“Kroatischen Touristen gefällt Yunus Emre”
Bewertung zu Hotel Yunus Emre

und 1 weitere Seite
Hotel Yunus Emre
Nr. 908 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 27. September 2013

Wir waren zu viert und wir kommen aus Zagreb in Kroatien. Das Hotel ist sauber, das Frühstück schön, das Personal angenehm und die Lage perfekt. Die Zimmer sind klein, aber alles, was man braucht, ist ein sauberes Bett und Heißwasser. Alle historischen Denkmäler sind in der Nähe des Hotels. Die Blaue Moschee, die Hagia Sofia, die Römischen Zisternen, das Hippodrom, der Große Bazar... Die Besitzer Maria und Bülent sind sehr nett. Beide sprechen sehr gutes Englisch und helfen dabei, Orte, Restaurants usw. zu finden. Das Hotel und Hostel YUNUS EMRE ist das, was man braucht: sauber, angenehm, günstig und in der Nähe der wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wir planen, Istanbul wieder zu besuchen und ins Yunus Emre zu gehen.

Danke, andreja88!

Bewertet am 4. September 2013

Ich habe dieses Hotel gefunden und sie konnten uns nur zwei Tage anbieten, aber das war ok, weil wir für die übrigen Tage ein Hotel in der Nähe fanden, es tat uns Leid, weil wir uns dort wirklich wohlfühlten und nicht gehen wollten, die Angestellten waren wirklich freundlich, das Hotel war ausgezeichnet, ganz in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, Frühstück ok, Restaurants in der Gegend sehr gut, es war in Ordnung, wir konnten überallhin laufen.

Danke, Superlupi!
Bewertet am 7. September 2012

bis jetzt habe noch nie eine hotelbewertung geschrieben, da ich aber selbst sehr dankbar bin für diverse hotelbewertungen habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen.

ich war mit meiner freundin ein paar tage in istanbul und im voraus haben wir uns im internet für dieses hotel entschieden da es preisgünstig und gut gelegen schien. der erste eindruck war nicht gerade schön, aber für den preis und die lage einigermaßen ok.
wir hatten das zimmer 401. wie wir angekommen sind haben wir nur einen schnellen blick in das zimmer geworfen dabei das fenster und die türe zum badezimmer geschlossen, anschließend waren den ganzen tag mit sightseeing beschäftigt.
als wir zurück gekommen sind war uns sofort klar warum alles komplett geöffnet war tagsüber. nach öffnen der badezimmer türe kam uns ein extrem unanagenehmer sehr penetranter kanalisationsgeruch entgegen sodass wir das badezimmer/toilette nicht mehr nutzen konnten.
da wir nicht länger in diesem hotel bleiben wollten sind wir sofort zur rezeption, dabei wurde meine freundin komplett von ihm ignoriert. nach langer ziemlich unfreundlicher diskussion in der er behauptete dass sonst keine zimmer mehr frei sind, was sich später als lüge entpuppte, haben wir ihn endlich dazu gebracht sich das zimmer an zu sehn. danach konnte er es nicht mehr leugnen, unterstützung bzw. ein anderes zimmer bekamen wir trotzdem nicht.
da es mitten in der nacht war haben wir diese eine nacht dort verbracht, aber ich würde es keinem empfehlen.
am darauffolgenden tag sind wir in ein nettes hostel in der nähe umgezogen (esma old city hotel).
falls jemand trotzdem bucht würde ich auf jeden fall empfehlen sich die zimmer vorab anzusehen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michael G!
Bewertet am 25. Februar 2010

Einfaches und günstiges Hotel / Hostel. Die Lage ist super, da sich alle Sehenswürdigkeiten des Stadtteils Sultanahmed in der Nähe befinden. Zudem ist das Hotel ruhig gelegen. Man wird eher durch die Rufe des Muezzin als durch Autos geweckt. :)
Leider wurde die Kreditkarte nicht akzeptiert. Oder es hiess besser gesagt: "Wir bevorzugen Cash..."
Frühstück ist im Preis inbegriffen und wird auf der Dachterrasse serviert. (Frühstücksbuffet)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, massenpunkt!
Bewertet am 26. Juli 2008

Tolle Lage neben der Blauen Moschee. Es ist nicht elegant aber für uns war es gut, wir zahlten knapp 80 Euro die Nacht. Der Geschäftsführer war wirklich nett und hilfsbereit. Unten gibt es einen Computer. Die Zimmer waren klein aber fein. Die Dachterrasse war klasse und das Essen war gut, die Angestellten beim Frühstück waren nett. Es war ruhig und angenehm. Das Doy Doy Restaurant war gleich gegenüber vom Hotel, sehr praktisch, das Essen dort war gut.

Danke, susandrew!
Bewertet am 15. Juni 2008

Ich kann das Hotel nur empfehlen!

Ich war in der Jugendherberge im Haus und alles war einfach perfekt. Sauberes Zimmer, sauberes Bad, den ganzen Tag über warmes Wasser, extrem hilfsbereites und freundliches Personal, Bulent und Maria waren immer zur Stelle und fragen einen, wie der Tag war, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und bieten einem Tee an und helfen einem dabei, Sachen auf der Straßenkarte zu finden. Die Lage ist einfach perfekt, der Preis ist ziemlich gut, man buchte mir den Transfer zum Flughafen und alles war viel besser als erwartet. Ich fühlte mich hier wie zuhause. Ich komme hier wieder hin!!! Ganz sicher. :0)

1  Danke, Ma2008BR!
Bewertet am 27. Mai 2008

Die Zimmer sind bequem und sauber, wenn auch relativ klein und die Angestellten sind äußerst hilfsbereit und freundlich. Sie sind sehr generös und gerne bereit Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, auch wenn dies bedeutet, dass sie mehr machen müssen, als was normalerweise erwartet wird. Die Lage ist toll - von der Dachterrasse aus kann man das Marmarameer, den Bosporus und die Blaue Moschee sehen. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen.

Danke, sparklesmick!
Nr. 439 von 1.159 in Istanbul
Hotel Sultan Hill
Hotel Sultan Hill
Nr. 454 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Yunus Emre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Yunus Emre

Anschrift: Sultanahmet Mah. Sifa Hamam Sok. No:14 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 908 von 1.159 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 24€ - 46€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Yunus Emre 2*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Yunus Emre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Yunus Emre Hotel
Yunus Emre Istanbul