bezahlt haben und dabei kam dann ein Airport-Shuttle, der noch zahlreiche andere Gäste in der Stadt eingesammelt hat. Der Preis war völlig überzogen. REINGELEGT vom Hotel !!!! Das ist schon echt der Wahnsinn. Das Frühstück ist so lala. Kaum Auswahl, unfreundliches Personal und überhaupt nur 4-5 Tische für das gesamte Hotel.

Wir (4 Pers.) können das Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Schade, denn die Lage ist wirklich gut.

Zimmertipp: Gibt keinen Tip, denn Zimmer nach vorne raus werden durch Straßenbahn und Co. beschallt, Zimmer nach ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas194!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Faros Old City
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juni 2013

Zu meiner Vorgeschichte: Wir (ich und mein Bruder) hatten ursprünglich das Faros Hotel Taksim gebucht. Jedoch haben wir uns kurzfristig entschlossen in einen anderen Stadteil zu gehen, wegen den Protesten um den Taksimplatz. Obwohl wir ohne Rückerstattung gebucht haben, hat uns das Faros Hotel Taksim zwei andere Hotels vom gleichen Besitzer angeboten. Ich war wirklich überrascht und gleichzeitig sehr glücklich über diesen Service.
Wir haben uns für das Faros Hotel Sultanahmet entschieden und bereuen es nicht :-)
Nun zum Hotel: wir sind bereits um 14.00 Uhr angekommen und durften sofort einchecken. Das Zimmer ist genügend gross (wir hatten zwei separate Better), war sauber und hatte alles was ein Hotelzimmer braucht. Wegen der Strasse und dem Tram muss man sich keine Sorgen machen. Ab 24.00 Uhr herrscht in dieser Strasse gähnende Ruhe und die Fenster sind genügend dicht. Das Frühstück befindet sich im EG und war völlig in Ordnung für ein Hotelfrühstück. Das Faros Hotel Sultanahmet ist gleichzeitig ein Restaurant, wobei die Hotelgäste 15% Rabatt erhalten. Der Innenbereich, sowie auch der Aussenbereich vom Restaurant sind sehr angenehm und schön.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass das Personal absolut freundlich und vorallem sehr hilfsbereit war. Uns wurden jegliche Fragen beantwortet und jede Bitte erfüllt :-)
Wer es gerne ein wenig lebendig mag ist dort genau richtig :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carmen N!
Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel liegt im Herzen Istanbuls 100 Meter von der Tramhaltestelle Sultanahmet. Total Zentral zwischen dem überdachten großen Markt und der Blauen Moschee. Alles innerhalb kürzester Zeit zu Fuß zu erreichten. Empfehlenswert sind die Zimmer in der obersten Etage, da diese über eine kleine Dachterrasse verfügen ( man kann super das Treiben auf der DivanYolu beobachten ). Das Personal ist extrem bemüht, das Frühstück ist bemerkenswert gut. Die zentrale Lage ist natürlich laut. ( Straßenbahn, Dauerhupen, Betrieb von 09.00h bis 01.00h und durch die Nähe zur blauen Moschee ).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lydia W!
Bewertet am 22. Mai 2013

Das Faros Hotel liegt für die Erkundung der Stadt nahezu perfekt, nämlich einen Steinwurf der Hagia Sophia und der Blauen Moschee. Auch die Galata-Brücke befindet sich in ca. 15 Minuten von dem Hotel fußläufig entfernt. Die Zimmer sind nett eingerichtet, lassen nichts vermissen und stehen in angemessenem Verhältnis zu den Zimmerpreisen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit in allen Fragen. Insgesamt wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mx100!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten das Zimmer im vierten Stock mit Balkon. Es war absolut sauber mit Parkettboden und etwas älterer Einrichtung, nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage war perfekt, zentraler geht es fast nicht. 5 Minuten Fußmarsch zur Hagia Sophia, blauen Moschee und zum großen Bazar. Lokale in Hülle und Fülle für jeden etwas. Einzig der Kaffee..., aber wir würden in jedem Fall wieder buchen!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Felix B!
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt praktisch gegenüber der blauen Moschee und der Hagia Sophia - einem der schönsten Plätze Istanbuls! Zentrale Lage heisst aber auch dass die Tramlinie direkt vor dem Hotel verläuft - also Ohrenstöpsel mitnehmen.
Der Service im Hotel ist einwandfrei und sehr zuvorkommend. Es gibt gratis eine Flasche Wasser täglich, TV mit internationalen Sendern. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, zweckmässig - allerdings entspricht die Sterneklassierung nicht schweizerischem Standard. Das Frühstück verfügt über eine grosse Auswahl und bei schönem Wetter kann man sogar draussen auf der Terrasse sitzen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kitoko!
Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel war echt klasse, zwar nicht deutsche 4 Sterne wert, aber eine super Lage. Tolle Ausflüge in der Nähe sind z.B. Hagia Sophia, Topkapi-Palast, Yerebatan-Zisterne, großer Basar, Gewürz-Basar, blaue Moschee...auch direkt vorm Hotel ist die Straßenbahn (obwohl man auch vieles zufuß erreichen kann). Das Personal ist total nett und freundlich. Das Frühstück schmeckt sehr gut, es gibt türisches sowohl auch internationales Essen. Die zimmer waren klein und gemütlich. Aus dem 2.Stock hatten wir eine gute Aussicht. Erst dachten wir man würde die Straßenbahn hören doch man hört sie fasst gar nicht, aber viel lauter sind die Muezziene, die um bestimmte Uhrzeiten zu hören sind.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Anthemis Hotel
Anthemis Hotel
Nr. 135 von 1.159 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Ottoman Hotel Imperial
Ottoman Hotel Imperial
Nr. 100 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Faros Old City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faros Old City

Anschrift: Divanyolu 76, Istanbul 34112, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 75 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 139 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 182 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 38€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faros Old City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Old City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Faros Hotel Istanbul Istanbul
Faros Istanbul Hotel