“Top Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!”
Bewertung zu Megara Palace Hotel

Megara Palace Hotel
Nr. 227 von 1.135 Hotels in Istanbul
Deutschland
“Top Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!”
Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir habe im Februar 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. ein Taxi vom Flughafen hat ca. 30 € geskoatet. Das Hotel ist nur wenige Schritte von der Hagia Sophia und der blauen Moschee entfernt und somit in Top Lage. Fast alle Sehenswürdogkeiten sind zu Fuß erreichbar, sonst kann man für ca. 0,50 € mit der Fähre in die anderen Stadtteile fahren. Der Fährhafen ist ca. 20 min. zu Fuß entfernt. In ca. 5 min. Entfernung ist eine Straßenbahnstation und ein paar min. dahinter beginnt schon der große Basar. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet und hat recht kleine Zimmer. Wenn ich nochmal nach Istanbul fahre, übernachte ich wieder da.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, idakap!

• Serbisch zuerst
München
Bewertet am 8. Mai 2009

Das Megara Palace hat eine Spitzenlage, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in Laufnähe. Die Rezeptionistin spricht gut Deutsch, ist höflich und bemüht alle Fragen zu beantworten. Der Papagei Jakob und eine verfilzte schwarz-weiße Hauskatze sorgen für Exotik, allerdings auch für einen besonderen "Duft" im Haus. Das muss man mögen oder auch nicht. Die Dachterasse ist sehr schön, vor allem das morgendliche Frühstück sorgt für gute Laune. Das Buffet beinhaltet Weissbrot, Marmelade, türkischen Käse, Trockenfrüchte, Cornflakes, Café, Kirschsaft und Tee. Es ist ok. aber auch nicht mehr. Unser Zimmer war klein aber nicht laut, obwohl in Wurfnähe viele kleine Pubs und Hostels sind. Es gab leider kaum Gelegenheiten unsere Sachen unterzubringen. Außerdem waren die Zimmer extrem hellhörig. Das Bad war auch klein, aber soweit sauber. Zwei Badehandtücher wären nett gewesen.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, bingo1234!
Baden, Schweiz
Bewertet am 16. Februar 2009

Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt keinen Schnick-Schnack wie Fitness-raum und Wellness-Oase, aber die Zimmer sind gemütlich und sinnvoll eingerichtet. Die Lage ist super, direkt an der Mauer des Topkapi-Palastes. In 5 Minuten ist man an der Strassenbahnstation Sultanahmet, der Blauen Moschee, dem Topkapi-Palast und an der Bahnstation. Für die ganz Faulen ist direkt vor dem Hotel eine Taxi-Station, an der fast immer ausreichend Taxis stehen.
Das Frühstück im Hotel gibt es im Restaurant auf dem Dach mit Blick auf die Marmarasee und den Bosporus. In der nähe sind auch noch weitere Restaurants.
Besonders hervorzuheben ist die familiäre Hotelführung, die immer ein offenens Ohr für kleine und grosse Bedürfnisse hat. Ausserdem gibts noch Jakob, den mehrsprachigen Papagei und zwei sehr unaufdringliche Katzen.
Uns hats gefallen, wir finden es sehr sympathisch und wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dagewesen.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, fly4freeMellingen!
Zürich
Bewertet am 29. September 2008

Die Lage des kleinen Hotels gleich neben dem Topkapi Palast ist ideal. Zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia ist es nur ein Katzensprung. Die Aussicht von der Frühstücksterasse des Hotels ist traumhaft und das Personal ist - nicht nur oben auf der Terasse - sehr liebenswürdig. Der sprachgewandte Papagei in der Lobby und die Katzenfamilie, die ebenfalls im Hotel wohnt, lassen in einem das Gefühl aufkommen, in einem Privathaus zu wohnen. Vielleicht deshalb bin ich in diesem Hotel nie "dem Hoteldirektor im steifen Sinne" begegnet. Ich denke aber, dass der Hoteldirektor jener charmante Herr mit dem ausgeprägten Sinn für Humor war, der mich am ersten Tag empfangen hat und der mir am Abreisetag ganz spontan noch mit auf den Weg gegeben hat, wie ich mit Tram und Zug ganz locker wieder zum Flughafen Istanbul komme. Und dabei habe ich nicht einmal danach gefragt. - Heimweh nach Istanbul, also? - Ich denke schon!

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
Tria Hotel Istanbul
Nr. 383 von 1.135 in Istanbul
Amber Hotel
Nr. 94 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Megara Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Megara Palace Hotel

Unternehmen: Megara Palace Hotel
Anschrift: Ishakpasa Cad. 8, Istanbul 34140, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 147 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 163 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Megara Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Megara Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Megara Palace Istanbul
Hotel Megara Palace Istanbul